Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helencita am 15.05.2016, 10:43 Uhr

Ahnungslos!!

Erste mal Hallöchen an alle
Ich beginne als erstes meine Geschichte denn nach meinem Erste Versuche bei Kinderwunsch Zentrum in Wien sind meinen Mann und Ich einfach Ahnungslos.

Im Jahr 2011 nach unzählige versuche ein Baby zu bekommen, auch mehrere Blutuntersuchungen und unterschiedliche Frauenärzte besuche (fast 1 Jahr) habe ich erfahren dass ich ein retroflextierter Uterus habe und eine Schilddrüse Probleme habe (mit Thyrex bis jetzt im normaler Bereich ist) Meine Ärztin sagte allerdings dass möglich wäre dass wir nicht die richtige Periode erwischen um schwanger zu werden oder vielleicht noch eine andere Probleme steht dass meine Ärztin einfach nicht dem Ultraschall nicht sehen kann. Sie wollte am ende nicht einfach denken an die Möglichkeit dass ich Unfruchtbar sei, daher haben wir im Jahr 2012 angefangen mit Clomiphen eine Stimulation die normalerweise bei Ihre Patienten super gewirkt hat. Leider bei mir war nicht der Fall denn nach 2 Tage musste ich die Behandlung aufbrechen aufgrund stärke Fieber, starke Kopfschmerzen und Schwindel.
Danach habe ich eine lange Pause wegen meiner Arbeit gemacht, nach ca. 8 Monate entscheide ich mich wieder die Behandlung noch mal zu probieren allerdings die Ärztin hatte Ihre Verzweifeln dass für mich nicht geeignet wäre und so bin ich bei einem Kinderwünsch Zentrum gelandet. Dort leider waren die Terminen für die Untersuchungen und Gespräche mit dem Ärzte so knapp dass ich wieder fast 1 Jahr warte musste. Schon 2014 endlich nach die Warterei und Gespräche dass schreckliche Ergebnis meine Eierleiter seien total verschlossen und auf dem Grund ich leider Unfruchtbar wäre. Wir waren echt Total am Boden Zerstört denn nach 3 Jahre sowas zu erfahren war für uns zu viel.
Nach Diesem Ergebnis entscheiden wir uns dort gleich eine Methode beginnen denn ich war schon 35 Jahre Alt!!! Noch mal leider meiner Gesundheit spielte nicht mit und daher nach 3 Tage versuche mit PUREGON abgebrochen. Ich musste dringend operiert werden wergen akute Mandel Entzündung dass mir ständig Fieber bereitete seit 2013. Da ich sehr empfindlich bin und nicht optimal für eine neue Behandlung versuche wäre musste ich wieder 6 Monate warten.
Ja wieder ein Jahr vergangen und nichts mit dem Kinderwunsch!!!
Jetzt 2016 fast mit 37 Jahre um genau zu sein im April konnten wir uns für die Methode mit PUREGON, MERIDIONAL und ORGALUTRAN welche 2 Wochen gedauert hatte. Die Behandlung (15 Tage) war wie folgendes: ab den 2. Tag PUREGON (4 Nächte) danach MERIONAL & ORGALUTRAN (8 Tage) , vorher muss ich aber sagen dass mein Unterbauch war nach 8 Tage Behandlung schon ziemlich geschwollen und hatte schon müdigkeitsgefülle außerdem gab etwas kleines wie ein Bläschen im Uterus was die Ärztin dachte vielleicht wäre auch eine Zyste aber wollte sie nicht an diese Möglichkeit denken. Ich war echt froh dass sonst keine andere schlimme Nebenwirkungen hatte und dann kam es, um genau zu sein in den 8. Tag Behandlung (8 mal Puregon- immer Abends & 4 mal Merional immer vormittags & 2 mal Orgalutran immer zusamenn mit Puregon auch Abends) hatte schon schmerzen die noch gegangen sind im Bereich Leber und Gallen und auch ganze Unterbauch was logisch bei den Ultraschall an den 8. Tag an die Ärztin sagte aber sie hatte keine bedenke und sagte mir dass schon 6 Folikeln hätte und dass alles ok wäre und dass 3 Tage später (11. Tag Behandlung) wieder eine Ultraschall hätte, bis dahin meine Schmerzen waren schon einiges unbequem, Sitzen und mehr als 5 Minute gehen war schon ziemlich stressig und schmerzhaft besonders in Bereich Leber und Eierstöcke, genau am den 9. Tag Behandlung zusätzlich meine Schmerzen bekam ich etwas Blut aus der Scheide.. da hat angefangen meine Sorgen mit dem Folikeln ich musste leider bis 11. Tag warten und genau an den 11. Tag habe mich echt schlecht gefühlt erhöhte Temperatur hat sich bei mir gemeldet mit dem schmerzen die ich schon hatte. Die Ärztin sagte mir dass nicht normal wäre und sofort haben Sie mir Blutabnahme durchgeführt was ergab erhöhte Billirubin (0.08) sonst dass bei mir war alles OK. Da hatte ich bedenke alles aufhören aber da ich schon so weit war wollte ich einfach weiter bis den 15 Tag Behandlung, noch 4 Tage bis die Punktierung hatte habe mich entschieden mein Fieber mit Parkemed zu sinken und nur nichts tun so sparte mir das leiden mit dem Schmerzen. In den 13. Tag hatte immer noch die Beschwerde mit schmerzen und blutungen die ganz wenig waren und Ultraschall wo die Ärztin schon 8 Folikeln sah und entschied sich mit dem Ovulationinduktion mit 3 Inj. Decapeptyl.
Am dem 15. Tag schon im Wunschzentrum hatte ich stärke blutungen angefangen vor Punktierung die Ärzte dort während die Punktierung konnten sich nicht erkären woher das Blutt und entscheiden sich die 8 Folikeln plus Zyste (Linke Ovar Seite und so groß wie eine Erdbeer ) zu entnehmen nach 20 Minuten das Ergebnis dass ich keine Eizellen hatte und wieder der Wunsch wäre zerplatz!!!

Ich wünsche mir sehr Antworte auf meine Fragen denn Wir sind echt langsam am Verzweifelt denn immer wieder Trift was gegen unsere Große Kinderwunsch Eltern zu werden..

Warum hatte ich Blutungen am den 9. Tag Behandlung??
Wenn ich weiter mache kann meine Nieren und Leber sehr verschlechtert?
Warum gab keine Eizellen im meinem Follikeln nach 15. Tage Behandlung?


Beschreibung von Medikamente:
Puregon 400 IE/0,36 ml Injektionslösung (je Injektionslösungs für 2 mal Anwendung- nur Abends) 12 Nächte

Orgalutran 0,25 mg/0,5ml (je Injektionslösung nur ein mal - wurde Abends injektiziert mit Puregon) 7 Nächte ab den 6 Tag Behandlung

Merional 75 I.U/150 I.U (immer einmal vormittags) 8 Tage ab den 5. Tag Behandlung

 
1 Antwort:

Re: Ahnungslos!!

Antwort von ella-luise am 18.05.2016, 20:41 Uhr

Hallo Helencita,
das tut mir sehr leid für Euch, allerdings klingt Deine Geschichte sehr speziell und scheinbar wissen ja auch Deine Ärzte nicht so genau was das Problem ist, daher fürchte ich, dass Dir hier auch niemand weiter helfen können wird, da Du im Elternforum bist.

Ich an Deiner Stelle würde mich an ein Uniklinikum wenden, dort arbeiten die Ärzte meistens an aktuellen Forschungen und sind besser vernetzt als gewöhnliche Ärzte. Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.