Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi90 am 10.08.2015, 12:23 Uhr

Ab wann IVF

Hallo zusammen,

ich wollte gerne mal eure Meinung wissen. Und zwar bin ich seit September 2013 mit dem Kinderwunsch zugange. Im September 2014 sind wir endlich in ein kiwu Zentrum überwiesen worden. Bei mir liegt pco vor bei meinem Mann ist alles bestens. Ich bin jetzt im 5. Gonal Zyklus mit GVnP und darf in 2 Wochen testen. Zwischendurch wurde eine BS gemacht da ist alles in Ordnung gewesen und danach hatte ich einen ES von alleine. Ab wann würdet ihr mir raten nach einer IVF zu fragen? Ich bin zwar erst 25 aber ich verliere langsam die Hoffnung ind auch die Nerven.

Ich würde mich wirklich über eure Meinung freuen.

Liebe Grüße und sorry für den langen Text.

 
4 Antworten:

Re: Ab wann IVF

Antwort von eve86 am 10.08.2015, 13:15 Uhr

Hi Jessi,
Ich kann absolut mitfühlen! Wir sind ebenfalls seid September 2013 am üben!
An deiner Stelle würde ich mal bei der KK ein Antrag stellen. Dann seht ihr was die an Kosten übernehmen würden!
Ich habe heute auch ein Antrag bei meiner KK gestellt.
Ich finde das mit unter ein wichtiger Punkt der zur Entscheidung beiträgt!
Denn das finanzielle kann auch belastend werden! Und so kann man sich drauf einstellen!
Wir sind uns zwar noch nicht ganz sicher ob wir den Weg einer IVF gehen sollen, aber den Schritt kann man trotzdem mal machen. Auf Rat unserer KiWu Klinik hab ich das jetzt einfach mal gemacht!

Du kannst dir ja auch einfach mal ein Beratungsgespräch in der KiWu Klinik geben lassen! Dann können dein Mann und du dir Gedanken darüber machen. Und es wird alles darüber erläutert. Und man kann sich auch die Meinung der Ärzte geben lassen!

Die Zeit bis der Antrag komplett durch ist, dauert sicher eine Weile, deshalb könnt ihr bis dahin bestimmt weiter mit GvnP machen.

Viele Grüße eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann IVF

Antwort von Jessi90 am 10.08.2015, 13:33 Uhr

Hey danke für deine Antwort. Die Krankenkasse haben wir bereits gewechselt zu einer die 100% übernimmt. Ja ich kann genau heute in 2 Wochen testen hab am Samstag meinen ES ausgelöst. Ich hab aber einfach keine Hoffnung mehr dass es klappt. Wenn es negativ ist, werde ich auf jeden Fall mit meinem Arzt sprechen. Von den Kosten mal abgesehen würde ich gerne zumindest einen Versuch machen. Ich meine gelesen zuhaben, dass man danach wieder GVnP machen kann und das die Kasse das auch bezahlt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann IVF

Antwort von FrauStorch am 10.08.2015, 15:44 Uhr

Statistisch sagt man wohl 6 Monate Stimu + GV nach Plan, wenn es dann auf dem Weg nicht gekappt hat sinken die Chancen damit rapide ab. Wir sind in unserem ersten Stimu + GV nach Plan Zyklus nach meiner Bauchspiegelung und haben gesagt, wenn es jetzt nicht klappt dann noch 5 weitere und dann IVF. Vor der BS hatte ich schon 2 Stimurunden, die zähl ich aber nicht weil ich da noch die Endo hatte und die in der BS saniert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann IVF

Antwort von Jessi90 am 10.08.2015, 16:56 Uhr

Danke für die Info. Ich hab ja letzten zyklus einen guten eisprung ohne stimu gehabt durch die Stichelung bei der BS da aber bei mir nichts festgestellt wurde, Zähl ich die Versuche vor der BS mit. Ich bin hin und her gerissen. Und um ehrlich zusein wird das mit dem GVnP für mich immer schwieriger. Wenn ich weiß in der Zeitspanne MUSS ich GV haben das stresst mich total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

HILFE VERZWEIFLUNG Ivf 2 positive test 1 negativ

Hallo Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Im Moment bin ich verzweifelt und halb am durchdrehen. Ich hatte am 22.07.2015 Punktion von 10 Eizellen. Am 24.07.2015 wurden mir zwei wieder eingesetzt. Jetzt habe ich Transfer+13 2 Test gemacht. Einmal clearblue digital und ...

von Sabrina2101 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf oder Refielertisierung

Hallo, Ich bin echt unsicher ob ich eine Ivf mache oder eine Refertielisirung. Die meisten Ärzte sagen ,dass eine Refertielisirung rausgeschmissenes Geld ist. Jetzt habe ich aber eine Überweisung wo Refielertisierung drauf steht.Kann ich die auch nutzen wenn ich keine ...

von Lena72 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF und Krankenkasse

Hallo ihr Lieben, Gestern war meine Bauchspiegelung uns ich habe tatsächlich Endometriose. Eine Eierstock-Endo - Zyste wurde entfernt und zwei tiefe Herde an Blase und Bauchdecke rausgeschnitten. Der Arzt meinte, dass die Chancen jetzt höher sind schwanger zu werden, wir ...

von FrauStorch 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF und 1. Kryotransfer leider negativ

Hallo , ich bin neu hier und möchte von mir erzählen. Ich bin 37 Jahre alt und habe eine Insulinresitenz und bin leicht übergewichtig. Mein hba1c liegt bei 5,7. Im Januar hatten wir unsere 1 Ivf in Hamburg. Es konnten 10 Eizellen entnommen werden und alle 10 haben sich ...

von sabine 1977 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF/ICSI TF +2/3 - kennt ihr sowas?

Hey Mädels, hab da mal ne Frage: Bei der 1. ICSI (leider negativ) ist mir aufgefallen, dass ich mich an Transfer +2/+3 richtig krank gefühlt habe, so als ob man eine fiese Grippe bekommt, mit knallrotem Kopf, Muskelschmerzen, halt so richtig "matschig". Nach meiner Rechnung ...

von Trine38 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Unterschied Kosten ivf und icsi

Guten Morgen ihr lieben Benötige da mal einige Erfahrungsberichte Irgendwie findet man im Internet immer komische Angaben zu den Kosten : Ivf 3000-4500 Icsi 4500-8000€ So wir hatten jetzt unsere erste ivf vor mit einem kosten Voranschlag von 2500 € Also ...

von Funnykissy 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Leben nach erfolglosen IVF Versuchen...

Hallo, leider hat unsere vierte IVF wieder nicht geklappt. Immunisierung haben wir in Kiel gemacht, trotzdem will die Einnistung einfach nicht klappen. Wir planen noch einen letzten Versuch, aber trotzdem frage ich mich, wie es danach weitergeht, wenn es wieder nicht klappt. ...

von Sternchen0407 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Punktion +12 Transfer +7

Hallo, meine Punktion ist jetzt 12 Tage her, Transfer 7 Tage. Auslösespritze ist 15 Tage her, hab auch nicht nachgespritzt. Clearblue digital ist heute positiv. Kann man davon ausgehen, dass er von einer Schwangerschaft aus positiv ist?? Klar, dass immer noch was passieren ...

von kleinemaus1988 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ivf ss test positiv?

Hallo Mädels, ich hatte am 24.04.15 meine ivf punktion und am 27.05.15 mein transfer mit zwei super befruchteten eizellen. Nun habe ich 12 Tage nach transfer einen clearblue visual ss test gemacht der wo positiv war. Nehme momentan Estrifam orange und Pegastan vaginal. ...

von Beate1981 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

zeit nach ivf transfer

Hallo Mädels, Habe diesen Montag meinen transfer mit 2 super eizellen gehabt. Seitdem schlafstörungen, verstopfung, brust und vor allem brustwarzen schmerzen sehr, ziehen und stechen im unterleib bischen schlimmer als periodenschmerzen. Nehme pragastan (vaginantabletten) und ...

von Beate1981 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.