Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi80 am 21.03.2014, 12:30 Uhr

AMH-Wert 0,1

Hallo,

habe nach einem Bluttest den niederschmetternden AMH-Wert von 0,1 erhalten. Bin gerade 34 geworden, keine Erkrankungen, Idealgewicht, immer gut ernährt, alle in meiner Familie sind mega-fruchtbar, ich treibe viel Sport, alle anderen Hormonwerte sind in Ordnung.... Je mehr ich im Netz stöbere, desto mehr unterschiedliche Meinungen bekomme ich, ob eine KIWU-Behandlung überhaupt sinnvoll ist. Wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bedeutung hat nun dieser Wert?
Herzlichen Dank für's Feedback!

 
14 Antworten:

Re: AMH-Wert 0,1

Antwort von Honey58 am 21.03.2014, 13:20 Uhr

Ich würde mir auf alle Fälle einen Termin in einer KiWu-Klinik geben lassen. Du bist garantiert nicht die einzige Patientin mit diesem Befund und Du solltest nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-Wert 0,1

Antwort von Monique32 am 21.03.2014, 14:24 Uhr

Ja ich habe auch so niedrigen amh wert und bin nun
nach IVF schwanger.War ungefähr 30 Jahre als ich das
erfahren hab.Lass dir einen Termin in einer
Kinderwunschpraxis geben.Da kann man dir
mehr sagen bzw.helfen.
lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-Wert 0,1

Antwort von Pippi80 am 21.03.2014, 15:14 Uhr

Hallo Monique,
das klingt einigermaßen hoffnungsvoll. Wie viele IVFs hast du durchgemacht? Und wie viele Eizellen konnten bei Dir gewonnen werden? Glückwunsch zur Schwangerschaft und toi toi toi!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-Wert 0,1

Antwort von Monique32 am 21.03.2014, 15:54 Uhr

Bei mir hat es zum Glück gleich beim 1.Versuch geklappt aber das
ist bei jedem anders.Ich hatte auch nur eine Eizelle zum befruchten.
Es gibt hier auch Mädels die mehr Versuche brauchten.
Danke dir.
lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-Wert 0,1

Antwort von FrauvonWunderfitz am 21.03.2014, 16:11 Uhr

erstmal tief durchatmen.

Was sagt denn der US.

AMH hat nicht sooo schrecklich viel Gewicht.
Wichtgig ist auch der US
und die anderen Hormonwerte.

Also erstmal durchatmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-Wert 0,1

Antwort von Monika1980 am 21.03.2014, 17:53 Uhr

Hast ne PN .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-Wert 0,1

Antwort von Pippi80 am 21.03.2014, 18:34 Uhr

Beim Ultraschall meinte die Ärztin: "Soooo viel ist da nicht mehr, aber da wächst was und da wächst was und da...". Organisch sonst alles i.O. Hatte ehrlich gesagt nicht nachgefragt und das eher als Routine gesehen. Da kannten wir aber auch den AMH noch nicht, sonst hätte ich wohl genauer hingehört und nachgebohrt...
Naja. Hab einen Termin in der KiWu-Klinik. Nehme mal an, dass dort der Test wiederholt wird und mir auf jeden Fall jemand sagen kann, welche Behandlungen möglich sind. Wie sind Eure Erfahrungen - läuft das normalerweise unter diesen Umständen sofort auf eine IVF hinaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-Wert 0,1

Antwort von Erna77 am 21.03.2014, 19:06 Uhr

Hallo Pippi80,

ich gehöre auch zu den Menschen , bei welchen ein extrem niedriger AMH festgestellt wurde ! Also auch gar nicht altersgerecht ! Ich bin 30 Jahre alt und im Oktober 2013 stellte man einen Wert von 0,26 fest ! Erst einmal kann ich dir sagen, dass du mit dem Termin in der Klinik alles richtig gemacht hast !!! Lese bloß nicht im Internet nach ! Das hat mich völlig Irre gemacht ! Lass es einfach bleiben und vertraue auf das was sie Ärzte dir sagen ! Kaufe dir Vitamin D in der Apotheke ! Das kann manchmal zusammenhängen ! Seit Oktober 2013 nehme ich Vitamin D und meine Werte verbesserten sich ! Von 0,26 auf 0,58 und vor 6 Wochen auf 1,26 ! Also Kopf hoch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-Wert 0,1

Antwort von Pippi80 am 21.03.2014, 19:11 Uhr

Vielen Dank! Vitamin D hatte ich auch schon gelesen, werde das versuchen. Und den Tipp, mit der extensiven Internetrecherche aufzuhören, werde ich auch versuchen zu beherzigen. Wie Du an meiner schnellen Reaktion siehst, mache ich schon wieder kaum etwas anderes :-)
Muss sich alles erstmal setzen.
Deine starken Schwankungen seit Oktober finde ich jedenfalls bemerkenswert, da mir meine Ärztin (angeblich eine Koryphäe in einer renommierten KiWu-Klinik), dass der Wert nicht schwanken kann. Jetzt habe ich es aber schon so oft anders gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-Wert 0,1

Antwort von Monique32 am 21.03.2014, 19:57 Uhr

Das ist mir auch neu das der Wert schwanken kann habe ich
auch noch nicht gehört. Wir haben es erst mit Gv nach Plan
probiert bis es Krankenkassen angeboten haben
100 Prozent der Kosten zu übernehmen.Meistens werden
die Werte nochmal überprüft und dann wird mit euch entschieden welche die beste Therapie für euch ist.
lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-Wert 0,1

Antwort von Skinny23 am 21.03.2014, 20:51 Uhr

Ich gehöre auch zu den Frauen die so einen niedrigen AMH Wert haben, bei uns haben 3 IUI und 2 ICSI bisher nicht zum Erfolg geführt aber das ist sicher von Fall zu Fall unterschiedlich und kommt natürlich auch noch zusätzlich auf die Qualität des SG deines Mannes an.....letztendlich brauchst du nur DIE EINE gute Zelle.

viel glück dabei =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-Wert 0,1

Antwort von Pippi80 am 22.03.2014, 8:59 Uhr

Hier noch - falls es Euch interessiert - die Antwort aus dem Expertenforum. Klingt nicht ganz hoffnungslos, da regelmäßiger Zyklus vorhanden und alles andere okay...

"Solange Sie aktuell einen regelmässigen Zyklus haben und alle anderen Hormonwerte unauffällig sind, würde ich dies nicht als Hinweis auf eine eingeschränkte Fruchtbarkeit interpretieren. Mittlerweile weiss man, daß auch der AMH-Wert nicht ganz unbeeinflusst ist, so z.B. durch vorausgehende Pilleneinnahme bis zu 30 % Abfall. Falls die Pille kurzfristig vorher abgesetzt wurde auch daher z.B. Kontrolle in 3 Monaten. Falls der Wert sich bestätigt sollte man eine angestrebte Schwangerschaft jedenfalls nicht noch weiter aufschieben. Grüße B. Sonntag"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-Wert 0,1

Antwort von Pippi80 am 22.03.2014, 9:02 Uhr

Darf ich fragen, wie alt Du bist und wie hoch bzw. niedrig der Wert genau ist? Und ist das SG deines Mannes eingeschränkt?
Unser SG ist top, insofern hoffe ich ich das beste...
euch auch ganz viel Glück für den nächsten Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-Wert 0,1

Antwort von Skinny23 am 22.03.2014, 23:12 Uhr

also mein AMH liegt bei 0,26 glaub ich (ist bisher nur 1x getestet wurden) und interessant zu hören dass man den anscheinend doch beeinflussen kann denn mein Doc meinte damit würde gar nix gehen.....
Bei den IUI hatte ich (mit viel Menogon spritzen) schöne Follis gehabt aber die wurden bei jeder Behandlung immer weniger =( vielleicht weil wir die Behandlungen alle schnell nacheinander hatten und der Körper nicht mehr so gut auf die Hormone ansprang ????
die erste ICSI war sozusagen ein Reinfall weil nur 2 Follis entnommen werden konnten uns die ließen sich leider beide nicht befruchten =( also kam es gar nicht zum Transfer.
Beim zweiten Versuch hatten wir immerhin 3 aber festgebissen hat sich auch keines - angeblich weil das Spermiogramm meines Mannes nicht gut war (nicht lange lebensfähig) und nun wollen wir es trotzdem nochmal versuchen, denn einen Versuch haben wir ja noch. Ich muss aber noch a bissl warten weil ich grad ne schlimme Knie OP vor mir habe.
Ich bin übrigens 36 - aber schon vor ca. 10 Jahren hat mein damaliger FA nebenbei was gesagt von "frühzeitige Wechseljahre", hat das aber als Bulllshit vom Labor abgetan.....leider, denn sonst hätten wir schon viel eher den Weg in die KiWu gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

AMH Wert bei ICSI

Guten Tag, ich bin ganz neu in einer KiWu, da wir auf natürlichem Wege aufgrund OATIII keine Kinder bekommen können. Ich bin 32 und bei mir wurden nun alle Werte im Blut geprüft. Dabei kam ein AMH von 10,6 heraus. Nach zweimaligem Nachfragen hies es wieder, dass ...

von Passion08 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

AMH Wert 10,6

Guten Tag, ich bin ganz neu in einer KiWu, da wir auf natürlichem Wege aufgrund OATIII keine Kinder bekommen können. Ich bin 32 und bei mir wurden nun alle Werte im Blut geprüft. Dabei kam ein AMH von 10,6 heraus. Nach zweimaligem Nachfragen hies es wieder, dass ...

von Passion08 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

AMH Wert

Hallöchen und frohes neues Jahr! Wir waren am Di in der Kiwuklinik um die weiter reise zu besprechen. Es wird ein ICSI frischversuch wieder werden aber erst im April wenn wir die kk gewechselt haben. Als Vorbereitung wurde mein Anti Müller Hormon wieder ausgewertet u mein ...

von pinklady99 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

amh wert erfahrung?

UND WIEDER EINE SCHOCKNACHICHT!!!!Die Firma meines freundes hat insolvenz angemeldet...nun können wir keinen credit aufnehmen...ich glaube wenn es einen gott gibt,hat der absolut was dagegen das es bei uns klappt...immer wieder neue steine ich raste echt aus...Nun wollen wir ...

von prinzismama 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

Niedriger AMH Wert / frühzeitige Wechseljahre

Nur mal so zur Info zum Aufbauen für einige. Ich habe AMH von 0,14, FSH und LH erhöht, auch sonst die Werte eher schlecht. Keinen ES, keine Regel ohne auslösen. Habe jetzt das erste mal Clomi genommen 100mg, und trotz der Ärzte die meinten es bringt nix mehr, hab ich heute ...

von trentzschi 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

geringer amh wert, pp

Ich bin 34 Jahre alt und habe einen 7-Jährigen Sohn. Die Schwangerschaft war ungeplant und eine Katastrophe. Wehen ab 20. SSW, 4 Monate Krankenhaus, Dauerinfusion Partusisten, Kaiserschnitt in 36 Woche. Alleinerziehend. Seit 4 ½ Jahren neuer Partner, seit 2 ½ Jahren wünschen ...

von Rocko 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

niedriger AMH und clomifen

Ich habe gestern meinen neuen AMH wert bekommen. Der AMH wurde ja noch einmal abgenommen, da er letztes Jahr bei 0,2 lag. Jetzt 1 1/2 Wochen vor der Refertilisierung haben wir es noch einmal kontrolliert und er liegt bei 0,85. Mein Arzt sagt, das eine Refi trotzdem sinnvoll ...

von Mümmelmäuse 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

kann mann schon nach 1 woche nach iui hcg wert im bluttestsehen???

hi ihr lieben morgen ist es schon eine woche wo sie bei mir iui gemacht haben und morgen soll ich zur blutabnahme ehrlich gesagt weis nicht warum die blutabnehmen wollen ... muss noch eine woche für den schwangerschaftstest warten wollte mal fragen ob mann schon den hcg wert ...

von Julia1991 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Brustkrebs - unfruchtbar, AMH 0,14

Hallo ihr Lieben, meine Zwillingsschwester hat ihr Baby bekommen. Hurra!! und es ist gesund!!! Leider meldet Sie sich bei mir so gut wie gar nicht. Die Telefonseelsorge meinte, einfach selbst anrufen und seine Sorgen erzählen. Habe ich gemacht, habe mein altes Thema (unfair, ...

von Tina_1976 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

AMH-Wert extrem niedrig - IVF sinnvoll?

Hallo zusammen Vor 15 Monaten war mein AMH-Wert bei 0.7 ng/ml, jetzt wurden 0.18 ng/ml gemessen. Ich bin 39 Jahre alt. Ich war in den letzten drei Jahren drei Mal spontan schwanger, habe die Schwangerschaft aber jedes Mal verloren: 11., 17., 9. SSW. Es wurde kein Grund ...

von Nomadin13 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.