Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tristar am 17.05.2017, 15:39 Uhr

AMH-WErt niedrig trotz Sichtbarer im Ultraschall..

meine Frau und ich beginnen im Juni mit der ersten ISCI, aufgrund meiner MAR-Erkrankung. Meine Frau ist 31. Beim Gespräch mit Frauenärztin in der KIWU war der AMH-Wert so niedrig, das lt. Frauenärztin mit diesem Wert nur ca. 3 Eizellen vorhanden sein könnten. Im Ultraschall waren jedoch 15 Eizellen zu sehen. Die Ärztin meinte, entweder war es ein LAborfehler oder wir müssen uns beeilen weil es sein könnte das z.B. in einem Jahr nurmehr wenige Eizellen vorhanden sein könnten(Sie hatte mal eine Patientin wo der Wert ebenfalls so niedrig war aber Eizellen sichtbar waren und nach 1 1/2 Jahrn war nur noch 2 Eizellen vorhanden) Kann das sein wenn meine Frau noch so jung ist? Das nach 1 Jahr keine Eizellen mehr vorhanden sind??Manche Frauen haben mit eine Alter von 40 Jahren auch noch mehrere Eizellen.
Herzlichen Dank und liebe Grüße Cjhris

 
3 Antworten:

Re: AMH-WErt niedrig trotz Sichtbarer im Ultraschall..

Antwort von Mareike92 am 17.05.2017, 22:36 Uhr

Antrale Follikel und AMH passen gar nicht bei euch.
Der AMH kann auch bei Endometriose erniedrigt sein. Ein gutes KiWu Zentrum wird euch da sicher weiter helfen können.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-WErt niedrig trotz Sichtbarer im Ultraschall..

Antwort von itx am 17.05.2017, 23:29 Uhr

Hallo, ich hatte eine ähnliche Diagnose (AMH unter 1). Der Endokrinologe gleichzeitig auf KIWu spezialisiert bat mir damals an, meine Eizellen auf eigene Kosten einfrieren zu lassen... Mag dich jeder eine eigene Meinung zu bilden. Mich hat die Diagnose damals verrückt gemacht und ich habe verschiedene Ärzte konsultiert: Der AMH ist so niedrig nicht gut, aber er ist allein nicht aussagekräftig. Mich hat die Diagnose damals nicht dazu veranlasst, meine Eizellen einfrieren zu lassen, jedoch mit dem Kinderkriegen nicht bis wie heute üblich mind. 35 zu warten. Ich bin es noch während meines Studiums mit 26 angegangen. Wurde im 2 Zyklus schwanger und erlitt in der 11. SSW eine Fehlgeburt. Danach hat es fast 2 Jahre gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. Wieder eine FG in der 9. SSW. Dann im 2. Folgezyklus schwanger. Im 2 Zyklus nach der Geburt wieder schwanger und nun in der 25. SSW. Ich weiß nicht, wo mein TSH wert jetzt liegt. Und ich weiß nicht, wie es in ein paar Jahren ausgesehen hätte mit dem Kinderkriegen.Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur sagen dass die Diagnose nicht zwangsläufig bedeutet, dass es in 3 Jahren zu spät ist. Ich würde mir wenn die Möglichkeit besteht aber schon gut überlegen, wie weit es es Dir wert ist wegen des Studiums ein Kind auf die lange Bank zu schieben denn es kann dabei noch mehr dazwischen kommen als nur der AMH wert ...Wir haben das Glück das mein Mann bereits arbeitet und ich finde das Studium einen idealen Zeitpunkt ein Kind zu bekommen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-WErt niedrig trotz Sichtbarer im Ultraschall..

Antwort von LilliLiam1988 am 18.05.2017, 9:46 Uhr

Jede Frau wird mit einer bestimmten Anzahl von Eizellen geboren. Die einen haben 400 die anderen 40.
Ein AMH Wert unter 1 spricht für eine niedrige ovarielle Reserve, es muss aber nicht sein, dass nach 1 Jahr die Eizellen verbraucht sind.
Ich selbst bin 29 und habe AMH von 0.8 und bei mir konnten insgesamt 20 Eizellen punktiert werden.
Und im Ultraschall vor 2 Monaten sah man noch genug Eizellen in den Eierstöcken.
Wenn ihr im Juni beginnt, ist es doch super. Wenn das KiWu Zentrum gut ist, bekommt deine Frau richtige Dosis für Stimulation und so werden sich schon genug Eizellen bilden. Eine ICSI hat auch etwas mehr Erfolgschansen als IVF. Ich wurde beim 2. IVF Versuch schwanger und 4 Eizellen im Vorkernstadium wurden eingefroren.
Meine Frauenärztin und auch die Heilpraktikerin sagten, dass die Zentren gerne Druck ausüben. Die wollen Angst machen und so mehr Geld verdienen.
Wünsche euch sehr viel Glück und hoffe ihr meldet euch noch zwischendurch.
LG
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ganz schlechter AMH und FSH Wert

Liebe Alle, ich bin 33 Jahre alt und habe gestern einen Schock bekommen als mir mein Arzt die schlechten Werte übermittelt hat. Mein AMH liegt bei 0,37 und mein FSH bei 11,3 ich war im ersten Moment völlig verzweifelt aber werde die Hoffnung nicht aufgeben. Eigentlich ...

von MarylandYvonne 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

AMH Wert u Pergoveris

Hallo, wir stehen nun kurz vor unserem 1IVF Zyklus u ich habe auch schon das Pergoveris aus de APO geholt.Den ES auslösen soll ich mit brevactid.ich habe auch Endometriose u würde schon 2 mal operiert.daran lag es auch das wir schon 3jahre am Geschwisterchen basteln. Nun da ich ...

von Vanimaus172 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

AMH Wert bei ICSI

Guten Tag, ich bin ganz neu in einer KiWu, da wir auf natürlichem Wege aufgrund OATIII keine Kinder bekommen können. Ich bin 32 und bei mir wurden nun alle Werte im Blut geprüft. Dabei kam ein AMH von 10,6 heraus. Nach zweimaligem Nachfragen hies es wieder, dass ...

von Passion08 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

AMH Wert 10,6

Guten Tag, ich bin ganz neu in einer KiWu, da wir auf natürlichem Wege aufgrund OATIII keine Kinder bekommen können. Ich bin 32 und bei mir wurden nun alle Werte im Blut geprüft. Dabei kam ein AMH von 10,6 heraus. Nach zweimaligem Nachfragen hies es wieder, dass ...

von Passion08 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

AMH Wert

Hallöchen und frohes neues Jahr! Wir waren am Di in der Kiwuklinik um die weiter reise zu besprechen. Es wird ein ICSI frischversuch wieder werden aber erst im April wenn wir die kk gewechselt haben. Als Vorbereitung wurde mein Anti Müller Hormon wieder ausgewertet u mein ...

von pinklady99 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

amh wert erfahrung?

UND WIEDER EINE SCHOCKNACHICHT!!!!Die Firma meines freundes hat insolvenz angemeldet...nun können wir keinen credit aufnehmen...ich glaube wenn es einen gott gibt,hat der absolut was dagegen das es bei uns klappt...immer wieder neue steine ich raste echt aus...Nun wollen wir ...

von prinzismama 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

Niedriger AMH Wert / frühzeitige Wechseljahre

Nur mal so zur Info zum Aufbauen für einige. Ich habe AMH von 0,14, FSH und LH erhöht, auch sonst die Werte eher schlecht. Keinen ES, keine Regel ohne auslösen. Habe jetzt das erste mal Clomi genommen 100mg, und trotz der Ärzte die meinten es bringt nix mehr, hab ich heute ...

von trentzschi 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

geringer amh wert, pp

Ich bin 34 Jahre alt und habe einen 7-Jährigen Sohn. Die Schwangerschaft war ungeplant und eine Katastrophe. Wehen ab 20. SSW, 4 Monate Krankenhaus, Dauerinfusion Partusisten, Kaiserschnitt in 36 Woche. Alleinerziehend. Seit 4 ½ Jahren neuer Partner, seit 2 ½ Jahren wünschen ...

von Rocko 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

HCG Wert

Hallo ihr lieben, habe gerade meinen HCG Wert nachgefragt, Er liegt bei 15,6. Ich habe natürlich gleich nach gegoogelt, es könnte eine Schwangerschaft bestehen. Alles was über 10 ist, kann möglich sein. Ich bin so aufgeregt!!!

von Ljube 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Progesteron wert

Hallo Mädels, hoffe ihr könnt mir helfen ?? War heute zu Kontrolle nach Transfer letzte Woche zum Progesteron wert ... dieser liegt leider bei 7,3 er sollte bei 8 liegen sagte mir die klink../ muss jetzt mehr Progesteron nehmen ... meine Frage kann es deshalb vllt nicht ...

von Corinna7 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.