Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiPa am 16.12.2015, 15:03 Uhr

7 Follikel, 7 befruchtet, gute Chance?.

Hallo Ihr Lieben,
Nachdem gestern meine Punktion war teilte mir die Ärztin soeben mit das von den 7 Eizellen sich alle befruchten lassen bzw alle reif sind.
3werden jetzt eingefroren und 4 kultiviert.
D.h. Das die Chance doch ganz gut aussieht, das sich davon 1 oder 2 so entwickeln um am Freitag eingesetzt zu werden.
Oder wie sind eure Erfahrungen ?
Finde es schonmal ein kleiner Erfolg .

 
13 Antworten:

Re: 7 Follikel, 7 befruchtet, gute Chance?.

Antwort von Fru am 16.12.2015, 17:44 Uhr

Hellsehen in diesem Bereich ist leider sehr schwierig, man kann weder an der Anzahl der Eizellen noch an der Qualität rausfinden, ob man gute Chancen hat oder nicht, denn auch wenn es eine künstliche Befruchtung ist, muß die Geschichte mit der Einnistung erstmal klappen und ab dem Punkt hat man es leider nicht mehr in der Hand. Aber Deine Voraussetzungen klingen zumindest nicht schlecht (auch wenn ich nie verstehen werde, warum man die länger kultivieren lässt und den Rest wegwirft, ich bin für die kurze Variante, entscheidet aber jeder für sich selbst!)

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Follikel, 7 befruchtet, gute Chance?.

Antwort von schnee am 16.12.2015, 19:47 Uhr

Hallo!
Da bin ich froh in Österreich zu leben!
Mir wurden 14 Follis punktiert, alle 14 spontan befruchtet (IVF) ,6 haben sich ins Blastocysten Studium entwickelt!
Hier wird nichts weg geschmissen!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Follikel, 7 befruchtet, gute Chance?.

Antwort von Ayleen2425 am 16.12.2015, 20:40 Uhr

Hab mirs auch gedacht
Wo in Österreich bist du in Behandlung gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Follikel, 7 befruchtet, gute Chance?.

Antwort von schnee am 17.12.2015, 8:28 Uhr

Hallo!
Bist du auch aus Österreich?
Lebe in der Stmk! Und meine Kiwu ist in Kärnten!
Und du?
LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Follikel, 7 befruchtet, gute Chance?.

Antwort von SteffiPa am 17.12.2015, 8:42 Uhr

Danke für eure Antworten. Vlt. Habe ich mich auch falsch ausgedrückt mit dem kultivieren. Also Dienstag war die Punktion und morgen, 3 Tage später der transfer. 2 werden eingesetzt. Wow in Österreich Werden alle befruchtet. Keine Ahnung warum das bei uns hier anders ist.
Auf jeden Fall bin ich gespannt ob die Krümel sich anheften. Daumen drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Follikel, 7 befruchtet, gute Chance?.

Antwort von schnee am 17.12.2015, 9:42 Uhr

Hallo!
Ihr habt ein strengeres Embryoschutzgesetzt! Bei uns wird alles eingefroren was ich verwenden kann! Also wurden 14 befruchtet und davon blieben 6 Blastos über!
Einer damals eingesetzt die restlichen eingefroren!
Somit hatte ich 4 TF, aber musste erst einmal die Spritzen über mich ergehen lassen!
Im Jänner starte ich die 2 IVF und somit den fünften Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Follikel, 7 befruchtet, gute Chance?.

Antwort von Ayleen2425 am 17.12.2015, 12:04 Uhr

Ja bin aua Niederösterreich und im Oberösterreich in Behandlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Follikel, 7 befruchtet, gute Chance?.

Antwort von Casper93 am 17.12.2015, 20:03 Uhr

In Deutschland wird auch nichts weggeworfen. Im Gegenteil. Das embryonenschutzgesetz sagt sogar dass nix weggeworfen werden darf!
Es müssen nur alle blastos auch eingesetzt werden. Nicht alle im gleichen tf. Aber irgendwann müssen alle mal eingesetzt werden...
Also keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Follikel, 7 befruchtet, gute Chance?.

Antwort von schnee am 18.12.2015, 8:48 Uhr

Sorry, mich falsch ausgedrückt!
Was ich im TV gesehen hab und es auch so verstanden hab, das nur max 3 bis ins Blastocysten Stadium kultiviert werden!
Das muss dann das Paar selber zahlen!
Bei mir wurden alle,wenn's geht ins Blasto Stadium entwickelt und fünf eingefroren!

Wenn ich jetzt im April mit den Zwillinge ss gebliebenen wäre, kann mich aber auch niemand Zwingen, die letzten zwei auch noch einsetzten zu lassen!

Aber wie gesagt,ich hab's im TV so verstanden, das in DE von vornherein weniger kultiviert werden und bis zum Blastocysten selber gezahlt werden muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Follikel, 7 befruchtet, gute Chance?.

Antwort von schnee am 18.12.2015, 10:11 Uhr

Ach ja! Hab nichts von wegschmeissen geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Follikel, 7 befruchtet, gute Chance?.

Antwort von schnee am 18.12.2015, 10:13 Uhr

Oh! Einige Tage davor!
Sorry! Blöde Wortwahl!
LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Follikel, 7 befruchtet, gute Chance?.

Antwort von FrauStorch am 18.12.2015, 11:40 Uhr

Wie, alle müssen eingesetzt werden? Was ist, wenn der erste Transfer positiv ist und man danach keine Kinder mehr möchte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Follikel, 7 befruchtet, gute Chance?.

Antwort von Muffin85 am 19.12.2015, 11:56 Uhr

Hier wird sehr wohl "weggeworfen", ich habe mir alle drei einsetzen lassen, weil man eins allein in der Klinik nicht wieder auf Eis gelegt hätte..es waren jedoch keine Blastos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI - Anzahl befruchtete Eizellen

Hallo allerseits, ich möchte mal ein paar Statistiken und Erfahrungen abgleichen, um zu wissen, ob ich mir jetzt Hoffnung machen darf! Ich bin 38, hatte meine erste ICSI im August, da wurde relativ kurz stimuliert (8 Tage) und wurden dann nur 2 EZ gewonnen, eine davon hat ...

von elimeng 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: befruchtet

44-5 sprungreife Follikel, was nun?

Hallo, ich weiss gerade nicht weiter. Wurde mit Gonal behandelt und nachdem erst wenig passierte hab ich nun 4-5 sprungreife Follikel. Mein Arzt aus dem KiWu hat mir jetzt (Mittwoch) geraten abzubrechen. Nun gibt es jedoch zwei Möglichkeiten. Prenal zur Eissprungauslösung ...

von lillymarleen81 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikel Größe

Hallo ihr lieben! Hat von euch jemand Ahnung ob 24mm follikel zum auslösen nicht zu groß sind???? Hatte stimulation mit gonal f 75ie für gvnp.... Hatte heute zt 13 einen follikel 24mm Und soll heute abend auslösen.... Vielleicht hat jemand ähnliche Situation ...

von myemily 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelpunktion....jetzt wieder Blutung

Hallo, ich hatte gestern meine Follikelpunktion und seit heute morgen waren die Schmerzen so gut wie weg und geblutet hat es auch nicht mehr. Dann habe ich blöderweise eine Tasche, getragen, dachte sie sei nicht sooo schwer aber seitdem schmerzt und blutet es wieder...also ...

von diebecci1982 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Grosse Follikel unter Clomifen, wer noch?

Hallo ihr Lieben Ich hatte am Zt 12 einen Follikel von 24mm. Es wurde auch sofort ausgelöst. Ist auch wirklich gesprungen wurde per US 4 Tage nach auslösen kontrolliert. Laut einer Studie sollen große Follikel, wohl bemerkt unter ...

von jlika 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

follikel sprung bereit oder nicht geplatzt vom letzen zyklus?

Ich bin neu hier und seid nem dreiviertel jahr ein wenig planlos wegen dem unserem Kinderwunsches . Ich war gestern beim fa um mich dies bezüglich mal durch checken zu lassen . Ich bin heute im 14.zt. Meine Ärztin hat ein nicht geplatzte follikelzyste links (2cm) ...

von babyblue18 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Icsi - wenig Follikel

Hallo zusammen, Wir sind seit Januar in einer Kiwu Klinik zur Behandlung. Zuvor hatte mein Gyn mich vier Monate mit Puregon in einem Zyklusmonitoring behandelt. Das uns bis dahin bekannte SpermiogrammErgebnis war gut. Ich leide an einer Eireifungsstörung und habe auch eine ...

von Sternchen241 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Clomifen - Zu großer Follikel???

Hallo liebe Mit-Hibblerinnen, ich habe meine Frage bereits im Expertenforum gestellt und als Antwort bekommen, dass ich meinem 27mm Follikel eine Chance geben soll, was ich natürliche tue. Trotzdem wüßte ich gerne mal eure Erfahrungen hierzu. Zu mir: Ich befinde mich ...

von Patricia774 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Keine Follikel an ZT 6

Hallo, ich habe letzte Woche mit dem Stimulieren für eine ICSI begonnen. Gestern ZT 6 war der 1. US und SCHOCK! Die Ärztin sah keine Follikel. Das ich nicht viele habe, war mir schon klar wegen Alter, FSH und AMH aber gar keine! Ich soll jetzt noch bis Donnerstag ...

von mami9 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Wenig Follikel nach 7. Stimulierungstag

Guten Tag, ich stimmuliere jetzt seit 7 Tagen mit Menopur 4 Ampullen und Profact 0.5 EI. Leider ist heute bei der ersten US-Kontrolle nur 3 Follikel 1,5, 5 und 8mm und ein Endometrium von 6mm rausgekommen. Mein AMH war eigentlich relativ gut. Die Dosis soll ich nun auf 5 ...

von Frohnatur 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.