Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus08 am 05.04.2014, 15:43 Uhr

5 Folikel !!!

huhu ihr lieben brauch mal nen rat oder ob jemand Erfahrung damit hat. war heute in der kiwu klinik zum ultraschall gewesen und die Ärztin hat aufeinmal 5 folikel gesehn 15mm 14mm 12mm 10mm und 7mm nun sagt sie ich soll bis montag nicht mehr spritzen (puregon) und drauf hoffen das wir den zyklus noch rettten können wenn nicht müssen wir abbrechen nun sagte sie mir auch kein ungeschützten gv wegen dem risiko einer mehrlingschwangerschaft... würde ihr es trotzdem riskieren oder abbrechen hattet ihr auch schon soviele folikel?

 
10 Antworten:

Re: 5 Folikel !!!

Antwort von LöwenBaby2014 am 05.04.2014, 15:56 Uhr

ich kann nur von mir berichten ...
ich bin Clomi Dauerstimmuliererin gewesen und es war so, dass wir noch einen Versuch machen wollten, bevor wir mit der Knappschaft und dem nächsten Kapitel "künstliche Befruchtung" weiter machen.

Es hatten sich auch sagenhafte 5 Folis entwickelt, durfte meinen ES nicht auslösen und hatte ausdrückliches Sexverbot

tja... ich bin das Risiko eingegangen bzw. wir ;)
habe gesagt lassen wir der Natur Ihren lauf.
UND Peng! ich wurde schwanger anfangs war noch eine Zwillingsanlage zu sehen .... es hat sich aber nicht mehr weiterentwickelt, egal dafür zappelt jetzt gerade munter unsere kleine Bauchprinzessin 25.ssw. in meinem Bäuchlein herum.

Sei Dir der Risiken bewusst
und überlege dir 1000 mal welchen Weg du gehen willst.....

ich glaube jetzt nicht das es hier jemanden geben wird der Dir sagt:
"los nutze den Versuch".

wollte Dir nur berichten wie es bei mir verlaufen ist, welches meine Entscheidung war.

Alles gute
und ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner Anhang

Antwort von LöwenBaby2014 am 05.04.2014, 15:59 Uhr

der vielleicht jetzt nicht wichtig ist , meine Folis waren zwischen 18 und 22 mm
also alle sprungreif...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Folikel !!!

Antwort von KleineMaus08 am 05.04.2014, 16:05 Uhr

danke für deine antwort ich will auch nicht hören das jemand sagt ja los mach es ;) eher auf erfahung von anderen
deine waren ja recht groß nur meine sind nich mal 19mm und jetzt einfach aufzuhören zu spritzen und montag zu schauen was passiert ist hmm find ich doof durch mein pco hab ich eh die angst das die von alleine nicht mehr weiter wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Folikel !!!

Antwort von Rose85 am 05.04.2014, 16:44 Uhr

weiter zu spritzen wäre gefährlich, auf die ärzte nicht zu hören ist ein spiel mit dem feuer und unvernünftig.

lieber einen zyklus verlieren als seine gesundheit zu gefährden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Folikel !!!

Antwort von swiss-mom am 05.04.2014, 21:02 Uhr

?..oder das eines oder mehrerer Embryonen.


Vielleicht wirst du mit Drillingen schwanger, verlierst aber zwei.

ich hoffe, der Preis ist dir zu hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Folikel !!!

Antwort von Honey58 am 05.04.2014, 21:47 Uhr

Ich würde auf den Rat bzw. die Anweisung des behandelnden Arztes hören.
Was ist schon ein Monat im Vergleich zu dem Risiko was Du eingehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Folikel !!!

Antwort von LöwenBaby2014 am 06.04.2014, 11:35 Uhr

ich würde auch nicht weiter spritzen
da sist viel zu gefährlich...
bei mir waren es andere umstände sprich Clomifen stimmulation
gespritzt zum ES auslösen habe ich auch nicht, nur geherzt und der Natur ihren lauf gelassen....
mein FA meinte ich bin somit auf natürliche weise schwanger geworden.

Bitte sei vernünftig und spritze zumindest nicht,
was Ihr hinter verschlossenen türen macht ist natürlich eure Sache ;)
und da kann euch auch keiner reinreden.

aber Medikamente zu nehmen obwohl der FA es untersagt hat ist wirklkich sehr gefährlich... aber da ist ja noch die sache mit dem pco und da kann ich deine gedanken natürlich verstehen...
-------------------------------------------------------------------------------- -------------------
ich poste hier mal was , war eine Frage im Experten Forum:

Betreff:Stimmulation mit Puregon und GvnP, 4,5 Follikel

Fragestellerin:
Heute war Ultraschall in der KiWu-Klinik.

Fakten: Ich habe PCO, habe 3 Clomifen-Zyklen und einen Puregon-Zyklus hinter mir, momentan befinde ich mich im 2. Puregon-Zyklus mit GvnP. Das Spermiogramm meines Partners ist nicht berauschend, aber okay.

Heute beim Ultraschall: Im linken Eierstock 3 Folikel mit ca. 18 mm, 1er mit ca. 16 mm. Im rechten Eierstock: 1 Folikel mit ca. 18 mm oder 20 mm.

Meine Ärztin in der KiWu-Klinik meinte, die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge liegt damit bei ca. 20%. Sie hat ein bisschen Bauchweh, diesen Zyklus für GvnP zu nutzen. Aber es ist unsere Entscheidung.

Ich weiß, dass mein Partner und ich diese Entscheidung selber treffen müssen. Aber gibt es irgendwelche Statistiken, die uns dabei helfen können?

Ich wäre über Ratschläge dankbar - uns fällt die Entscheidung schwer. Heute Abend müsste ich Pregnyl spritzen.

Vielen Dank

Antwort des Experten:
Abhängig vom Alter und Dauer des Kinderwunsches hätte ich es wahrscheinlich "ausgelöst"

ich habe nur die Namen weggelassen


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was Löwenbaby "vergessen" hat von ihrer eigenen Ratsuche im Expertenforum

Antwort von tanzmit am 06.04.2014, 21:22 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was tanzmit "vergessen" hat

Antwort von LöwenBaby2014 am 07.04.2014, 12:29 Uhr

da hat sich aber jemand die Mühe gemacht , ganz toll
finde es ist eine Art von missbrauch wenn man die Namen dazuschreibt, habe ich auch nicht gemacht.

was soll das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Folikel !!!

Antwort von november2012 am 07.04.2014, 17:20 Uhr

also das verstehe ich jetzt auch absolut überhaupt nicht!!
wenn löwenbaby nicht ihren namen dazu schreiben will-wo ist dann bitteschön dein problem?!?!
sie hat doch lediglich hier nur jemand anders weiter helfen wollen und DAS finde ich toll und nur DAS zählt auch!!
egal von wem die frage schon mal gestellt wurde!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.