Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wareska am 09.03.2017, 17:52 Uhr

4. ICSI negativ

Huhu,
da ich seit Dienstag meine Periode bekommen habe, war der negative Bluttest heute auch keine Überraschung und ich war froh, dass es eindeutig negativ war und nicht noch ein Hin und Her wie bei den EUG´s.
Nun lassen wir noch eine Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut auf Entzündungen und Killerzellen machen, bevor wir es mit unseren Eisbärchen probieren. Vielleicht bringt das noch neue Erkenntnisse... Auch wenn unsere Kraft nach all den Rückschlagen nachlässt, geben wir noch nicht auf. Und ich kann allen, die auch schon einige negative Transfers hinter sich haben, nur den Tipp geben: Vergesst nicht, dass es auch Euren Männern dabei schlecht geht und versucht es zusammen durchzustehen. Heute habe ich wieder gemerkt, wie enttäuscht und traurig auch mein Mann ist.

Liebe Grüße
Wareska

 
11 Antworten:

Re: 4. ICSI negativ

Antwort von Ljube am 09.03.2017, 18:04 Uhr

Hallo liebe Wareska,
das tut mir leid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und natürich weiterhin viel Kraft!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ICSI negativ

Antwort von muenchen1982 am 09.03.2017, 19:43 Uhr

hi wareska, das tut mir leid aber du bist eine Kämpferin und ihr schafft das! wie viele Eisbärchen habt ihr denn noch? das ist doch super, dann liegt es ja daran schon mal nicht! die 4. ICSI war sicher auch ganz schön teuer, es werden ja nur die ersten 3 bezuschusst.

alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ICSI negativ

Antwort von Tagträumer am 09.03.2017, 21:29 Uhr

Super!
Dann wirst du an den nächsten Versuch mit einem viel besseren Gefühl herangehen!

Das wird bestimmt helfen!
Ich wünsche euch alles Glück !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ICSI negativ

Antwort von Hoffnungsvoll am 10.03.2017, 10:34 Uhr

Das tut mir sehr leid für Euch.

Das mit den Männern stimmt. Meiner wurde nie beachtet, immer hieß es du Arme. Bis mein Mann richtig sauer wurde und die Bande anbrüllte "Was denkt ihr denn von mir??? .... Ich traure auch um unsere Kinder und wenn es wieder nicht geklappt hat. ... Schließlich bin ich kein Reagenzglas"

Ich war so stolz auf ihn. Wichtig ist reden, reden, reden

Ich drücke euch die Daumen für den nächsten Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ICSI negativ

Antwort von Wareska am 10.03.2017, 13:06 Uhr

Huhu,
danke für die lieben Worte Wir haben noch 4 Eisbärchen, das beruhigt schon einmal ein wenig...
Da ich zweimal schwanger war nach ICSI, auch wenn es an der falschen Stelle war, konnten wir bei unserer Krankenkasse noch einmal einen neuen Behandlungsplan einreichen, der dann auch zum Glück genehmigt wurde. Daher sind wir keine vollen Selbstzahler, glücklicherweise.

Liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ICSI negativ

Antwort von Mia92 am 10.03.2017, 21:32 Uhr

Wir sind gerade in der WS unserer 1. Kryo fürs Geschwisterkind. Bis zu diesem Sommer war mein einziger ständiger Gedanke, dass ich unbedingt nochmal ss werden will. Wir hatten dieses Jahr eine IVF mit Nullbefruchtung und eine ICSI (negativ) und jetzt eben die Kryo von einer Blastozyste. Und ich muss sagen, so langsam akzeptiere ich es auch, dass falls es jetzt nicht klappt, dass wir dann einfach nur froh und glücklich über unseren gesunden Sohn sein sollten. Wir haben einiges probiert und es hat mich bei der IVF und der ICSI psychisch fast aufgefressen. Wenn es jetzt nicht klappt, dann soll es so sein und dann möchte ich wieder reisen und nicht ständig überlegen, wann welcher ZT wäre usw. Ich denke es ist eben eine Zeit, die man durchmacht und irgendwann ist es aber auch gut und man ist darüber hinweg. Man kann das ss werden einfach nicht erzwingen! Und ich vermute deshalb bist Du nicht mehr ganz so traurig (obwohl es mir sehr leid tut, dass diese ICSI wieder neg. war). Du hast den KiWu vielleicht schon ein Stück weit abgeschlossen. Ich persönlich werde bald 39 und denke mir, dass ich nicht erst mit über 40 Mutter werden will, zumal die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind irgendeine Behinderung hat ja mit dem Alter nicht kleiner wird...Na ja, Ihr habt ja noch das nächste Jahr vor Euch und vielleicht klappt es dann ja gerade auch weil Ihr es jetzt entspannter seht als bisher. Ich drücke Euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ICSI negativ

Antwort von ReginaF am 11.03.2017, 0:05 Uhr

Ich habe von 5 ICSIs auch nur noch 2x Kryos übrig auf die ich alle Hoffnung in diesem Jahr setze. Vorher habe ich mich aber dazu entschlossen noch eine Bauchspiegelung zu machen die mittlerweile hinter mir liegt, ohne Ergebnis. Und eine Blutuntersuchung für eine evtl. Immunisierung. Hast Du schon mal davon gehört? Auch ich habe ein Einnistungsproblem und es kann durchaus sein dass sie bei der Untersuchung im Blut Auffälligkeiten feststellen sodaß eine Partnerimmunisierung dies verbessern kann. Da wir ja in diesem Jahr ohne Eile (weil Gesundheitsreform schon beschlossene Sache ist) an die Versuche rangehen können, würde ich Dir auch zu dieser Untersuchung raten bevor Du Deine letzten Kryoversuche aufbrauchst. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, schreib mir doch einfach zurück. Ich drücke natürlich Dir und mir die Daumen dass wir ein positives Ergebnis in diesem Jahr bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ICSI negativ

Antwort von Pampkins am 12.03.2017, 20:08 Uhr

Das tut mir sehr leid! Habt ihr mal so einen Gentest gemacht? Bei einer Bekannten war auch das Problem, dass wohl die meisten Embryonen einen Genfehler hatten, der die weitere Entwicklung schon früh verhinderte. Sie hatte 15 ICSIs in Deutschland. Ist dann nach Belgien, wo PID erlaubt ist und wurde nach Transfer von gesunden Embryonen sofort mit Zwillingen schwanger. Oder immunologisch bei Dr. Reichel mal untersucht, ob dein Immunsystem vielleicht zu aktiv unterwegs ist? Das gibt auch sehr oft und ist meist recht leicht zu beheben. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ICSI negativ

Antwort von Wareska am 13.03.2017, 11:44 Uhr

Huhu Mädels,

vielen Dank für Eure lieben Hinweise und Anregungen. Die Untersuchung auf uterine Killerzellen findet bei uns nicht durch einen Bluttest statt, sonder durch eine Biopsie und anschließende Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut... Wir hoffen, dass uns die Ergebnisse und anschließende Therapie dann endlich zu unserem Baby verhelfen. Da ich "erst" 31 bin, haben wir ja auch noch etwas Zeit für andere Untersuchungen, falls es wieder nicht klappen sollte...

Danke und liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ICSI negativ

Antwort von Mia92 am 14.03.2017, 22:42 Uhr

Wenn Ihr es Euch leisten könnt (finanziell), hoffe ich, dass Du den Mut findest, auch eine 5. ICSI zu machen. Ist denn schon alles abgeklärt? Einnistungsstörungen etc.? Wir haben jetzt nach der 4. negativen ICSI ein wenig pausiert, aber vor allem, um noch eine Immunisierung zu machen (bin aber zurzeit gar nicht sicher, ob das wirklich nötig war...) Und Im November starten wir in unsere 5. ICSI. Auch eine sechste würde ich noch machen, wenn sich nicht irgendetwas dramatisch ändert. Allein der Umstand, dass es ein paar Mal nicht geklappt hat, heißt nicht, dass es nicht noch klappen kann! Etwas anderes gilt nur, wenn es besondere Gründe für die Negativs gab (schlechte Ausbeute; schlechte Befruchtungsrate o.ä.). Aber Du warst ja sogar schon einmal schwanger! Ich wünsche Dir viel Glück! Das 4. Negativ tut noch mal besonders weh, aber denk daran, wie viele es doch beim 5. oder 6. Mal geschafft haben. Ich hoffe zumindest darauf... Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ICSI negativ

Antwort von eppe am 25.04.2017, 0:24 Uhr

Bei unserer ehemaligen Nachbarin war es so ähnlich. Ich weiß nicht, wie viele ICSIs sie hatte, aber bestimmt fünf oder sechs. Sie war dann kurz vor dem Aufgeben ... dann hat es funktioniert. Sie waren so angetan, dass sie dachten, noch ein Kind wäre so schön. Da sie nicht mehr die Jüngste war, haben sie angefangen, als das Kind 6 Monate alt war, da sie nicht wussten, ob es überhaupt jemals klappt. Im ersten Versuch ist sie mit Zwillingen ss geworden. Soweit, so gut. Sie hatte dann drei Kinder unter 2 daheim und alles war etwas stressig, aber sie war seelig. Und nun kommt der Grund, warum sie nicht mehr da wohnt: Sieben Monate nach Geburt der Zwillinge wurde sie einfach so schwanger. Ohne irgendwas. Sie sind einfach davon ausgegangen, nachdem sie dann fast 40 war, vor den ICSIs jahrelang versucht haben, ss zu werden, das es ohne ICSI nicht klappt. Auf jeden Fall haben sie nun vier Kinder. Verstehen, warum es dann auf einmal so war, kann man das nicht ...Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Icsi 1. Versuch, Transfer am 1.3.

Hallo an alle! Kurz zu meiner Person. Ich bin 26 Jahre alt, Erzieherin und hatte meinen ersten Transfer am 1.3. Und hatte gestern den reinsten Horror Tag. Mit Heulattacken mit bei der Arbeit... ich stehe völlig neben mir und bin gelähmt vor Angst vor meiner Periode. Ich ...

von Franziska90 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Kosten von Steuer absetzen

Hallo Zusammen, bald geht es bei uns los mit unserer ersten ICSI. Bin schon nervös Aber das ist ein anderes Thema! Wir sind Selbstzahler. Nun habe ich gelesen dass man die Kosten der ICSI von der Steuer absetzen kann. Kennt sich von ...

von Lila83 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Vorbereitung für 1. ICSI

Hallo Mädels, ich bin irgendwie noch total aufgeregt. Ich habe gestern mit der Stimulation begonnen. Aber bin total erleichtert, dass das selber spritzen so gut funktioniert hat. Das war was, davor hatte ich doch ein bisschen Bammel. Aber ich hab einen Pen und damit war ...

von Binchen 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Warten nach ICSI

Halle bin neu hier. Mein Name ist Katrin und ich bin 37 Jahre. Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine IVF die nicht zum Erfolg führte, da keine Befruchtung statt gefunden hatte. War danach schon ziemlich niedergeschlagen. Brauchte danach eine Pause, wollte also nicht gleich ...

von Liesevonknatz 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. Icsi

Hab heute meine Punktion Im Anschluss nach 5 tagen findet der transfer statt. Bin zwar ruhig aber ich finde es trotzdem spannend Drückt uns die Daumen Für meinen Mann ist das 1. Kind mit 42 Jahre .Für mich das 3. Bekommt man Blutungen wenn man es nicht ...

von Vildan2017 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Fragen über fragen ? Start 1 IVF oder ICSI

Hallo ihr lieben Ich habe mal ein paar fragen . So erstmal kurze Erklärung, vor 3 Jahren haben wir begonnen mit Puregon und GV nach Plan das hat damals gleich beim ersten mal funktioniert . Jetzt ...

von Melle1986 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi wann Transfer der embryos 3 oder 5 Tag

Hi Bin 42 Jahre alt Habe schon 2 große. Gesunde kids spontan bekommen. Habe mich sterilisieren lassen Jetzt 2. Ehe .Wünschen uns ein gemeiName Bin jetzt 11Zt am Freitag Punktion Wir sollen uns entscheiden wann der Transfer statt finden sollen der Embryos oder ...

von Vildan2017 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Behandlung

Hallo zusammen. Stehe vor meinem ersten ICSI Versuch. Bin schon sehr aufgeregt. Medikamente habe ich schon. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dieser Behandlung. Hab Angst irgendwas verkehrt zu machen am Anfang. Vor allem vor dem Spritzen

von Steffi2288 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung?

hallo Mädels, wir hatten bei der 1. ICSI einen Achtzeller transferieren lassen der sich verspätet eingenistet hat, ging aber leider sehr schnell wieder ab. von der Punktion hatten wir auch eine schöne blastozyste, die hat sich leider nicht eingenistet. und bei der 2. ICSI ...

von muenchen1982 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zweite ICSI, kurzes oder langes Protokoll

Ich habe eine Frage. Meine erste ICSI ist leider negativ. Ich hatte ein kurzes Protokoll, erster ZT mit Merional 225mg nur 6 Tage stimmuliert und am Tag 10 bereits die auslösende Spritze. Ich hatte 5 Eier, aber nur 3 konnten punktiert werden. Eine Eizelle war super die 2te ...

von lady2104 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.