Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayJay04 am 03.10.2016, 11:56 Uhr

3 Jahre mit einem Erfolg, der von uns ging...

Hallo zusammen, ich war vor einem Jahr in dieser Gruppe... Wir sind bald seit drei Jahren dran schwanger zu werden. Nach dem wir auch die kiwu besucht hatten und wir lediglich hormonelle Unterstützung für den Eisprung benötigen hat es nach 2 Jahren geklappt... Im April wurden wir schwanger... In der 13ssw. Waren aber keine Herztöne mehr vorhanden und sie mussten mir mein Wunder entfernen.
Seit dem versuchen wir es wie die Jahre auch zuvor aber ohne Erfolg.. Sobald der Eisprung da ist herzeln wie wir die Karnickel und zwei Wochen später - negativ....

Es ist so schwer, alle um einen herum sind schwanger, ich versuche es auszublenden oder mich mit Freunden nicht zu treffen, sofern schwangere oder Neugeborene dabei sind. Am 2.11. wäre der geburtstermin und je näher der Tag kommt umso schlimmer wird es...

Wie habt ihr die Hoffnung nicht aufgegeben? Wie verkraftet ihr das alles?! Ich versuche immer positiv zu denken, was es einem schwer machen wenn einer nach der anderen schwanger wird und bisher (zum Glück) keiner sein Kind verloren hat. Aber in diesem Fall kann mich auch keiner meiner Freunde verstehen, weil sie das nicht durch gemacht haben....

Sorry, fürs auskotzen aber manchmal muss es raus...

 
8 Antworten:

Re: 3 Jahre mit einem Erfolg, der von uns ging...

Antwort von Ylva83 am 03.10.2016, 13:26 Uhr

oh nein das ist wirklich schrecklich ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre mit einem Erfolg, der von uns ging...

Antwort von Veilchen85 am 03.10.2016, 13:45 Uhr

Ich verstehe dich so gut!
Wir sind jetzt etwas über ein Jahr dabei und jeder um uns rum wird schwanger, oder hat schon Kinder oder mit dem zweiten schwanger...
Es zerreißt einen innerlich so sehr!
Bei uns hat es endlich auch geklappt. Bin aktuell in der 9ssw. Aber du glaubst nicht, was ich eine Angst habe das mein Krümel auch von uns geht...
Lass den Kopf nicht hängen, deine Zeit kommt noch!
Ganz gant liebe Grüße Veilchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre mit einem Erfolg, der von uns ging...

Antwort von schnee am 03.10.2016, 15:38 Uhr

Hallo!
Ich kann das sehr gut nachvollziehen!
Bin nach 5,5 Jahren und der dritten IVF im April 2015 schwanger geworden, leider hab ich die Twins verloren! Im August Versuch negativ, am 7.12 ET, im Februar 2016 Versuch negativ!
Es war die Hölle!
April 2016 Versuch positiv, mein Et der 9.1.2017

Du musst dir Zeit geben!
Meine Twins bleiben immer in meinem Herz auch wenn ich unser Folge Wunder schon spüren kann!
Gib dir Zeit zum verarbeiten, dann wird dein Folgewunder kommen!
Alles.gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre mit einem Erfolg, der von uns ging...

Antwort von ladyanja3 am 03.10.2016, 21:38 Uhr

Ich versteh sehr gut, wie es dir geht, da mir das auch passiert ist. Nicht in der 13. Woche, sondern in der 7., aber es war eine Eileiterschwangerschaft und der Eileiter musste entfernt werden und seitdem geht auf natürlichem Weg nichts mehr. Der Entbindungstermin wäre im April gewesen und es war krass. Zumal im Februar und März zwei gute Freundinnen entbunden haben.

Ich hätte es ohne eine Psychotherapie nicht geschafft. Inzwischen geht es mir besser, ich bin aber trotzdem noch nicht wieder schwanger geworden. Das schlimmste war eigentlich damals die Erkenntnis, noch einen verflucht langen schweren Weg vor mir zu haben... Eine Garantie gibt es ja leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre mit einem Erfolg, der von uns ging...

Antwort von Petzi-78 am 04.10.2016, 3:48 Uhr

Hallo,

tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest.
Kann nur ahnen wie du dich fühlst. Gerade der ET deines ersten Wunders ist natürlich eine ganz besondere Zeit und mit ganz traurigen Erlebnissen verbunden.

Ich versuche erst 2 Jahre muss aber sagen, dass ich mich inzwischen mit anderen Schwangeren freuen kann. Ich überlege immer, dass sie vielleicht auch sehr lange versucht haben. Sie können ja auch nichts dafür , dass es bei mir nicht klappen will.

Momentan bist du in einer Ausnahmesituation und deine Gefühle völlig verständlich. Ich wünsche dir Kraft für die nächsten Wochen und dass du nicht mehr zu lange auf euer Folgewunder warten musst.

Liebe Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre mit einem Erfolg, der von uns ging...

Antwort von Drachenfrosch am 04.10.2016, 16:30 Uhr

3 Jahre dran und dann auch noch - wie ich finde - der Eintritt vom schlimmsten Fall... So hoch fliegen und dann doppelt so tief fallen...

Ich habe eines zwischen der 6. und 8. Woche verloren... Der errechnete Termin wäre vor 10 Tagen gewesen...
Als mein Mann und ich anfingen zu versuchen, hat in unserem Freundeskreis niemand von Babys gesprochen. Seit dem sind 5 Kinder auf die Welt gekommen, davon 3 "Unfälle". Wenn es Karma wirklich gibt, habe ich mich gefragt, was habe ich verbrochen in meinem vorigen Leben...

Ich bin den frischen Eltern auch so lange wie möglich aus dem Weg gegangen. Aber nach der 2, künstlichen Befruchtung, habe ich mir gesagt, dass geht so nicht. So mache ich mich nur selbst unglücklich. Also bin ich die "geliebte" Tante geworden und sonnte mich im Glück der anderen...

Ich weiß nicht, wie ich den 25.9. verbracht hätte, wäre ich nach der 3. künstlichen Befruchtung nicht schwanger geworden... Ich weiß es nicht. Ich glaube ich hätte mich vergraben und den Tag durchgeweint... Gebe ich ganz ehrlich zu.

Ich drücke dir die Daumen diesen Tag zu überstehen ! Nimm dir etwas vor, lenke dich ab!

Für die Zukunft wünsche ich dir nur das Beste und ganz viel Erfolg !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre mit einem Erfolg, der von uns ging...

Antwort von Emma1984 am 04.10.2016, 20:31 Uhr

Hallo Jayjay,

Ich habe vor einigen Wochen unser kleines Wunder bei 28+4 still gebähren müssen.

Es ist für mich nach wie vor unerträglich, glückliche strahlende Kugeln zu sehen, oder frisch gebackene die freudestrahlend ihre Kindewagen schieben.

Es gibt Tage an denen ist alles normal, andere Tage da weine ich öfters am Tag.
Meine Hoffnung beginnt nächste Woche, mit einem neuen Zyklus und hoffentlich wieder mit einem pos.Test wie damals im Februar.

Ich wünsche Dir alles erdenklich gute und viel Kraft.
Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre mit einem Erfolg, der von uns ging...

Antwort von JayJay04 am 08.10.2016, 14:06 Uhr

Hallo zusammen,
Danke für eure Nachrichten... Bevor ich schwanger wurde hatte ich meine Tiefphase bereits hinter mir... Ich habe mich für alle anderen mitgefreut... Und dann würde ich endlich schwanger.... Nach der Ausschabung, habe ich mich trotzdem für alle gefreut, aber nicht mehr so sehr wie davor... Ich kenne nur "Unfall-Kinder" und die zweiten die kamen waren dann geplant...
Auch ich frage mich, was ich verbrochen habe, dass man sowas durch stehen muss. Habe meinen Vater mit 13 verloren, mit 15 eine Hirnhautentzündung bei der ich fast drauf gegangen wäre und mit 17 kam die Epilepsie die ich ein halbes Jahr später in den Griff bekommen habe... Deswegen frag ich mich, wer oder was mich am Boden sehen will bis ich nicht mehr aufstehe.... Das kotzt mich einfach nur an...

@emma: ich habe in meinen Fall nicht das Luxusproblem, dass das Kind nicht einfach mit einer Blutung abgegangen ist, sondern ich habe schon das Herz schlagen sehen und gehört....
Dennoch ist ein totes Kind zu gebären das schrecklichste was man sich vorstellen kann... Und es tut mir wirklich sehr leid...da erscheint mir mein Problem soooo nichtig...

Es ist einfach schlimm,dass es so vielen Frauen passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.