Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muenchen1982 am 15.03.2017, 23:52 Uhr

3. ICSI - keine Eizellen konnten transferiert werden...

ich bin am ende. bei unserer 3. icsi wurden 13 Eizellen punktiert, 10 konnten behandelt und 4 befruchtet werden. alle 4 waren etwas langsam. eine hatte sich weiterentwickelt bis zur frühen blastozyste, aber dann nicht weiter. das habe ich heute (PU+7) erfahren. das ist meine erste ICSI ohne Transfer. ich fühle mich so leer...alles umsonst. die ganzen spritzen, die Hoffnung, die Niederlage.

hattet ihr schon mal Behandlungen in der nichts transferiert werden konnte? oder war es das jetzt? ich bin total fertig. schlimm genug, wenn sich die embryos nicht einsetzen aber wenn sie sich noch nicht mal so weiterentwickeln, dass sie transferiert werden können, ist es ja ganz schlimm.

könnt ihr mir eure Erfahrungen nennen? gibt es Zyklen in denen das passieren kann? bei der 1. ICSI wurde mir ein schöner 8-Zeller und im Kryo eine schöne Blasto transferiert. Negativ. Bei der 2. ICSI eine Morula, die nicht ganz so perfekt war, aber gut genug um zu transferieren. Und jetzt bei der 3. ICSI - wie oben geschrieben. Ich bin völlig durch. Immer mehr Freundinnen werden schwanger und ich fühle mich so leer.

 
11 Antworten:

Re: 3. ICSI - keine Eizellen konnten transferiert werden...

Antwort von Julefabi2010 am 16.03.2017, 7:40 Uhr

Es tut mir sehr leid das es nicht geklappt hat. Was sagen denn die Ärzte dazu? Wie wollt ihr jetzt weiter machen?

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. ICSI - keine Eizellen konnten transferiert werden...

Antwort von Nicole_Meyer am 16.03.2017, 9:04 Uhr

Ich hatte das zuletzt auch. Aber bei mir gibt es nie mehr als 2-3 Eizellen, auch schon 2 Mal keine. Und beim letzten Versuch waren die Proben aus der TESE recht schlecht, es lag also wahrscheinlich eher an meinem Mann...hilft aber auch nicht.

Einmal kann natürlich Zufall/Pech sein. Wenn die Qualität von Mal zu Mal schlechter wurde, was sagt man denn zu einem Protokollwechsel?

Aus der 3. ICSI habe ich einen Sohn, bis jetzt habe ich 11 Geschwisterversuche hinter mir. (Ich will jetzt keine Diskussion álà "Du hast zumindest ein Kind").


Viel Kraft und Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. ICSI - keine Eizellen konnten transferiert werden...

Antwort von Madonna am 16.03.2017, 10:17 Uhr

Bei mir wurden immer Eizellen transferiert, mitunter mit einer wenig guten Qualität. Die Menge (bis zu 16 EZ) und die Befruchtungsrate (10 von 16) ist immer TOP. Das ändert aber nichts an der Qualität auch wenn man die Protokolle ändert. Die letzten 3 Male hatte ich an Tag 5 meist nur Morulastadium einmal eine frühe Blastozystenstadium. Mit einer Tag 5-Morula wurde ich schwanger, leider Abbort in der 8. SSW.
Meine Sohn war eine expandierte Blastozyste, da war ich aber auch 4 Jahre jünger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. ICSI - keine Eizellen konnten transferiert werden...

Antwort von Conncipessa am 16.03.2017, 17:36 Uhr

Hallo!

Ich kann dich so gut verstehen. Mir ging es genauso.

Bei meiner 1. IVF konnt noch eine Eizelle eingesezt werden.
Meine 2. IVF musste ich noch vor der Punktion abbrechen weil sich keine Eizellen gebildet haben.
Bei der 3. IVF hat sich keine Befruchten lassen und es kam nicht zum Transfer. Das habe ich am Tag wo eigentlich der Transfer sein sollte erfahren.

Ich habe mich genauso gefühlt wie du. Die Spritzen, die Medikamente - einfach alles umsonst.
Ich weiß, dass ist jetzt überhaupt nicht aufbauend was ich dir da schreibe - aber du bist nicht alleine.

Ich wünsche dir alles, alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. ICSI - keine Eizellen konnten transferiert werden...

Antwort von muenchen1982 am 16.03.2017, 23:53 Uhr

vielen dank für all eure antworten.

@nicole meyer: was meinst du genau mit protokollwechsel? andere spritzen oder was heißt das genau?

unser Arzt sagt dass ich sehr fruchtbar sei und dass wir nur den richtigen Embryo brauchen und es in manchen Zyklen wenig gute gibt. sie haben sich ja entwickelt und waren an PU+5 auch eine Morula. unser kiwu-zentrum macht aber nicht so früh den Transfer wie es bei vielen von euch zu sein scheint. sie warten wenn möglich immer auf eine blasto und raten davon ab alles vorher zu transferieren. in dem fall war die Morula einen tag später eine frühe blasto, aber dann nicht mehr. das hätte ich nicht gewusst, wenn sie sie mir an tag 3 oder 5 transferiert hätten. ob es sich in mir weiterentwickelt hätte weiß ich nicht...

scheinbar haben die Zentren da andere Ansätze. wir machen weiter und ich hoffe natürlich, dass es das nächste mal wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. ICSI - keine Eizellen konnten transferiert werden...

Antwort von Estepona am 17.03.2017, 12:14 Uhr

Vielleicht würde es ja auch Sinn machen, die Embryonen früher ihrer natürlichen Umgebung zurück zu geben. Meine KiWu macht nicht gerne Transfers mit Blastozysten eben aus dem Grund dass sich Embryonen wohl in der Gebärmutter besser entwickeln "können"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. ICSI - keine Eizellen konnten transferiert werden...

Antwort von lilili877 am 24.03.2017, 11:08 Uhr

Es tut mit sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Mein tiefes Mitgefühl.

Und was sagt dein Arzt? Wirst du noch einen ICSI-Versuch machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. ICSI - keine Eizellen konnten transferiert werden...

Antwort von Loonyloona am 25.03.2017, 13:49 Uhr

Hallo!

Bei meiner letzten ICSI war es genauso - es konnten nur 3 EZ punktiert werden, die haben sich dann leider nicht weiterentwickelt. Ich war auch ziemlich fertig, zumal es mir nach der Punktion furchtbar schlecht ging (sämtliche Symptome einer heftigen Überstimulation, was aber angesichts der Ausbeute nicht wirklich nachvollziehbar war).
Eigentlich wollte ich nach der Erfahrung keinen weiteren Versuch starten, aber weil die ICSI davor so perfekt lief (wenn auch leider mit negativem Ergebnis), hat meine Ärztin mir geraten, doch noch einen Versuch, allerdings mit dem langen Protokoll, zu wagen (das bedeutet einerseits Downregulation mittels eines Nasensprays, um einen Eisprung zu verhindern, sowie andere Medikation (neben Gonal nun auch Pergoveris). Und nun habe ich nächste Woche Transfertermin. &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. ICSI - keine Eizellen konnten transferiert werden...

Antwort von Loonyloona am 25.03.2017, 13:51 Uhr

Irgendwie klappt das mit den Smileys nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. ICSI - keine Eizellen konnten transferiert werden...

Antwort von muenchen1982 am 06.04.2017, 18:19 Uhr

Llonylona, wie war dein transfertermin? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. ICSI - keine Eizellen konnten transferiert werden...

Antwort von eppe am 25.04.2017, 0:06 Uhr

Da ist man doch echt sprachlos. Est eine so gute Ausbeute und dann nichts. Aber ich denke, wir können Dir nicht sagen, warum es nicht geklappt hat. Ich stelle hier auch immer Fragen, die wahrscheinlich keine richtig beantworten kann, aber das hilft halt. Es war Dein 1. Versuch, wahrscheinlich müssen die Ärzt erst einmal sehen, wie Dein Köprer auf die Medis reagiert. Es kann schon sein, dass die Eichen zu früh entnommen worden sind. Wie lang ist Dein Zyklus sonst normal? Ich habe immer einen längeren Zyklus und bei mir wurde deshalb immer erst am 17. ZT punktiert. Mein Zyklus ohne Medis liegt bei 32-34 Tagen, immer mal anders, aber halt wesenltich länger als 28 Tage. Vielleicht konnten aber auch die Samen nicht eindringen, dann wäre eine ICSI hilfreich. Versuch mal etwas bei den Ärzten rauszubekommen, meistens bekommt man ja nicht viele Antworten, aber...Kopf hoch und ich bin mir sicher, dass Du bald wieder Mut für einen 4. Versuch hast. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wie lange dauert die ICSI Behandlung?

Hallo, kurz zu meiner/unserer Geschichte. Mein Mann hatte schon 2x Hodenkrebs und kann nun auf natürlichem Wege keine Kinder mehr zeugen. Kurz vor der zweiten Erkrankung hatten wir zum Glück "unseren 6er im Lotto" und ich war schwanger. Bei seiner ersten Krebserkrankung wurden ...

von Sandra0611 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4. ICSI negativ

Huhu, da ich seit Dienstag meine Periode bekommen habe, war der negative Bluttest heute auch keine Überraschung und ich war froh, dass es eindeutig negativ war und nicht noch ein Hin und Her wie bei den EUG´s. Nun lassen wir noch eine Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut ...

von Wareska 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi 1. Versuch, Transfer am 1.3.

Hallo an alle! Kurz zu meiner Person. Ich bin 26 Jahre alt, Erzieherin und hatte meinen ersten Transfer am 1.3. Und hatte gestern den reinsten Horror Tag. Mit Heulattacken mit bei der Arbeit... ich stehe völlig neben mir und bin gelähmt vor Angst vor meiner Periode. Ich ...

von Franziska90 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Kosten von Steuer absetzen

Hallo Zusammen, bald geht es bei uns los mit unserer ersten ICSI. Bin schon nervös Aber das ist ein anderes Thema! Wir sind Selbstzahler. Nun habe ich gelesen dass man die Kosten der ICSI von der Steuer absetzen kann. Kennt sich von ...

von Lila83 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Vorbereitung für 1. ICSI

Hallo Mädels, ich bin irgendwie noch total aufgeregt. Ich habe gestern mit der Stimulation begonnen. Aber bin total erleichtert, dass das selber spritzen so gut funktioniert hat. Das war was, davor hatte ich doch ein bisschen Bammel. Aber ich hab einen Pen und damit war ...

von Binchen 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Warten nach ICSI

Halle bin neu hier. Mein Name ist Katrin und ich bin 37 Jahre. Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine IVF die nicht zum Erfolg führte, da keine Befruchtung statt gefunden hatte. War danach schon ziemlich niedergeschlagen. Brauchte danach eine Pause, wollte also nicht gleich ...

von Liesevonknatz 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. Icsi

Hab heute meine Punktion Im Anschluss nach 5 tagen findet der transfer statt. Bin zwar ruhig aber ich finde es trotzdem spannend Drückt uns die Daumen Für meinen Mann ist das 1. Kind mit 42 Jahre .Für mich das 3. Bekommt man Blutungen wenn man es nicht ...

von Vildan2017 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Fragen über fragen ? Start 1 IVF oder ICSI

Hallo ihr lieben Ich habe mal ein paar fragen . So erstmal kurze Erklärung, vor 3 Jahren haben wir begonnen mit Puregon und GV nach Plan das hat damals gleich beim ersten mal funktioniert . Jetzt ...

von Melle1986 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi wann Transfer der embryos 3 oder 5 Tag

Hi Bin 42 Jahre alt Habe schon 2 große. Gesunde kids spontan bekommen. Habe mich sterilisieren lassen Jetzt 2. Ehe .Wünschen uns ein gemeiName Bin jetzt 11Zt am Freitag Punktion Wir sollen uns entscheiden wann der Transfer statt finden sollen der Embryos oder ...

von Vildan2017 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Behandlung

Hallo zusammen. Stehe vor meinem ersten ICSI Versuch. Bin schon sehr aufgeregt. Medikamente habe ich schon. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dieser Behandlung. Hab Angst irgendwas verkehrt zu machen am Anfang. Vor allem vor dem Spritzen

von Steffi2288 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.