Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ko-la am 18.09.2014, 12:01 Uhr

24 Stunden nach Pnktion keine Befruchtung und somit Zellteilung

Hallo ich brauche nochmals Euren Rat, ich hatte ja eine Punktion mit nur 2 Eizellen. Nun der weitere Tiefschlag, heute morgen hat der Biologe angerufen, dass sich noch nichts befruchtet hat. Er will die Eier nun nochmals 24 brüten, aber er konnte mir nicht so viel Hoffnung machen. Wer war denn auch in dieser Situation, und wie ging es aus. Nochmals bis morgen 08:00 warten ist wirklich nervenzehrend. Aber was bleibt mir anderes ürbig.
Vielen Dank für Eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: 24 Stunden nach Pnktion keine Befruchtung und somit Zellteilung

Antwort von Honey58 am 18.09.2014, 12:08 Uhr

Oh man, das ist wirklich keine schöne Situation. Meine Befruchtungsraten waren auch immer recht schlecht, aber es war immer etwas da. Bietet eure Klinik keine "Not-ICSI" an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden nach Pnktion keine Befruchtung und somit Zellteilung

Antwort von Karla01 am 18.09.2014, 13:18 Uhr

Bei meiner 1. ivf hat sich ein Ei erst an Tag 2 befruchten lassen . Drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden nach Pnktion keine Befruchtung und somit Zellteilung

Antwort von Nicole_Meyer am 18.09.2014, 21:13 Uhr

Oh, das ist ja blöd.

Also, wenn es zur Punktion gekommen ist, zählt das als Versuch. AUSSER, Ihr entschließt Euch dazu, die Kosten bis hierher selbst zu tragen (das bot jedenfalls meine Klinik an, es dann nicht an die Kasse weiter zu reichen.).

Auf meiner Genehmigung stand z.B. auch, dass sie 3 Versuche genehmigen, wenn es vorher zur Befruchtung gekommen ist. Heißt also:

2x Punktion mit Nullbefruchtung = kein 3. Versuch...

Daher wäre es eine Überlegung, jetzt die Kosten zu tragen und die Chance auf 3 weitere Kassenversuche zu haben.


Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden nach Pnktion keine Befruchtung und somit Zellteilung

Antwort von Honey58 am 18.09.2014, 21:42 Uhr

Wobei hier schon die größten Ausgaben gelaufen sind, oder? Der reine Transfer kostet ja kaum etwas.

Ich hatte den Fall auch mal in meiner Klinik besprochen. Sie hätten mir das auf Wunsch dann in eigene Rechnung gestellt. Allerdings mit dem Hinweis, dass es sich kaum rechnen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden nach Pnktion keine Befruchtung und somit Zellteilung

Antwort von Nicole_Meyer am 18.09.2014, 22:09 Uhr

Stimmt wohl aber das hatte ich mal so im Vorbeigehen am Büro gehört. Und bin ja jetzt erst Selbstzahler....noch dazu ohne Kostenplan bisher .

Hoffe, das haut mich nächste Woche nicht vom Stuhl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden nach Pnktion keine Befruchtung und somit Zellteilung

Antwort von Honey58 am 18.09.2014, 22:15 Uhr

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kennt ihr jemanden, der künstliche Befruchtung komplett ablehnt?

Hallo, zuerst einmal, es geht mir leider so wie den meisten von euch..... Kiwu besteht schon seit längerer Zeit,....und so weiter und sofort... möchte jetzt nicht die ganze Zatte aufführen. Fazit: wir können nur mit ICSI schwanger werden. Meine Frage steht eh oben: Kennt ...

von Sonnblum 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Krankenkassenwechesel sinnvoll künstlicher Befruchtung

Hallo, nachdem wir zwei Jahre vergeblich versucht hatten schwanger zu werden, erhielten wir letztes Jahr die Diagnose Azoospermie. Daraufhin haben wir nun die Krankenkasse gewechselt und beide zur Knappschaft gegangen, weil diese die vollen 100 % trägt. (Die Heirat müssen ...

von empy 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung - wie belastend ist es wirklich?

Guten Morgen zusammen, nach einigen erfolglosen Clomizyklen und IUIs tendieren wir dazu unser Glück als nächstes mit einer IVF/ICSI zu versuchen.Ich denke, dass ich mich auch schon recht gut über die Vorgehensweise und natürlich auch die Risiken informiert habe. Trotzdem ...

von Honey58 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung TF +7

Ich bin so aufgeregt und habe gedacht ich finde hier vll einige die sich mit mir austauschen können die vll auch gerade soweit sind und warten müssen!! würde mich freuen über ein paar antworten wie ihr damit umgeht ...

von Minerva 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Man(n) muss sich ja informieren (künstliche Befruchtung mit Spendersamen)

Einen guten Abend (sollte noch jemand wach sein) Ich suche seit Monaten in den Gesetzesbüchern, doch stoße ich lediglich auf den Satz "sollte der Eigensamen des Mannes nicht genutzt werden, so ist eine künstliche Befruchtung der Frau mit Hilfe eines Spendersamens nicht ...

von Taron 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung!!!! Und wieder negativ!!!!!

Hallo Ich bin Miri und bin 24 Jahre alt, ich bin seid 5 Jahren Glücklich verheiratet und uns war von anfang an klar das wir sofort Kinder kriegen möchten sobald wir Verheiratet sind.Ich war 19 als ich das erste mal Schwanger wurde und leider in der ca. 8-10 Woche eine ...

von rosan89 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Kostenübernahme künstl. Befruchtung

Hi zusammen, ich habe hier gelesen, dass die Knappschaft die Kosten zu 100% übernimmt. Was ist unter dieser Knappschaft gemeint und wie wird man Mitglied? Wir sind bei der DAK und können im Land Niedersachsen einen Antrag auf 50%-ge Kosteübernahme des Eigenanteils ...

von Marie-Claire 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Nur künstliche Befruchtung :-(

Hallo zusammen, hatte vor ca.2 Monaten eine Bauchspiegelung und da kam leider raus das alles verwachsen,verklebt und die eileiter dicht sind.Das kommt durch eine Eierstockentzündung vor ca.5-6 jahren. Leider kann ich mir keine Künstliche befruchtung leisten:-( Manchmal ...

von aniol88 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

künstliche Befruchtung

Hi Ihr, wie steht ihr dazu? Mein Mann und ich sind schon im 14 ÜZ und nix passiert. Künstliche Befruchtung kommt für meinem Mann definitiv nicht in Frage. Er ist der Meinung so viel Geld dafür auszugeben und dann nicht die Garantie haben das es auch klappt ist für ihn ...

von iffets83 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.