Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annalena78 am 02.03.2015, 17:28 Uhr

2.icsi

Hey Mädels da bin ich wieder nach dem gescheiterten Versuch schwanger zu werden hatte einen Monat Pause und nun wieder Pille genommen... Also 2.icsi steht bevor. ! Meine Frage habt ihr beim 2.mal was anders gemacht? Also die erste icsi ist ja gut verlaufe. Bis auf das es sich nicht eingenistet hat ,,,,,, LG Lena

 
11 Antworten:

Re: 2.icsi

Antwort von Zoe83 am 02.03.2015, 21:27 Uhr

Hi,
erst mal drück ich dir die Daumen das es diesmal klappt!!!
Ich hab bei der 2. ICSI auf die Schlüpfhilfe verzichtet und hab statt dessen Embryo Glue genommen. Und ich habe mir eine Reiki Sitzung gegönnt. Ansonsten wieder viel Ruhe und Entspannung. Hatte einen 4 Zeller und einen 5 Zeller und bin jetzt ende 6. SSW und beide sind geblieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.icsi

Antwort von Luna J. am 03.03.2015, 9:58 Uhr

Hallo annalena78!

Ich hab den Rat der Arzthelferin ernst genommen und bin JEDEN(!) Tag mindestens eine halbe Stunde spazieren gegangen!!
Das soll die Durchblutung der Gebärmutter fördern!
Zusätzlich natürlich schonen, nicht baden, keine Sauna, kein Schwimmbad...
Und es hat funktioniert!!!!! Mein Baby ist nun ein halbes Jahr alt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.icsi

Antwort von Si-mome am 03.03.2015, 16:27 Uhr

Hey

Ich drücke dir auch erst mal die Daumen,
Ich habe bei der 2.icsi bryophyllum 2 x Tgl. ne Messerspitze genommen, und war vorher dreimal zur fruchtbarkeitsmassage. Zusätzlich hat mir mein kiwu Arzt clexane verschrieben um die Durchblutung zu fördern und die Einnistung zu unterstützen und wir haben das Assisted hatching machen lassen. Frische Luft und Spaziergänge tun auch ganz gut. Es hat geklappt bin aktuell in der 8. Woche schwanger.

Lg Grüße und ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.icsi

Antwort von annalena78 am 03.03.2015, 21:52 Uhr

Oh wie schön das es bei euch geklappt hat das meine ich echt vom Herzen denn ich weiß was man da durchmacht!! Hatte die erste um weihnachten rum punktion im Urlaub also das werde ich auf gar keine. Fall noch mal machen werde mich dieses mal echt versuchen zu schonen habe vor Ostern Urlaub den werde ich genießen denke da könnte schon Transfer gelaufen sein.... Hattet ihr beim 2mal Angst? LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.icsi

Antwort von Luna J. am 04.03.2015, 12:35 Uhr

Hey Lena!

Dankeschön!
Ja! Das stimmt! Niemand kann sich auch nur im Geringsten eine Vorstellung davon machen, was man durch macht, wenn man es nicht selbst erlebt.

Hm?! ... Was genau meinst du mit Angst?
Ich hatte auf jeden Fall Angst!!!!!
Also, erstmal die Angst, dass irgend etwas schief geht und ich nicht mehr aus der Narkose aufwache und dann auch die Angst vor den Schmerzen danach! Aber auch ... und das noch viel mehr ... dass nicht so viele Eizellen punktiert werden können, wie beim ersten Mal und dass wir dann evtl. keinen Kryo-Versuch mehr haben und dass es dann evtl. nur ein Versuch ist. Ich habe unsere Felle davon schwimmen sehen!
Es waren dann tatsächlich weniger. Was mich im ersten Moment ziemlich traurig, wütend und hilflos gemacht hat!
Inzwischen denke ich, dass diese wenigen Eizellen scheinbar eine bessere Qualität hatten und somit unser Baby entstehen konnte!
Beim ersten Mal hatten wir nach der ICSI noch 3 Kryo-Versuche. Insgesamt haben wir 6 Versuche hinter uns! Der 4. hat zu einer Schwangerschaft geführt. Leider haben wir das Baby verloren, was mich in ein ganz tiefes Loch stürzen ließ!
Der 6. Versuch hat uns dann eeeendlich unseren Herzenswunsch erfüllt!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.icsi

Antwort von Si-mome am 04.03.2015, 13:57 Uhr

Hey

Angst hatte ich schon mehr wie beim ersten Mal, weil wir Selbstzahler sind und das voerst der letzte Versuch gewsen wäre. Vor dem Eingriff an sich hatte ich keine Angst. Ich hab mir eigentlich nur Gedanken drum gemacht ob genügend Eizellen herauskommen und ob die Qualität nach der Befruchtung gut ist, und ob ich überstimuliere. Und dann natürlich nach dem Transfer jeden Tag dieser Gedanke ob es sich einnistet. Also quasi die normalen Ängste während so einer Behandlung glaub ich.
Aber drücke dir definitiv ganz fest die Daumen und nie die Hoffnung aufgeben
Glg si-Mome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.icsi

Antwort von annalena78 am 04.03.2015, 16:48 Uhr

Och was bin ich froh nicht alleine zu sein!! Meine Kollegen sind alle viel älter als ich und haben alle bereits Enkel also für die kein Thema mehr naja zum gebären bin ich auch nicht mehr die jüngste :-P wir machen insgesamt 3versuche also es sei denn es klappt jetzt ... 3versuche zahlt unsere Kasse!!! Ja meinte Angst vor der. Op und auch vor den spritzen ... Habe ja keine Angst vor der Nadel aber vor dem Medikament wobei ich bekomm genau das gleiche wieder von daher geht's noch oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.icsi

Antwort von Si-mome am 04.03.2015, 19:57 Uhr

Die spritzen waren für mich Horror, ich bin zwar selbst Arzthelferin und lege täglich Patienten Nadeln oder nehme Blut ab, aber mich selbst spritzen hab ich nie fertig gebracht . Aber wenn du die selben Medikamente bekommst, dürftest du nicht viel Unterschied merken, also bei mir war es zumindest so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.icsi

Antwort von annalena78 am 05.03.2015, 6:35 Uhr

Ist auch echt eine Überwindung aber das abdrücken finde ich irgendwie auch weil man es nicht rückgängig machen kann irgendwie komisch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.icsi

Antwort von DocNyx am 05.03.2015, 12:36 Uhr

hi lena
habe auch die 2. icsi hinter mir. beim ersten mal waren für kryo nicht genug eizellen vorhanden und die beiden haben nicht bleiben wollen.
jetzt war der bluttest vor knapp einer woche positiv und ich habe morgen meinen ersten sono-termin.
und jaaaaa, ich hatte beide mal angst, vor nebenwirkungen, dass es nicht funktionert und die angst ist auch immer noch da - werden die herzchen schlagen?!?
habe ach irgendwie das gefühl das so ein bißchen angst zu der sache dazu gehört - wenn ich mir das in meinem kinderreichen freundeskreis so anschaue wird das auch nie verschwinden, man macht sich eben unfassbar viele gedanken und ich denke das ist auch ganz gut.
ich drücke dir und allen anderen ganz doll die daumen, dass alles gut wird und ganz bald ein kleiner sonnenschein in einem heran reifen kann.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.icsi

Antwort von annalena78 am 05.03.2015, 17:28 Uhr

Danke Docnix ich freue mich für dich und sonowird bestimmt spannend ... Glaube einfrieren müssten wir selber zahlen und ist glaube auch nicht ganz günstig ...und berichte über die sono bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.