Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbele09 am 14.04.2017, 20:29 Uhr

2.icsi Eizellen besser

Hallo zusammen,
Ich habe bisher still mitgelesen.
Aber jetzt habe ich eine Frage :-)
Kurz zu mir. Ich bin 38 und habe schon eine 3,5'jährige Tochter, spontan schwanger, hat aber laaaange gedauert.
Amh Wert lt FA super für mein Alter.
Nach langem versuchen fürs 2. hat sich herausgestellt, dass das Spermiogramm meines Mannes jetzt wohl unterirdisch ist.
Also icsi....
1. Versuch 13 Eizellen, nur 7 gut, Rest deformiert bzw qualitativ sehr schlecht, 5 befruchtet, 3 haben sich entwickelt und wurden eingesetzt, aber negativ.
Jetzt habe ich mit der Stimu zur 2.icsi angefangen.
Mein FA meinte dann, dass beim 2. Versuch die Qualität der Eizellen oft besser wäre...
Hat das von euch schon jemand gehört??? Das müsste ja heissen, dass beim 2. Versuch die Chancen besser sind???

Oder wie kann man die Qualität der Eizellen verbessern?

Danke für eure Rückmeldung
Grüße
Bobbele

 
2 Antworten:

Re: 2.icsi Eizellen besser

Antwort von Bärchen87 am 17.04.2017, 23:05 Uhr

Also bei der ersten icsi hatte ich zwei Eizellen in b-Qualität und bei der zweiten icsi hatte ich eine a-Qualität und eine b-Qualität, dann bei der ersten kryo (nur möglich bei der zweiten icsi weil es bei der ersten nicht genug Eizellen waren) hatte ich eine c-Qualität und eine b-Qualität, aber bei Kryo ist immer was schlechter sagte mir der Frauenarzt. bei mir war beim ersten Zyklus zu wenig stimuliert worden das konnte halt beim zweiten mal dann angepasst werden wodurch ich dann mehr Eizellen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.icsi Eizellen besser

Antwort von muenchen1982 am 18.04.2017, 23:34 Uhr

ich hatte bei der 1. ICSI zwei top Embryos, bei der 2. ICSI war einer OK und bei der 3. ICSI waren sie alle hinterher und es kam nicht zum Transfer.

was rät dir denn deine kiwu-praxis, was du für bessere Qualität machen kannst? folsäure nimmst du ein, oder? einige weitere gute Inhaltsstoffe sind in femibion enthalten, die nehme ich.

unsere kiwu-praxis sagt dass man bei der 1. ICSI die beste ausbeute erzielt, auch quantitativ. ich kann das qualitativ bestätigen, aber nicht quantitativ (hatte bei der 3. ICSI 13 Eizellen, davon waren aber nur 10 behandelbar und 4 befruchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.