Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smtoeefiajneise am 20.01.2016, 13:44 Uhr

2. Versuch ICSI

Hallo zusammen...
Unser erster Versuch einer ICSI war im November letzten Jahres. Leider negativ...
Nun steht uns der nächste Versuch bevor. Anfang Februar wirds losgehen.

Kurz zu unserer Geschichte. Wir versuchen seit 2 Jahren. Bei mir ist alles gesund und munter. Nur die Soldaten meines Mannes sind zu langsam...
Daher nun die ICSI...

Wir wurden heute gefragt, ob wir auch Eizellen einfrieren lassen möchten. Wenn ja könnte man bereits mit einer höheren Dosis beginnen. Wir werden uns wohl dagegen entscheiden!
Wir haben ja immer noch Hoffnung, dass unser Wunsch in Erfüllung geht.

Wie seht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: 2. Versuch ICSI

Antwort von Trine38 am 20.01.2016, 14:41 Uhr

Hey,

also ich wäre froh, wenn ich mal Eizellen zum Einfrieren hätte... habe schon oft gehört, dass eine Kryo im Vergleich zu einem Frischversuch ein Spaziergang ist. Mal abgesehen davon, dass eingefrorene Eizellen auch immer bedeuten, dass man noch ein paar Chancen mehr auf Nachwuchs hat, ohne jedesmal das komplette Prozedere mit Downregulierung, Spritzen usw. machen zu müssen.

...und viele Frauen brauchen einfach ein paar Versuche, bis es klappt. Da sind die 3 Versuche, die die Krankenkassen mitfinanzieren, fix gelaufen.

Was ich allerdings noch nicht gehört habe ist, dass extra höher stimuliert wird, damit man Eizellen zum Einfrieren hat. In meiner Kiwu wird zugeschnitten auf die Person stimuliert und wenn dann Eizellen übrig sind - super.

Wie viele Eizellen hattest Du denn bei Eurem 1. Versuch, wenn ich das fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Versuch ICSI

Antwort von Smtoeefiajneise am 20.01.2016, 15:15 Uhr

Beim ersten Versuch waren es 8 Eizellen, wovon 6 erfolgreich befruchtet werden konnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Versuch ICSI

Antwort von Trine38 am 20.01.2016, 15:52 Uhr

Okay, da hätte ich zum Beispiel wohl 3 Eizellen zurück genommen und 3 eingefroren für einen Kryo-Versuch... allerdings würde ich wiederum auch nicht extra höher stimulieren, um auf mehr Eizellen zu kommen.

Ich denke, letztendlich solltet ihr Euer Bauchgefühl entscheiden lassen, was für Euch richtig ist.

Ich wünsche Euch viel Glück für die nächste ICSI - bei mir geht es nach der Fehlgeburt nach ICSI Nr. 2 letzten Herbst am Samstag auch wieder los mit der Downregulierung....

Also: TOI TOI TOI - auf unsere Wunschkinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Versuch ICSI

Antwort von Muffin85 am 20.01.2016, 20:55 Uhr

Natürlich einfrieren! Warum macht man sich freuwillig den Icsi-Stress?

Ps. Mein Sohn ist im Kryozyklus entstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Versuch ICSI

Antwort von ki88 am 24.01.2016, 18:19 Uhr

Hallo an alle, ich hatte letzten Freitag Punktion. Ausbeute 13 Eizellen wovon 11 reif waren und auch befruchtet worden sind.Geschafft haben es 7. Morgen kriege ich 2 zurück. Bin 27 Jahre alt und das ist mein erster ICSI Versuch. Ich hoffe sehr das es klappt.
Die restlichen 5 Zellen werden bis zum 5en Tag weiter kultiviert um evtl Blastozysten einfrieren zu können. Eigentlich war das so besprochen dass Blastos nur in Frage kämen, wenn mehr als 10 Zellen überlebt hätten.... Bin echt sauer. Die Klinik hat keine Zellen im Vorkernstadium eingefroren sodass ich geschmissen bin, falls es in diesem Versuch nicht klappt und es zu keiner Blastozyste kommt :(
Ich bin in einer Klinik in Köln. Bin mit der Klinik ganz zufrieden, nur die Ärztin hat sich überhapt keine Zeit genommen um mein Mann und mich über das Einfrieren zu beraten. Die hat einfach alles angekreutz (Optionen für insg. 2000€) und behauptet wir hätten das schon mehrmals besprochen obwohl es überhaupt nicht stimmt. Jetzt bin ich enttäuscht weil die Gefahr besteht dass keine Zelle (ausser die 2 die ich morgen kriege) am 5en Tag den Blastozystenstadium erreicht hat. Ich wollte mir unbedingt eine weitere Stimu sparen.
Jetzt weiss ich nicht ob die mir eine Rechnung über das Einfrieren im Vorkernstadium schicken, da es nicht dazu gekommen ist. Kann mir da jemand helfen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten ICSI /PICSI???????

Hallo liebes Mädels, Wer ist hier auch kompletter Selbstzahler? Was habt ihr für eure ICSI /PICSI mit Medikamenten und allem was sonst noch dazu gehört(Blutabnahme, Ultraschall etc) insgesamt bezahlt? Welche Stadt? Habe am 2.2. unser Erstgespräch in der KIWU in ...

von Maximilian2 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI im Januar/Februar - wer macht mit? :-)

Hallo! Ich warte gerade darauf, dass ich die Pille im Vorzyklus absetzen kann und starte dann mit der Stimu für die nächste ICSI. :-) Durch eine ICSI 2014 habe ich bereits einen Sohn - nun soll hoffentlich ein Geschwisterchen folgen. Wer fängt auch diesen oder nächsten ...

von Honig-Salz-Mandel 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI... und nun Blutung :(

Bin richtig niedergeschlagen.. Hatte am 27.11. den Transfer von 2 Embryonen. Eine Woche war alles super und letzten Freitag, also am 4.12., bekam ich braunen Ausfluss. Dieser hält bis heute an und wird auch mal rot. Also ist wohl auch Blut dabei. Allerdings ist die Menge sehr ...

von Smtoeefiajneise 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI erfolglos

Sooo, nachdem ich immer nur gelesen habe, hab ich mich auch mal angemeldet Leider haben wir grade erfahren, dass auch die zweite ICSI negativ verlaufen ist. Zur Vorgeschichte... Mein Mann hat Azoospermie, da er keine Samenleiter hat, wir ...

von Dea1984 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI ... nervös ohne Ende!!!

Hallo zusammen... Ich hoffe durch dieses Forum ein wenig Nervosität abbauen zu können. Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal so hibbelig bin. Mein Mann und ich sind gerade bei unserem ersten Versuch ICSI. Ich bin 29 und mein Mann ist 40. Bei mir ist soweit alles in ...

von Smtoeefiajneise 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - Anzahl befruchtete Eizellen

Hallo allerseits, ich möchte mal ein paar Statistiken und Erfahrungen abgleichen, um zu wissen, ob ich mir jetzt Hoffnung machen darf! Ich bin 38, hatte meine erste ICSI im August, da wurde relativ kurz stimuliert (8 Tage) und wurden dann nur 2 EZ gewonnen, eine davon hat ...

von elimeng 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI muss warten

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem bzw. mache ich mir Sorgen. Bei der letzten Krebsvorsorgeuntersuchung bei meiner FA war mein Abstrich nicht ganz so gut. Der Wert lag bei 3D1. Im Januar muss ich wieder zur Kontrolle und hoffe, dass dann wieder alles gut ist. Also ...

von Chrissi0105 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi

hallo ihr, ich hatte ja schon montag geschrieben überschrift wer kann mir die angst nehmen. Da ging es um hcg fruchthöhle und so weiter. Heute war ich wieder in der kiwu zur errinnerung mein hcg war von montag auf mittwoch nur ca 2000ng gestiegen oder wie es sich nennt. Und ...

von melnob81 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erste Icsi negativ

Hallo zusammen. .. Gestern war Blutabnahme, und der Test negativ, konnte ich mir schon denken da TF +13 der SST Blüten weiß war und ich abends Schmierblutung bekam, nun muss ich ein Monat Pause machen, und wollte dann zwei Eisbären einsetzen lassen! Jemand Erfahrung damit ...

von sitney1515 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4. Icsi- negativ...

Hallo ihr lieben, bei uns wars das mal wieder.... habe am samstag früh negativ getestet und am Nachmittag dann auch schon meine mens bekommen.... das war nun unsere 4. Icsi, alles Vollversuche bis auf die 3., da gabs ja leider keine befruchtung... Wir werden evtl. im Februar ...

von Juni Angel 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.