Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomie am 31.05.2017, 9:36 Uhr

2.Ivf wie stimuliert ihr

Hallo ihr Lieben
Bin 36 und habe meine 1. IVF hinter mir. Ich hatte 4 Eizellen, und alle 4 haben sich befruchten lassen. Am Tsg des Transfer wurde ich angerufen, dass ich nicht kommen brauche, da sich die Eizellen nicht gut entwickelt haben. Stimuliert habe ich mit 3 Menogon.
Jetzt soll ich am 20 ZT mit dem Nasenspray Synarela anfangen und dann mit Menogon stimulieren, damit es mehr Eizellen werden. Ich hab irgendwie total Angst dass es wieder wie beim ersten Mal passieren wird. Vor allem weil ich im internet gelesen hab dass Synarela die Eierstöcke lahmlegen kann. Ich bin total verwirrt.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen???

Liebe Grüsse

 
15 Antworten:

Re: 2.Ivf wie stimuliert ihr

Antwort von Wareska am 31.05.2017, 10:00 Uhr

Huhu, ich glaube die Synarela ist zur Downregulierung, oder?
Ich habe bei unserer letzten ICSI auch ab dem 20. ZT im Vorzyklus dornreguliert, aber mit Decapepthyl. Ich hatte zwar immer genug Eizellen bei den vorherigen Stimulationen und diese ließen sich auch gut befruchten, aber mein linker Eierstock ist immer träge gewesen und hat meistens nur ein bis max. zwei Eizellen produziert. Durch die Downregulierung hat auch mein linker Eierstock diesmal gut mitgemacht und es konnten viele schöne und reife Eizellen punktiert werden. Das wünsche ich Dir auch und dass es diesmal auch wirklich zum Transfer kommt
Wieviel Tage nach Punktion sollte der Transfer stattfinden? Ich habe immer 3 Tage später den Transfer gehabt, also keine Blastozysten....

Liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Ivf wie stimuliert ihr

Antwort von Loonyloona am 31.05.2017, 10:21 Uhr

Hallo! Bei mir kam es auch einmal nicht zum Transfer (aus demselben Grund). Daraufhin ist meine Ärztin auch auf das lange Protokoll umgestiegen, d.h. Downregulation mit Synarela im Vorzyklus, dann Stimulation mit Pergoveris und Ovaleap bzw. Gonal. Hat sich als richtige Entscheidung erwiesen, die Ausbeute war wesentlich höher und die Follikel waren schön gleichmäßig entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Ivf wie stimuliert ihr

Antwort von Nomie am 31.05.2017, 11:00 Uhr

Oh Danke Für die lieben Antworten. Das macht mir etwas Mut.
Der Transfer sollte am Tag 5 stattfinden. Wie ich gehört habe ist es ungewöhnlich bei 4 Eizellen. Werd ich auch nicht wieder machen. Vor allem weil die Eizellen auch erst am 5. Tag aufgehört haben zu wachsen... da war ich schon sehr enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Ivf wie stimuliert ihr

Antwort von Nicole_Meyer am 31.05.2017, 13:28 Uhr

Mit der Downregulierung hatte ich mit 34 und ebenfalls nur sehr wenigen EZ (2-3) dann einen Abbruch ohne PU. Eine Downregulierung kann man mal versuchen, sie ist aber oft bei lowies (low responder mit wenig EZ) nicht zielführend. Vielleicht gehörst Du zu den wenigen, bei denen es besser funktioniert.

Ich hatte zuerst eine Stimu mit Gonal 375 Einheiten. Und danach auch wieder. Als Selbstzahler dann auf Menogon 2x75 Einheiten umgestiegen und hatte jedes Mal Ergebnisse. Nur mit Synarela: NULL.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Ivf wie stimuliert ihr

Antwort von Nomie am 31.05.2017, 14:07 Uhr

Ohjee...jetzt hab ich noch mehr angst.
Ich weiss gar nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Ivf wie stimuliert ihr

Antwort von Nomie am 31.05.2017, 14:07 Uhr

Ohjee...jetzt hab ich noch mehr angst.
Ich weiss gar nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Ivf wie stimuliert ihr

Antwort von Nicole_Meyer am 31.05.2017, 14:19 Uhr

Du kannst es nur versuchen! Vielleicht hilft DIR der Wechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Ivf wie stimuliert ihr

Antwort von Nomie am 31.05.2017, 15:30 Uhr

Ja vielleicht... hab alt angst wenn keine da sind ist ein Versuch mitt null Eizellen verplempert...mit 4 kann man wenigsten arbeiten...
Danke Dir aber sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Ivf wie stimuliert ihr

Antwort von Nomie am 31.05.2017, 17:41 Uhr

Vielen Danke für die liebe Antwort. Das macht mir etwas Mut.
Der Transfer sollte am Tag 5 stattfinden. Wie ich gehört habe ist es ungewöhnlich bei 4 Eizellen. Werd ich auch nicht wieder machen. Vor allem weil die Eizellen auch erst am 5. Tag aufgehört haben zu wachsen... da war ich schon sehr enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Ivf wie stimuliert ihr

Antwort von Nicole_Meyer am 31.05.2017, 20:11 Uhr

Und wenn genau Du zu den wenigen lowies gehörst, bei denen es klappt? Mein Arzt hat es auch beim 2. Versuch gemacht. klar, es war Scheiße und verfolgt mich bis heute, aber er sagte, es sei einen Versuch wert und ich habe damals noch nicht im Netz gelesen und ihm vertraut und tue das bis heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Ivf wie stimuliert ihr

Antwort von Nomie am 31.05.2017, 21:39 Uhr

Ja Du hast recht. Ich kann es nur versuchen. Irgendwie hätt ich nicht gedacht, dass es einen soo fertig macht. Am Anfang war ganz entspannt und hab gedacht; schön wenn es klappt und wenn nicht will ich trotzdem ein schönes Leben...im Moment ist davon nichts mehr übrig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Ivf wie stimuliert ihr

Antwort von Nicole_Meyer am 31.05.2017, 22:20 Uhr

Das stimmt. Aber aufgeben, solange ich noch EZ habe - und wenn es nur 2 pro Versuch sind - ist keine Option.

Wir haben jetzt die Praxis gewechselt und stehen vor der 3. TESE und einer weiteren ICSI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Ivf wie stimuliert ihr

Antwort von Nomie am 31.05.2017, 22:42 Uhr

Du bist ganz lieb. Ich wünsch dir von Herzen ganz ganz viel Glück. und aufgeben??? auf keinen Fall

Was heisst TESE??? Sorry bin zu blöd

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Ivf wie stimuliert ihr

Antwort von Nicole_Meyer am 01.06.2017, 20:42 Uhr

Testikuläre irgendwas : Hodenbiopsie um aus dem Hodengewebe Spermien zu holen.

Und zu doof ist hier keiner. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Ivf wie stimuliert ihr

Antwort von Mia92 am 11.06.2017, 1:11 Uhr

Ich habe mit Gonal-f und mit Menogon stimuliert. Teuer war es schon. Das Menogon musste ich auch selber zusammen mischen. Und wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber etwas nehmen, bei dem man nicht selber mischen muss. Bei uns hat der Preis nicht so eine große Rolle gespielt, da die private KK meines Freundes die Kosten übernimmt. Ich würde mich bestimmt für die günstigere Variante entscheiden, wenn sie gleich gut sind und ich selber zahlen müsste. Manchmal hilft es auch mit den Schwestern zu reden. Gut, es sind keine Ärzte, aber sie haben sicher einiges an Erfahrung mit den Medikamenten. Am besten du fragst noch mal in der Kiwu nach. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ein Arzt einem so eine Entscheidung selber überlässt. Manchmal verstehe ich die Ärzte nicht. Ich wünsch ganz viel Glück und meine Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.