Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerstern1984 am 27.07.2015, 18:55 Uhr

2.Iui - negativ total niedergeschlagen

Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe oft still mitgelesen und mich nun entschlossen, hier auch mal mein Leid zu klagen. Wir, mein Mann (28) und ich (31), versuchen seit zwei Jahren Nachwuchs zu bekommen. Nachdem es vor einem Jahr einmal auf natürlichem Weg geklappt hat (leider eine frühe FG in der 7. Woche),hoffen wir Monat für Monat vergeblich. Sind seit Anfang des Jahres in einer Kiwuklinik und haben gerade die zweite IUI hinter uns. Auch negativ. Hatte heute den Bluttest und bin total down. Wie viele Versuche würdet ihr wagen? Erfolgsquoten von 10-15% machen irgendwie wenig Hoffnung...

 
5 Antworten:

Re: 2.Iui - negativ total niedergeschlagen

Antwort von Wareska am 27.07.2015, 19:48 Uhr

Hallo und fühl Dich erst einmal gedrückt! Ich denke bei der Frage nach der Zahl der Versuche kommt es darauf an, welche Ursachen bei Euch vorliegen. Wir hatten diesen Monat unsere 1. IUI und es wurde uns geraten nach 3 IUI auf IVF zu wechseln. Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm und da würde es dann nach 3 IUI keinen Sinn machen, damit fortzufahren. Also Kopf hoch und ich drücke die Daumen, dass es das nächste Mal klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Iui - negativ total niedergeschlagen

Antwort von Laan am 27.07.2015, 20:37 Uhr

Hallo!

Das tut mir leid! Ich weiß, wie sehr man auf ein Positiv hofft, wenn man schon besondere Maßnahmen ergreift.
Wir sind letztes Jahr auch mit IUI gestartet in der Kiwu Klinik. Hatten drei genehmigt, haben aber nur zwei durchgeführt und sind dann auch ICSI umgestiegen. Unser Kiwu Arzt hatte uns aber auch gleich gesagt, wie gering die Chancen bei IUI liegen. Nichts desto trotz hat sie uns den Weg zur ICSI gebahnt.
Ich denke ausschlaggebend ist, wie eure Voraussetzungen sind. Bei einem super Spermiogramm kann es vielleicht klappen. Ansonsten würde ich ggf. auch eher bald auf IVF oder ICSI umsteigen.
Viel Glück.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Iui - negativ total niedergeschlagen

Antwort von kleinerstern1984 am 27.07.2015, 20:46 Uhr

Das ist ganz lieb,danke ich habe eine Follikelreifestörung, zu viele Follis. Und zu viele männliche Hormone. Aber kein PCOS. Hab schon insgesamt vier Zyklen mit Clomi stimuliert u mit Predalon ausgelöst. Immer tolle Follis gehabt. Die letzten beiden Male eben mit IUI. Das Spermiogramm meines Mannes schwankt. Eigentlich war es bis jetzt nur einmal schlecht - bei der Voruntersuchung für die Wahl der Behandlungsmethode. Bei den beiden IUIs war es laut Ärztin in Ordnung. Wir bringen nach ihrer Aussage die besten Voraussetzungen für die IUI mit. Zu 3-4 Versuchen hatte sie uns geraten. Aber ich habe einfach Angst, bei so geringen Chancen unnötig Zeit zu verplempern. Vor allem weil dazwischen ja auch immer ein Monat Pause ist. Und schwupps ist das Jahr schon wieder um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Iui - negativ total niedergeschlagen

Antwort von kleinerstern1984 am 27.07.2015, 20:49 Uhr

@Laan: danke fürs Mitfühlen. Hat es denn bei euch geklappt mit der ICSI? Ich drücke jedenfalls die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Iui - negativ total niedergeschlagen

Antwort von Laan am 28.07.2015, 20:13 Uhr

Leider noch nicht. Die zweite ICSI war kurz positiv, war jedoch leider eine ELSS.
Bald starten wir den dritten Versuch. Ich hoffe sehr, dass dann alles gut verläuft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.