Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smtoeefiajneise am 09.03.2016, 14:27 Uhr

2. Icsi erfolglos

Hallo zusammen...

Ich schreibe mal wieder...
Montag haben wir, wie schon vermutet, das zweite negative Ergebnis erhalten. Ist echt deprimiermend und erschütternd.

Aber das habe ich ja schon seit dem Transfer geahnt. Die Ärztin konnte mir an Tag 5 nach der Entnahme leider nur 2 Morulas zurückgeben. War ein sehr komisches Gefühl. Es gab ab da schon keinen Hoffnungsschimmer für mich...

Ja Montag kam dann der bestätigende Anruf, dass es nicht geklappt hat.

Nächster Schritt wird jetzt eine Gebärmutterspiegelung sein und eine Blutuntersuchung bzgl. der Gerinnung.

Bin sehr angespannt zurzeit weil ich Angst habe, niemals Mama werden zu können.

Die Spermien sind wohl nicht stark genug, länger zu arbeiten. Ab Tag 3 nach der Befruchtung sind die männlichen für das Vorankommen des Embryos verantwortlich. So die Aussage meiner Ärztin. Doch bis dahin und nicht weiter. Sie erreichen ja nicht mal das Blasto Stadium.

Kann mir vielleicht einer Mut machen, dass wir trotzdem irgendwann zum Zielen kommen könnten?

Vielen lieben Dank vorab schon mal an euch...

 
1 Antwort:

Re: 2. Icsi erfolglos

Antwort von Juni Angel am 09.03.2016, 14:54 Uhr

Hey.
Wir hatten insgesamt 5 ICSI'S, haben es aber, obwohl wir es jedes mal gerne gehabt hätten, auch nur bei der letzten zu Blastos geschafft. Ja und wie du vielleicht gelesen hast, war dieser Versuch dann auch endlich erfolgreich und ich bin schwanger. Nimmt dein Mann irgendwas zum unterstützen der Spermienqualität? Meiner hat über längere Zeit immer einen bestimmten Tee getrunken. Die Qualität wurde mit jedem Versuch besser. Ob es jetzt an dem Tee lag, weiß keiner, aber zu verlieren hat man ja nichts oder?
Ach ja und ich hab beim letzten Versuch noch Akkupunktur gemacht. Bin mir ziemlich sicher, dass das eine große Unterstützung für den Körper war.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. Versuch ICSI ... depri 😕

Hallo zusammen... Ich bin mal wieder da. Ich muss mir mal ein paar Worte von der Seele reden. Heute ist Transfer +11 und Montag steht der Bluttest in der Klinik an. Mir wurden 8 Eizellen entnommen, wovon 7 erfolgreich befruchtet werden konnten. Doch dann hatten 5 keine Lust ...

von Smtoeefiajneise 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erfolglose ICSI Erfahrungen

Hallo, Ich kann nur im natürlichen Zyklus meine Eizelle entnehmen lassen. Nun ist es aber leider so. Das immer bzw oft sich meine Eizelle selbst auslöst. Kennt jemand die Problematik. Wenn ja was habt Ihr gemacht? Das ganze geht mittlerweile seit 1 1/2 Jahren. ...

von Melanie1778 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI: 1. US: 34 Eizellen !!!

Hallo ihr lieben, ich wollte mal hören ob da jemand Erfahrungen mit hat. So viele Eier. Arzt sagt, dass es weder gut noch schlecht sei. Man müsse es nur gut beobachten. Er sagt besser als zu wenig. Kann mir das kaum vorstellen. Hab beim US schon gesagt, oh da seh ich ...

von finchen1609 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Hilfe!! Vor neuem ICSI-Zyklus Schmierblutungen, aber keine richtige Periode

Huhu Mädels, wir möchten so gerne in unseren zweiten ICSI-Zyklus starten, aber ich bin total verunsichert... Am 11.02. wurde im US gesehen, dass ich einen ES auf der linken Seite hatte. Zwei Tage zuvor hatte ich auch blutigen Zervixschleim. Daher bin ich heute vermutlich ES ...

von Wareska 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Versuch ICSI ... depri 😕

Hallo zusammen... Ich komme gerade aus der KiWu Klinik. Irgendwie bin ich gerade etwas negativ gestimmt. Obwohl es eigentlich noch keinen Grund gibt... Heute war Transfer. Letzten Donnerstag konnten 8 Eizellen gewonnen werden, wovon 7 befruchtet werden konnten. Bis hierhin ...

von Smtoeefiajneise 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach 2. negativer ICSI- Welche Untersuchungen sind jetzt tatsächlich sinnvoll?

Hallo ihr Lieben, ich bin 29 Jahre alt und hatte jetzt seit 06/2015 insgesamt 5 Embryotransfers. (2 x 2 super Blastozysten im Frischversuch, 1x 2 Blastos bei Kryo und 2x2 eigtl zu späte Morulas an Tag 5 ebenfalls bei Kryos) Insgesamt würde ich also sagen, dass ich bei 3 ...

von kay002 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

HCG Werte nach ICSI im Blastotransfer an PU+6

Hallöchen, am 26.1. 16 hatte ich im Antagonistenprotokoll (habe PCOS/PCO und Low Responder) eine PU von 11 Eizellen, wovon 6 befruchtet werden konnten. Am 1.2.16, 6 Tage nach PU, hab ich 2 Blastozysten wieder bekommen, eine mit sehr, sehr guter Quali, die andere mit weniger ...

von FranziMausi88 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach Icsi Transfer arbeiten?

Hallo, gibt es jemanden der Kranschwester ist und trotz icsi transfer arbeiten gegangen ist? Meine Arbeit ist wirklich anstrengend und ich habe Angst, dass es dadurch nicht klappt...Habe schon meinen Hausarzt gewechselt, aber wer weisswie lange sie es mitmacht....:-( ich weiss ...

von RosenFee83 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI und Tee 's

Hallo , habe im Internet nach Einnistungsförderung geguckt und habe gelesen,dass bestimmte Tees gut wirken sollen...wie zb Frauenmanteltee... hat jemand während einer icsi so etwas getrunken???trinkt man es nachdem man den eisprung ausgelöst hat? (siehe ...

von RosenFee83 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Icsi... keine Motivation

Hallo ihr lieben... Ich komme mir gerade total komisch vor. Unsere erste icsi War negativ. Nach 3 Jahren kiwu. Jetzt beginnen wir mit der zweiten icsi. Nehme gerade erstmal die Pille zusätzlich synarela und ab dem 23.02 Fang ich mit Gonal f. An. Bei der ersten icsi ...

von finchen1609 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.