Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von llissy am 05.10.2016, 11:30 Uhr

2 IUI ich bin so hoffnungslos kennt ihr das?

Hallo Ihr Lieben

wir haben die 2 IUI hinter uns. bei mir liegt eine leichte follikelreifungsstörung vor deshalb habe ich mit clomifen stimuliert und nehme jetzt in der 2 zyklushälfte progesteron und progynova + ich spritze 2 x hcg nach ( einnistungsspritze)
letzten monat hatte ich 1 x alles was man an nebenwirkungen haben kann, unterleibziehen, kopfschmerzen übelkeit. diesen monat habe ich NULL anzeichen, wie soll ich das deuten : (
freitag muss ich zum bluttest und dann erfahre ich ob es diesmal geklappt hat. ich bin schon wieder total negativ eingestellt und habe schon die gute hoffnung verloren.
kann mir jemand mut zusprechen, macht oder hat jemand die gleiche erfahrung gemacht wie ich?
letztes jahr im oktober 15 war ich schonmal schwanger und hatte dann einen missed abort in der 10 SSW mit Ausschabung( die schwangerschaft hat auf dem natürlichem Wege geklappt)
danke für Eure Hilfe

 
13 Antworten:

Re: 2 IUI ich bin so hoffnungslos kennt ihr das?

Antwort von Drachenfrosch am 05.10.2016, 11:39 Uhr

Huhu.
Ja ich kenne das gut. War bei mir auch so.
Denke immer daran, dass "wir Frauen" aus der KiWuKl-Behandlung früher als andere Wissen das wir schwanger sind. Die Bluttest werden meist schon in der 4 ssw gemacht. Da gehen die anderen Muttis teilweise noch feiern und saufen, weil sie gar nichts merken bzw. von einer schwangerschaft ahnen.
Und leider gottes, können wir Frauen auch "scheinschwanger" werden...

Also verliere nicht den Mut nur weil du keine Anzeichen hast !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 IUI ich bin so hoffnungslos kennt ihr das?

Antwort von Petzi-78 am 05.10.2016, 11:43 Uhr

Hallo,

Wenn du letzten Monat alle Nebenwirkungen hattest und es nicht geklappt hat könntest du die fehlenden Nebenwirkungen bei diesem Versuch ja durchaus positiv werten.

Eigentlich kann man da überhaupt nicht nach gehen was man hat oder nicht, da alles auch von den Medikamenten kommen kann. Allerdings ist man automatisch etwas zuversichtlicher wenn.man denn überhaupt etwas merkt. Zu bedeuten hat das allerdings nichts!

Diesen Zyklus habe ich kaum was. Hinunter wieder War mir etwas übel, aber das ois jetzt auch wieder weg und müde bin ich grundsätzlich, ob Behandlung oder nicht.

Ob das ganze positiv oder negativ ausgeht Weiß ich hoffentlich bald. Sitze grandiosen noch im Wartezimmer und warte auf Ergebnis.

Soll alles heißen: auf Symptome kannst du eh nichts geben, also ist ihr Fehlen kein schlechtes Zeichen.

Viel Glück!

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 IUI ich bin so hoffnungslos kennt ihr das?

Antwort von llissy am 05.10.2016, 12:02 Uhr

Ganz ganz lieben Dank für Eure Nachricht
und Eure lieben WORTE
ich werde versuchen positiv zu denken und versuche mich jetzt etwas im schach zu halten bevor ich dann Freitag zum BT muss
ich bin gespannt was es gibt, mit den Anzeichen da hast du schon recht ob man welche hat oder nicht es ist gleich denn oftmals ist es nichts nur die Psyche ich versuche jetzt für mich mal zu denken: so diesen Monat habe ich gar nichts es könnte doch positiv sein also ganz ruhig und abwarten
ich drücke Euch allen auch ganz ganz fest die Daumen das es klappt
habt ihr Erfahrungen mit IUI´s?
wieviele würdet ihr max an meiner Stelle machen? ich bin 36 Jahre alt und mein Mann 41, wir haben schon 1 Tochter sie ist 9 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 IUI ich bin so hoffnungslos kennt ihr das?

Antwort von Drachenfrosch am 05.10.2016, 12:11 Uhr

wenn ich jetzt nicht falsch informiert bin, ist eine Insemination und eine IUI ja praktisch das gleiche?!
Die Samen des Mannes werden über einen Katheter der Frau eingeführt und haben daher den "schwersten" Weg schon hinter sich ?!

Davon hatte ich 3 Versuche... Nach dem 2. musste ich zu einer Bauchspiegelung um meine Eileiter kontrollieren zu lassen... Da schien alles okay...
Ich hatte trotz Hormonspritzen immer nur eine Eizelle gebildet... Und wie sich vor Versuch Nr. 3 herausstellte, waren die Eizellen aus Versuch 1 und 2 gar keine Eizellen sondern eine Zyste... Super...
Versuch Nr. 3 hatte dann nicht geklappt. ich bin aber ehrlich, da gebe ich dem Arzt ein wenig die Schuld dran...

Deswegen soll dir das bitte nicht den Mut nehmen !!!
Mein Arzt sagte aber auch, mehr als 3 Versuche macht er so nicht. Nach 3 Versuchen würde er uns zur künstlichen Befruchtung raten. Was wir dann auch getan haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 IUI ich bin so hoffnungslos kennt ihr das?

Antwort von notamused am 05.10.2016, 12:17 Uhr

Hallo Lissy..

Ja, kenne ich total.
Leider ist es ja so, wenn man Hcg spritzt, dann hat man einfach alle Anzeichen. Ich hatte sie immer schon direkt nach der Auslösespritze, danach wurden sie dann perfiderweise immer weniger.
Ich weiß nicht, ich plane jetzt die 4. IUI, aber eher deshalb, weil für eine ICSI für uns ein Klinikwechsel und viel Aufwand notwendig wäre. Mehr als 5 IUI werde ich definitiv nicht versuchen, da ja immer alles perfekt abgepasst wird, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass es dann einfach so klappt. Ich drücke dir alle Daumen für den BT...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 IUI ich bin so hoffnungslos kennt ihr das?

Antwort von Nadinchen81 am 05.10.2016, 14:59 Uhr

Ich kenne das sehr gut. Bei der 3. IUI war ich mir sooo sicher das es nicht geklappt hat. Keine Anzeichen kein Pms. Nix.
Und siehe da,genau da hat es geschnackselt.
Also schön positiv bleiben (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 IUI ich bin so hoffnungslos kennt ihr das?

Antwort von Knusper84 am 05.10.2016, 15:39 Uhr

Hallöchen,

Ich kann dich so gut verstehen.
Mein Mann und ich haben jetzt schon seit 3 Jahren einen Kiwu. Im 8.ÜZ hatte es spontan geklappt - es war aber leider ein Windei....seither nie wieder einen positiven SST in den Händen gehalten
seit Juli sind wir in der Kiwu-Klinik, bei meinem Mann und mir ist alles in Ordnung keiner kann uns sagen warum es nicht klappt.
Hatten nun auch unsere Zweite IUI und bin nun in der letzten Zykluswoche.
Bei der ersten IUI hatte ich kein gutes Gefühl - war dann auch negativ. Dann habe ich mir vorgenommen beim nächsten Mal positiver in die Sache zu gehen. Hab ich auch gemacht und war bis vor wenigen Tagen überzeugt dass es dieses Mal geklappt hat.....

Ja und nun....jetzt habe ich wieder Angst vor dem Ergebnis, denn um so optimistischer das man ist desto größer ist ja auch nachher die Enttäuschung. ...also momentan ein Wechsel der Gefühle zwischen bangen und hoffen
Das doofe Prgesteron lässt einen aber auch zu gerne glauben dass man SS Symptome hat
Lustigerweise bekomme ich ein paar Tage vor der Pest Kopfschmerzen und bis jetzt waren diese nicht nicht da und ich Werte das auch mal als positives Zeichen
Ich drücke dir die Daumen.
Grüße Knusper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 IUI ich bin so hoffnungslos kennt ihr das?

Antwort von llissy am 05.10.2016, 16:43 Uhr

Eure Antworten lassen mich hoffen wie gesagt selbst durch das Progesteron durch das progynova und 2 x das Hcg was ich spritzen musste habe ich keine Anzeichen wie gesagt fuer mich untypisch ich habe genauso Angst ich muss Freitag zum bluttest und dann weiß ich Freitag Abend Bescheid meine Angst zügelt mich gerade und schenkt mir kein gutes Gefühl aaaaber die Hoffnung stirbt zuletzt
Wenn ich höre das der eine oder andere es hatte genau in d Zyklus wo keine Anzeichen waren das es da geklappt hat lasest mich riesig hoffen danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 IUI ich bin so hoffnungslos kennt ihr das?

Antwort von Silvana87 am 05.10.2016, 17:13 Uhr

Hallo zusammen,

es wurde ja schon vieles gesagt, deswegen wiederhole ich mich jetzt nicht
Ich bin befinde mich auch zur Zeit in der Warterei (2. Versuch IUI) nächste Woche müsste ich wissen, ob es geklappt hat oder nicht. Für mich ist dieser Versuch auch ganz anders als der Erste. Ich drücke dir bzw. euch allen die Daumen!

Kurze Frage: Hat jemand von euch auch kurz nach der IUI schnell zugenommen? Seit der Behandlung (nun 7 Tage her) sind es 2 kg. Mein Essverhalten hat sich absolut nicht verändert, alles beim Alten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 IUI ich bin so hoffnungslos kennt ihr das?

Antwort von llissy am 05.10.2016, 18:55 Uhr

Ne zugenommen habe ich gar nicht eher etwas abgenommen trotz Hcg spritzen und der anderen Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 IUI ich bin so hoffnungslos kennt ihr das?

Antwort von Nadinchen81 am 05.10.2016, 19:35 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen. Ich war mir wirklich so sicher das es nicht geklappt hat,das ich an NMT noch nicht mal getestet hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 IUI ich bin so hoffnungslos kennt ihr das?

Antwort von llissy am 06.10.2016, 8:08 Uhr

@nadinchen 81:

das heisst du warst schwanger und hast nicht getestet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 IUI ich bin so hoffnungslos kennt ihr das?

Antwort von Nadinchen81 am 06.10.2016, 16:44 Uhr

Ja,genau. War bereits 4 Tage über NMT. Wir wollten abends auf einen Geburtstag. Ich wollte meinem Mann nur " beweisen" das ich nicht schwanger bin und mit Sekt anstoßen kann und beim Durchlaufen kam schon der 2. Strich.
Habe es allerdings 1 Woche später verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IUI Zeitpunkt

Hallo zusammen, Ich hatte gestern meine 3. IUI im stimulierten Zyklus. Das Spermiogramm ist ok, im unteren Bereich der Norm, bei mir ist nur ein EL durchgängig. Das mit dem EL weiß ich seit der Bauchspiegelung im Frühjahr, die erste IUI wurde davor gemacht, beim ES auf der ...

von Maria1979 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Hilfe! Wer hat Erfahrung mit Gonal F und IUI

Hallo Ihr Lieben , ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber heute könnte ich Euren Rat gebrauchen. Mein Mann und ich gehen seit Kurzem ins Kiwu Zentrum. Dort wurde der Verdacht einer idiopathischen Sterilität bestätigt Die ...

von Knusper84 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

PCO, 5. IUI

Hi, stell mich mal kurz vor. Ich bin Anja 26. Vor ca. 2 Jahren wurde bei mir PCO festgestellt, wobei von den Hormonen her wohl alles ok ist, ich habe einfach nur dieses typische Ultraschallbildern und bekomme meine Periode von allein seeehr selten, jetzt sind wir schon seit ...

von Aniya 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Liebe Community, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Seit April sind wir in Kinderwunschbehandlung und hatten nun die 3. erfolglose IUI. Die Spermien meines Mannes sind besser geworden, ich habe immer einen Eisprung und einen regelmäßigen Zyklus, ...

von muenchen1982 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

32 Tage Zyklus,Folikelwachstum,Eisprung IUI natürlicher Zyklus

Hallo meine Lieben! Ich befinde mich in2. unstimulierten IUI Zyklus mit Spendersamen. Ich habe einen 32 Tage Zyklus und mein Es meistens so um den 17,18 ZT. War heute am 13. ZT zum Foli TV. Gmsh war 6 mm,1 Foli 8,8 mm. Der Doc meint es könnte sein das es diesen Zyklus ...

von Nadinchen81 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Bei der wievielten IUI hats bei euch geklappt?

Hallo zusammen Ich wollte mal fragen bei der wievielten IUI es bei euch geklappt hat? Ich hatte jetzt am Mittwoch meine 3 und muss sagen das edie warterei doch ganz schön schlaucht wäre lieb wenn ...

von sunstar1505 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI bei Endometriose

Sg Frau Dr.Sonntag, Bei unerfülltem Kinderwunsch seit 1 Jahr mit unregelmäßigem Zyklus und niedriger Gebärmutterschleimhaut und fehlendem Erfolg auf Clomiphen ist bei mir vor einem Monat per Laparoskopie eine Endometriose grad 2-3 festgestellt und saniert worden, Tuben bds. ...

von Endo33 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

TSH bei 2,07, trotzdem IUI

Hallo, wie oben beschrieben habe ich meinen Laborwert bekommen und der TSH liegt bei 2,07! Kann ich trotzdem mit der IUI diesen Zyklus starten? Dosis wird jetzt laut Arzt erhöht! Weiß gerade nicht was ich machen soll!? Nehme schon 3 Monate L-Thyoxin und davor lag der Wert ...

von Capper85 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

2. IUI?

Hallo zusammen, Ich wollte mir die Trauer von der Seele schreiben... Heute ist der 2. Zt und eigentlich wollten wir mit der 2. IUI starten. Ich soll morgen in der KiWu anrufen und nach einem Behandlungsplan fragen. Bloss erscheint mir gerade alles so hoffnungslos und am ...

von Maria1979 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

NEU - Ovitrelle kurz vor IUI trotz positivem LH Test?!

Guten Morgen, ich bin neu hier und brauche mal kurzfristig euren Rat. Nach langem erfolglosen Kinderwunsch stehe ich, 39 J., nun morgen vor der ersten IUI. Da ich Hashimoto habe und insgesamt sehr hormonempfindlich bin, wurde nur ganz leicht mit Clomifen stimuliert, so dass ich ...

von Jana333 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.