Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella0708 am 22.08.2014, 20:45 Uhr

2. ICSI

Bei meiner ersten ICSI Ende Mai hatte ich nur 4 Eizellen, wovon sich 2 befruchten ließen und ich diese auch zurück bekommen habe. Hatte es auf mein Alter geschoben ( da noch 39, jetzt 40).

Meine Ärztin wollte für den 2 Versuch das lange Protokoll und so habe ich kurz vor Ende des letzten Zyklus mit Synarela Nasenspray begonnen. Letzte Woche Freitag ging es mit Merional (=Menogon) los. Da sah die Ärztin auf einer Seite 4, auf der anderen 5-6 Eier in "Lauerstellung". Voll optimistisch ging es gestern also zum ersten US. Und siehe da, eine Seite 5, andere Seite 12 (!) Eier, alle echt schön gleichmäßig um die 10 mm groß. Hoffe also, dass diesmal was für den Froster bleibt. ;-)

Montag ist wieder US und dann erfahre ich, ob Mittwoch oder Donnerstag Punktion ist. Obwohl wir nach dem Negativ so down waren, bin ich jetzt total optimistisch und wäre schon glücklich, wenn wenigstens ne Hand voll Eier von vernünftiger Qualität dabei sind und sich schön befruchten lassen. Drückt mir die Daumen. Ich hab schließlich nicht mehr so viel Zeit wie die meisten von Euch hier ;-))

 
5 Antworten:

Re: 2. ICSI

Antwort von kleineres am 22.08.2014, 20:57 Uhr

Kann ich verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI

Antwort von Nicole_Meyer am 22.08.2014, 21:09 Uhr

Ich habe beim kurzen Protokoll auch schlecht reagiert, Wechsel aufs lange und siehe da: noch schlechter, nämlich statt 2-3 EZ keine einzige.... Kommt wohl selten vor, aber was hilfts!

Schön, dass es bei Dir anders war!

Viel Glück!


Mir hat beim kurzen im 3. Versuch übrigens (3 EZ, eine nicht entwickelt, eine fraglich, eine gut), erst eine kurze Zwillingsschwangerschaft mit einer Einlingsentbindung eingestellt

Der Kurze ist jetzt 13 Monate und hoffentlich klappt es in Kürze nochmal,wir starten das Geschwisterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI

Antwort von mucki26 am 23.08.2014, 15:09 Uhr

Bist du die Belladie bei der ersten ICSI ihre Embryonen "to go"zurück bekommen hat?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI

Antwort von bin001 am 24.08.2014, 17:55 Uhr

Also von mir gibt es jetzt ein dickes Daumendrücken!

Ich darf heute mit der Pille fürs lange Protokoll der 2. ICSI anfangen. Bin auch älter... smile.
Lass unbedingt hören, wann Dein Termin ist und dann natürlich wie es weiter geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI

Antwort von Bella0708 am 24.08.2014, 21:04 Uhr

Hihi, ja, ich hatte meine zwei Vierzeller in der Mittagspause zurück bekommen. :-D Mal schauen, wann diesmal Punktion und Transfer sind. Morgen früh erfahre ich, wann es losgeht. Bin schon doll gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Stimulation bei ICSI: Erfahrungen?

An die Mädels, die schon öfter stimuliert haben: könnt ihr mir vielleicht aus eurem Erfahrungsschatz berichten? Habt ihr jedes mal gleich lang stimuliert, oder musstet ihr auch mal früher oder später zur Punktion? Und wie war die Eizell-Ausbeute? Jedes mal ähnlich oder hat ...

von Judith84 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erste icsi

Hallo an alle.morgen beginnen wir mit unserem ersten Zyklus und wir müssen spritzen.puregon 150Einheiten.ich habe ein bisschen Angst vor der Behandlung und bin gespannt was auf mich zu kommt.vielleicht ist ja hier jemand der auch gerade startet oder mir die angst ein wenig ...

von Milchstraße 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Meine erste ICSI steht an. (Langes Protokoll). Hab jetzt meine Periode abgewartet, am zweiten ZT mit der Pille angefangen, die soll ich 14 Tage nehmen, musste am 08.06. Mit dem Nasenspray Metrelef beginnen. Hab am Mittwoch ...

von hexerl 7878 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. Icsi und Zwillinge

Wollte euch mal Mut machen!!! Bin jetzt in der 7. SSW und mit Zwillingen Schwanger!!! 2 Embryos in C und D Qualität wurden eingesetzt und man machte mir nicht viel Mut und siehe da beide haben es sich gemütlich gemacht und das gleich bei der 1. ICSI... Die Herzchen ...

von Kugelfisch1986 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Alles auf Anfang - kann mir wer Fragen zum Neustart mit ICSI beantworten?

Hallo Ihr Lieben, ich hab gerade die OP hinter mir. Körperlich habe ich es wohl gut überstanden, mich von unserem 9. Wochen-Krümel zu verabschieden, wird wohl noch eine ganze Weile dauern. Und nun bin ich voller Fragen, obwohl die mir im KH alle lieb zugeredet und mich ...

von bin001 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI-Erfahrungen

Hallo, gibt es Frauen, die mit der ICSI (mglw.und PID, aber auch gerne ohne) Erfahrungen gesammelt haben. ÜBer die Erfolgschancen liest man ja sehr unterschiedliches.... Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...natürlich spielt auch das Alter eine Rolle:-) Grüsse und ...

von kuchenmaus 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schwanger werden nach ICSI

Wer wurde nach einer Künstlichen Befruchtung auf Normalen Wege Schwanger??? Ich habe keinen Eisprung, habe PCO- Syndrom. Wurde nur mit einer ICSI Schwanger, im Letztem Jahr.. Hab im Experten Forum gefragt, und da meinte Fr. Dr. Sonntag, das es zu 20 % passieren kann. Wir ...

von Bambi1983 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zeitpunkt für ICSI

Hallo ihr Lieben, wie verträgt sich die Stimulation mit dem Berufsalltag? Wir überlegen gerade ob ich mit der Behandlung noch vor dem Urlaub oder doch besser statt Urlaub beginnen soll. Hattet ihr Nebenwirkungen? Wäre irgendwie doof wenn ich kurz vor dem Urlaub wegen den ...

von majusuri 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

wieviele eizellen und wie gross für icsi

hallo ihr lieben diesmal soll es laut Arzt wohl nächste Woche zur Eizellentnahme kommen.. Bin total aufgeregt, ist schon so viel schief gegangen. Hatte Montag 5-6 Eizellen am 3. Zykl-Tag. Alle zwischen 10-14mm. Seitdem Spritze ich ...

von kleineres 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi

hallo ihr lieben.... tja, bin neu. Hab immer fleissig gelesen und mich nie getraut selber zu schreiben. Nun bin ich aber so verzweifelt dass ich muss Versuche es kurz zu machen. Habe einen gesunden bub der ist 2.Fehlgeburt August ...

von kleineres 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.