Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maary84 am 17.05.2016, 20:34 Uhr

2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Hallo Ihr Lieben,
ich stecke gerade in der 2. ICSI. Hatte am Montag Transfer von einem 6 Zeller in B-Qualität und einen 4 Zeller in C-Qualität. Die meinten zu mir der Bummler kann sich noch entwickeln. Muss man die Einnistung merken oder habt ihr Anzeichen gehabt?
Ich hatte bei dieser ICSI-Behandlung 7 Eizellen und 2 wurden befruchtet. Mir gehts diesmal wesentlich besser als bei der 1. ICSI- Behandlung. Da hatte ich eine heftige Überstimulation bei 20 Eizellen und ständiges Ziehen und da die Überstimulation nicht wiederkam hatte ich gleich dran gedacht, dass es nicht geklappt hat.

Nun habe ich manchmal leichte mensartiges Ziehen nach dem Transfer, aber sonst gehts mir recht gut.

Das Warten ist schrecklich, Bluttest ist am 27.05. erst.

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
Maary

 
74 Antworten:

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 17.05.2016, 21:26 Uhr

Hi Maary, ich hatte meinen Transfer am Samstag, allerdings meinen ersten. Und ich merke gerade, dass ich vielleicht etwas mehr hätte fragen sollen, aber ich war so aufgeregt und perplex... hab nämlich keine Ahnung welche Qualität die beiden Blastos hatten der Arzt meinte nur sie seien von sehr guter Qualität. Ich versteh deine Ungeduld gut, mein BT ist auch noch etwas hin, am 25.5. und ich kann es kaum abwarten. Ich drück dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 17.05.2016, 21:38 Uhr

Hallo ella-luise,
das klingt doch schon mal gut wenn Sie dir gesagt haben, dass die Blastos sehr gute Qualität haben. Das hieße ja sicher A-Qualität. Hast du die Blastos am 5. Tag transferiert bekommen?
Merkst Du was vom Einnisten oder so?

Du bist ja dann 2 Tage vor mir dran zum Bluttest :-)

Viel Glück wünsche ich Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von JackyJack1987 am 17.05.2016, 23:00 Uhr

Huhu
Ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen ersten Transfer habe leider nur eine Blasto zurück bekommen da hibbelt man gleich noch mehr habe am 23.05 meinen BT. Hatte Sonntag und Montag wahnsinnige schmerzen im UL und heute ist es zu einem leichten Ziehen abgeklungen. Versuche ruhig zu bleiben und am liebsten würde ich einen Test machen aber ich lasse es lieber wie geht es euch denn so? Drücke euch ganz fest die Daumen

LG jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 17.05.2016, 23:10 Uhr

Ja genau nach 5 Tagen. Von der (hoffentlich) Einnistung merke ich (bislang) nichts. Leider. Aber Eisprung oder so merke ich auch immer nicht, insofern....Ansonsten ist es finde ich schwer zu sagen, da meine Brüste durch die Hormone etc. sowieso angeschwollen und empfindlich sind und ich die ganze Zeit irgendwie müde bin. Das einzige, was ein wenig darauf hindeuten könnte ist, dass ich das Gefühl habe, dass ich empfindlicher auf Gerüche reagiere. Schlecht ist mir aber zum Beispiel gar nicht.
Wie ist das bei dir? Irgendwelche Anzeichen?
Dann erstmal Gute Nache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 18.05.2016, 8:19 Uhr

Hallo Ihr Beiden,
nach der Punktion ging es mir diesmal richtig gut, da ich keine Überstimulation hatte. Jetzt nach dem Transfer zwickt es immer mal und fühlt sich an wie Mensziehen manchmal aber sonst garnichts da im Unterleib. Sonst sind meine Brustwarzen sehr empfindlich, sicher durch die Hormone aber.

Ihr habt beide vor mit den Bluttest aber trotzdem noch ne lange Zeit wenn man drauf wartet. Bin heut ja erst Transfer +2. Ich glaub vorher mach ich kein Test, da hab ich zuviel Angst vor. Bei der 1. ICSI Behandlung war es schon einen Tag vorm geplanten Bluttest vorbei mit der Hoffnung weil meine Mens da bereits kam.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 18.05.2016, 9:02 Uhr

Guten Morgen ihr zwei
bei mir war es nur am Tag der Punktion schmerzhaft, seitdem merke ich im UL kaum was, das darf aber auch so bleiben, bloß keine Mensschmerzen! Das ist deprimierend, wenn man die ganze Zeit über hofft und dann kommt sie doch. Als wir es noch auf natürlichem Weg probiert hatten, hat es mich irgendwann total verrückt gemacht vom Ovutest zum SST, hoffen und dann wieder nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von JackyJack1987 am 18.05.2016, 9:11 Uhr

Guten morgen ihr beiden
Mit der Brust habe ich überhaupt nichts und die schmerzen sind momentan auch ganz weg. Und bei dem was man so alles liest macht man sich total verrückt
Es ist zwar noch ein bisschen hin aber wenn man sich ablenkt dann fliegen die Tage ich muss heute wieder arbeiten? Und ihr?

LG jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 18.05.2016, 9:27 Uhr

Ich muss erst wieder am Donnerstag arbeiten, aber nur 2 Stunden, bin Lehrerin und hab eigentlich donnerstags immer frei, nur alle 6 Wochen hab ich da eine AG. So richtig geht es bei mir erst am Freitag wieder los, hoffe das lenkt etwas ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 18.05.2016, 10:07 Uhr

Ablenkung ist gut, versuche viel zu lesen und nicht auf alle Signale zu hören &559; Verunsichert hat mich als manche schrieben dass sie was merken wenn es so ist aber dann haben auch etliche geschrieben sie hatten nichts und waren schwanger. &522;
Ich bin bis zum Bluttest erstmal krank geschrieben. Arbeite zwar im Büro in ner Klinik aber leider ist es oft so dass manchmal soviele Kolleginnen ausfallen und ich dann 4 Stellen habe. Wollte jeglichen Stress vermeiden, da ist mir die Behandlung zu wichtig.
Vielleicht haben wir alle 3 Glück mit unseren Krümeln ☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 18.05.2016, 10:18 Uhr

Wurde Euch das Assisted Hatching angeboten? Beim ersten Mal hatte ich es mitmachen lassen, diesmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von JackyJack1987 am 18.05.2016, 11:26 Uhr

Was ist Assisted Hatching?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von LeNiWa am 18.05.2016, 12:06 Uhr

Mit Hilfe eines sehr präzisen Lasersystems wird die Eihülle teilweise eröffnet, um dem Ei das "Ausschlüfen" aus der Eihülle zu erleichtern.
Die Behandlung durch partielle Eröffnung der Eihülle erhöht nach derzeitigem Wissensstand unter bestimmten Umständen die Chance für den Eintritt einer Schwangerschaft.

Meine Klinik misst die Dicke der Eihülle und führt das Verfahren ab einer bestimmten Dicke durch, falls es gewünscht ist. Assisted Hatching (Auch Laser Hatching) wird nicht von der Krankenkasse übernommen und muss zu 100 % selbst bezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 18.05.2016, 13:07 Uhr

Danke LeNiWa für die Erklärung.

Bei uns wird es direkt immer mit angeboten. Da es beim ersten Mal nicht geklappt hat, hatten wir es diesmal weggelassen obwohl ich mir da jetzt schon wieder denke, hätte ich es lieber doch gemacht. Naja nicht zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von JackyJack1987 am 18.05.2016, 14:13 Uhr

Achso nein dass wurde bei uns garnicht erwähnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von JackyJack1987 am 18.05.2016, 14:13 Uhr

Achso nein dass wurde bei uns garnicht erwähnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 18.05.2016, 14:24 Uhr

Bei dieser Methode sind sich die Experten auch nicht richtig einig ob es von Vorteil ist für alle Patienten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 18.05.2016, 15:23 Uhr

Also mir wurde Assisted Hatching nicht angeboten, hab darüber aber einen interessanten Artikel gelesen, dass es nicht wirklich was bringt. Schaut mal hier: http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/assisted-hatching-wem-hilft-es-eine-kleine-uebersicht-251/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 18.05.2016, 17:31 Uhr

Oh das ist lieb. Danke dir das beruhigt mich dann doch wieder ein wenig.
Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von JackyJack1987 am 18.05.2016, 22:11 Uhr

Fühle mich super und ihr?

Wünsche einen schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von JackyJack1987 am 18.05.2016, 23:07 Uhr

Fühle mich super und ihr?

Wünsche einen schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 19.05.2016, 6:20 Uhr

Guten Morgen,
ich fühle mich auch gut. Mich beunruhigt dass ich im UL so weiter leider nichts spüre ob sich was tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 19.05.2016, 8:11 Uhr

Guten Morgen, ich spüre leider auch noch nichts, aber laut meiner App wäre heute meine Mens fällig, also mal sehen. Ansonsten hab ich das Gefühl, dass ich krank werde, also Erkältung, kann sowas Auswirkungen darauf haben, ob die SS fortbesteht? Ich wünsche Euch einen schönen Tag, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Tinchen-trinchen am 19.05.2016, 10:12 Uhr

Hallo zusammen,
Darf ich mich dazu gesellen?
Ich stecke auch gerade in meiner 2. ICSI. Hatte am Freitag Punktion und Montag den Transfer. Mein Bluttest ist am 30.5.
Die Warterei ist total bescheiden. Ich hoffe ja, dass wir uns bis dahin die Zeit gut vertreiben können.
Lg, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 19.05.2016, 11:53 Uhr

Herzlich Willkommen beim hibbeln Tina lustig wir sind alle ca. 2 Tage mit dem BT auseinander.
PS. Hab das Gefühl, dass ich immer mehr Pickel bekomme (hab sonst gar keine ) = Anzeichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 19.05.2016, 11:56 Uhr

Hallo Zusammen,
Ich denk wenn es sich festgebissen hat dann kann dir ne Erkältung nichts anhaben.

Hallo Tinchen,
Genau an den Tagen hatte ich auch Punktion und Transfer. Da testen sie bei dir ja erst 3 Tage später. Ich hab am 27.5. Bluttest. Morgen auch aber nur wegen Hormonbestummung und eventuell nachspritzen von Predalon.
Was für Zeller hast du denn zurück bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 19.05.2016, 11:59 Uhr

Gute Frage, könnte sein. Vielleicht auch durch die Hormone? Man weiss ja leider nie was die ganzen Hormonbomben antun obwohl ich sagen muss ich hätte mit mehr Nebenwirkungen gerechnet. Machst du vorher einen Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 19.05.2016, 13:01 Uhr

Nebenwirkungen von den Hormonen hab ich mir auch dramatischer vorgestellt, hab die Pickel auch erst seit gestern. ST werden ich wahrscheinlich doch machen, aber erst am Sonntag, dann bin ich PU+8, BT ist dann drei Tage später. Und Du bzw. Ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 19.05.2016, 13:42 Uhr

Dann wärst du ja bei Transfer +5 oder? Zeigt das dann schon an? Ich glaub ich warte bis Freitag zum Bluttest. Letzte mal hab ich 2 Tage vorher Anzeichen gehabt und dann 1 Tag zuvor meine Menschen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 19.05.2016, 15:58 Uhr

Oh verschrieben nicht PU+8 sondern TF+8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 19.05.2016, 21:21 Uhr

Dacht ich mir. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Tinchen-trinchen am 19.05.2016, 22:42 Uhr

Ich habe einen 8 Zeller und einen 6 Zeller zurück bekommen.

Beim ersten Versuch habe ich eine ganze Testreihe an SST gemacht. Einfach um zu sehen, wann das Predalon aus dem Körper raus ist und wann man evtl schon etwas erkennen kann.... aber leider wurden meine Mühen nicht belohnt.
Ob ich es diesmal wieder so machen soll, weiß ich noch nicht. Vielleicht schaffe ich es auch, mich so sehr abzulenken, dass die Tage mit möglichst wenig Grübeln vorüber gehen und ich nicht wieder auf dumme Gedanken komme

Beim ersten Versuch hatte ich den Termin für den BT auch 2 Tage eher, aber vielleicht liegt es einfach am Wochenende, das dazwischen liegt.
In welcher kiwu-klinik seid ihr?

Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von JackyJack1987 am 19.05.2016, 23:55 Uhr

Guten abend ihr lieben

Also langsam bin ich auch drauf und dran zu testen ausser dass mir manchmal übel ist hab ich nichts
Dass macht mich ein bisschen unsicher vor allem weil ich heute geröngt werden musste am Finger
Hat röntgen starken Einfluss auf die SS wegen den strahlen?
Ich bin in Grevenbroich in Behandlung.

Wünsche einen schönen abend

LG jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 20.05.2016, 7:18 Uhr

Guten morgen,
Tina du hast deinen BT doch erst am 30.5. oder? Dann ist es für einen SST viel zu früh. Ich werde ihn bei TF+8 machen, das ist bei mir am Sonntag.
Bin in Berlin im KiWu

Röntgen??? haben die dich gar nicht gefragt, ob du schwanger bist. Ich weiß nur dass man das auf keinen Fall machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von JackyJack1987 am 20.05.2016, 9:08 Uhr

Guten morgen
Doch haben sie aber röntgen musste gemacht werden leider
Sie haben mich auch dick eingepackt und da es der Finger war hab ich mich so lang gemacht wie möglich und den Bauch so weit es ging weg von den strahlen nach hinten getan sie haben wohl auch mit der kleinsten strahlen Menge geröngt. Ich hoffe es ist alles gut gegangen

Habe einen test gemacht es ist wirklich nur ganz leicht eine Linie zu sehen bin mir immernoch unsicher

Wünsche einen schönen Tag
LG jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Tinchen-trinchen am 20.05.2016, 10:07 Uhr

Guten Morgen,
@jacky
Die Strahlenbelastung sollte total gering sein. Vorallem wenn sie dich gut mit Bleischürzen verpackt haben, hat die Streustrahlung kaum eine Chance in Richtung Unterleib zu gelangen, da sich der Finger glücklicherweise am anderen Ende deines Körpers befindet.
In meiner ersten SS, bevor ich wusste dass ich schwanger bin, hab ich selbst noch regelmäßig (natürlich mit einer Bleischürze bewaffnet) Patienten geröngt und alles ist gut gegangen. Man sollte das Glück natürlich nicht herausfordern, aber ich denke du brauchst dir keine großen Sorgen machen.

Ich bin auch in Grevenbroich in Behandlung .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Tinchen-trinchen am 20.05.2016, 10:13 Uhr

Achja, natürlich ist es jetzt noch zu früh für einen SST.
Wie gesagt beim letzten Mal war es die Neugier, um zu sehen wann sich frühstmöglich etwas zeigen kann... ich habe auch sehr früh damit begonnen um zu sehen wann das Predalon raus ist um ein eventuelles Positiv nicht falsch zu interpretieren... aber dazu kam es ja gar nicht erst....

Lg nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von JackyJack1987 am 20.05.2016, 21:23 Uhr

Danke für deine beruhigenden Worte
Der test ist ganz leicht positiv aber wirklich nur ganz leicht mache mir aber keine grosse Hoffnung es kommt ja bekanntlich und leider immer anders als man denkt.
Ich warte jetzt ab bis Montag
Wünsche noch einen schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 20.05.2016, 21:39 Uhr

Ich wünsche Euch viel Erfolg für die kommenden Bluttests und dass es geklappt hat

Ich war heute beim Bluttest zur Bestimmung ob ich morgen nochmal Predalon nachspritzen soll. Nach Anruf wurde mir gesagt ich soll morgen nochmal 5000 i.E. Predalon nachspritzen. Bin morgen Transfer +6, hatte Montag ja den TF. Ist das üblich so spät nachzuspritzen?
Die Schwestern meinten morgen wäre der Einnistungstag und zur Unterstützung. Ich hatte aber eher das Gefühl die Einnistung war gestern, da hat es merkwürdig gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 21.05.2016, 5:37 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich lese immer, dass viele zwischen TF und BT nochmal zur Kontrolle oder eben zum nachspritzen ins KiWu müssen, ich gar nicht, vielleicht liegt es aber daran, dass die Werte schon so gut sind? Wie dem auch sei, ich hab es heute morgen nicht mehr ausgehalten, bin ja heute TF+7 und eigentlich wollte ich noch bis morgen warten, nun hab ich aber heute schon einen SST gemacht und eine zarte rosa Linie kam nach 1 Minute zum vorschein. Bin ganz perplex und glücklich und gleichzeitig erlaube ich mir noch nicht es für bare Münze zu nehmen. Aber es ist auf jeden Fall ein guter Start in den Morgen
Allerliebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von JackyJack1987 am 21.05.2016, 10:39 Uhr

Guten morgen

Oh dass freut mich für dich. Bin jetzt bei TF + 9 und habe auch schon einen test gemacht der sehr sehr leicht positiv war und ich weiss nicht ob ich noch einen machen soll oder es jetzt durchziehe und warte. Selbst ein leichtes positiv beim test heisst nichts bis zum BT
Aber es stimmt man geht etwas entspannter ins Wochenende. Ich muss heute nochmal ran und dann hab ich erstmal zwei Wochen Urlaub. Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende

LG jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 21.05.2016, 13:43 Uhr

Oh wie toll. Ich werde jetzt keinen mehr bis Mittwoch machen und beten, dass sich der SST am Mittwoch bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von JackyJack1987 am 21.05.2016, 22:02 Uhr

Und ich drücke ganz ganz doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 22.05.2016, 11:23 Uhr

Guten Morgen Zusammen,

ich drück auch ganz doll die Daumen.

Habe gestern nachmittag Predalon nachgespritzt 5000 i. E. in den Bauch und heut früh aus reiner Neugier einen SST gemacht, um zu sehen, ob da was anzeigt. Es war eine deutliche Linie zu sehen. Ist das Predalon bereits so schnell nachzuweisen im Urin wenn man sich die Spritze gibt in den Bauch?

Wünsch Euch einen schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 22.05.2016, 20:28 Uhr

Keine Ahnung, aber ich nehme mal schon an, dass es den SST beeinflusst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 25.05.2016, 8:16 Uhr

Hallo JackyJack1987 und ella-luise,
Wie geht es euch?
Liebe Grüße &802; Maary84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von JackyJack1987 am 25.05.2016, 12:45 Uhr

Huhu Maary84

Mir geht es super und dir? Warst du nochmal beim Arzt?
Lieben gruss jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 25.05.2016, 14:00 Uhr

Hallo ihr zwei, ich hatte ja am Samstag den SST gemacht, der positiv war. Am Montag sollte ich nun in einer Klasse im Förderbereich vertreten und da ich weiß, dass da teilweise Kinder mit Cytomegalie sind und ich keine Antikörper dagegen habe, hab ich gefragt, ob es auch in der zu vertretenden Klasse Kinder mit Cytomegalie gibt, da hat meine Direktorin Verdacht geschöpft und mich grade heraus gefragt, ob ich schwanger bin...und dann musste ich prompt gehen bin jetzt erstmal bis zur Abklärung Anfang Juni durch den Amtsarzt berufsunfähig. Ich mach mich wegen der ganzen Ansteckungsmöglichkeiten durch Menschen, aber auch durch das Essen und ggf. durch meine Hunde so schon total verrückt, dass es für meine Psyche wahrscheinlich wirklich besser so ist. Auf jeden Fall war ich danach erstmal total durch den Wind, weil ich mir die ganze Zeit dachte: Was wenn das Ergebnis nun falsch positiv ist na da hab ich dann gleich als ich aus der Schule raus war nochmal einen 25er SST mit Mittagsurin gemacht und der war dann auch positiv. Aber trotzdem. Heute war ja dann mein BT und eben hat der Arzt angerufen und bestätigt, dass ich schwanger bin.

Bin überglücklich, wie geht es euch? Gibts Neuigkeiten? Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 25.05.2016, 14:19 Uhr

Hallo Ihr Beiden,
Glückwunsch für Dich ella-luise. Ich freu mich sehr für Dich. Geniess die Kugelzeit ☺

Ich hab noch 2 Tage vor mir, es ist elendig lang. Mach vorher keinen Sst mehr, da bin ich gleich enttäuscht
Hab seit gestern Mensziehen aber stärker als sonst, als ob meine Eierstöcke mehr arbeiten wieder. Die Angst auf Toilette zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 25.05.2016, 14:36 Uhr

Maary, ich denk ganz fest an Dich und drück Dir die Daumen, dass es nur die Embryonen sind, die bei Dir das Ziehen verursachen.

Jacky? Du hattest deinen BT doch schon vor 2 Tagen, was ist denn dabei raus gekommen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 25.05.2016, 15:44 Uhr

Danke Dir ella-luise.

Habt ihr auch bis kurz vor dem Blutttest Crinone gehabt das dunkel verfärbt ist? Ich dachte dass ist nur nach dem Transfer so, wegen der Verletzung des Muttermundes ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von JackyJack1987 am 25.05.2016, 16:28 Uhr



Ella Luise ich freu mich für dich
Ja ich hatte am Montag den BT und ein positiv bekommen hab mich natürlich wahnsinnig gefreut und schon gehen die nächsten sorgen los

Maary ich denke mit ella Luise ganz doll an dich und drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 25.05.2016, 17:32 Uhr

Oh das ist ja wunderbar, Glückwunsch und alles Liebe JackyJack.
Ich freu mich für Euch Beiden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 25.05.2016, 17:44 Uhr

Oh mein Gott, meinen allerherzlichsten Glückwunsch, das ist ja super, jetzt fehlst nur noch Du Maary das mit den Sorgen kann ich gut verstehen, aber so wird es wohl bleiben, um Kinder macht man sich nunmal immer Sorgen

Ach so, also bei mir war der Ausfluss durch Crione immer sehr hell, allerdings auch nach der PU. Insofern muss das nichts heißen, einmal war er bei ca. PU+3 etwas dunkler aber nicht bräunlich, eher so cremefarbend. Ich hoffe es hilft dir weiter. Die Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 25.05.2016, 18:41 Uhr

Mal schauen ob ich am Freitag nachziehen kann zu Euch Beiden

Ja ein wenig beruhigt es mich mit dem Crinone, hab eben jetzt immer mal noch dunkles Crinone, aber kein frisches Blut.

Ich hoffe dass ich bis zum Bluttest keine böse Überraschung bekommen, dann bin ich für Freitag sehr positiv gestimmt

Danke Euch Beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von JackyJack1987 am 27.05.2016, 8:00 Uhr

Guten morgen ihr beiden

Maary Daumen sind gedrückt

LG jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 27.05.2016, 12:34 Uhr

Bin schon ganz gespannt, hast du schon eine Nachricht vom KiWu Maary?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 27.05.2016, 13:29 Uhr

Hallo Ihr Beiden,

ich darf gegen 14.30 Uhr anrufen. Ich hab leider kein gutes Gefühl, ich glaub da ist was im Anmarsch. Mal schauen.
Aber dankeschön Euch Beiden.

Verwundert hat mich nur, dass die Schwester beim Blutziehen meinte wir müssen heut noch ein Röhrchen mehr abnehmen um die Fruchtbarkeit zu testen nochmal. Finde ich schon merkwürdig nach Abschluss der 2. ICSI-Behandlung.

Wie geht es Euch Beiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 27.05.2016, 13:42 Uhr

Hm das ist echt komisch, frag doch nochmal nach, wenn sie anrufen. Daumen sind immernoch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 27.05.2016, 13:52 Uhr

Ja das werde ich machen.
Man muss leider kurz und knackige Fragen stellen, da die Zeit eher begrenzt ist und sie dann schon genervt sind wenn man mal etwas fragt.

Ich meld mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 27.05.2016, 15:42 Uhr

Das ist ja blöd, bei mir sind sie immer sehr geduldig, dann am besten die Fragen vorher notieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 27.05.2016, 16:07 Uhr

Wahnsinn

Sie meinte es sieht gut aus . Muss nächsten Donnerstag wieder zur Kontrolle um die Werte zu kontrollieren. Habt ihr beim nächsten Mal schon Ultraschall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 27.05.2016, 16:20 Uhr

Juchhu das freut mich so für dich. Hast du gefragt wie hoch der HCG Wert ist und nochmal weshalb die Fruchtbarkeit überprüft werden sollte?

Meine Werte wurden heute auch überprüft, mein HCG ist jetzt bei 1500, dann können wir ja jetzt geschlossen in das Schwangerschaftsforum wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 27.05.2016, 16:26 Uhr

...ach so Termin für den Ultraschall hab ich am 10.6. , da stellt sich dann raus, ob es Zwillinge werden

Und bei euch? HCG/Ultraschall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von JackyJack1987 am 27.05.2016, 18:13 Uhr

Oh mein goooooott

Wahnsinn ich freue mich ja sowas von total toll
Ich kann es nicht glauben voll schön

LG jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von JackyJack1987 am 27.05.2016, 18:15 Uhr

Ach ganz vergessen vor freude
Habe am Dienstag Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 27.05.2016, 20:34 Uhr

Das ist ne gute Frage, ich habe garnicht gefragt wie hoch der HCG-Wert war.
War erstmal sprachlos.
Mir wurde nur gesagt, was ich an Medis weiternehmen soll und Donnerstag wieder zur Kontrolle. Obwohl die Ärztin damals vor Beginn meinte dass in der Woche drauf bereits Ultraschall wäre und dann die nächste Woche drauf bereits den Herzschlag sehen könnte.

Wie war euer HCG-Wert am Anfang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 27.05.2016, 20:37 Uhr

Hallo JackyJack,

ja das ist der Hammer, alle 3 wir ein positiv.

Genau mit dem Ultraschall das ist genau der Abstand so war es bei mir auch gesagt worden und nun nächsten Donnerstag erstmal nur Blutwerte nochmal.

Seid ihr jetzt entspannter ein wenig? Ich habe mich am Anfang wahnsinnig gefreut, und realisiere es langsam, aber genau da geht die Angst schon wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 27.05.2016, 22:13 Uhr

Ruf doch morgen nochmal an, um den HCG zu erfragen, also wenn deine KiWu morgen offen ist. Mein HCG war am Anfang (PU+11) bei 550, das verdoppelt sich aber ungefähr jeden Tag, steigt also wahnsinnig schnell. Je höher der Wert umso besser. Ultraschall macht meine KiWu erst in der 6. Woche, weil man da erst was sehen kann, vorher machts wohl nicht so viel Sinn. Wir dürften ja alle ungefähr gleich dran sein, wisst ihr schon einen Geburtstermin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 28.05.2016, 9:25 Uhr

Guten Morgen ihr zwei, hab mal einen privaten Treffpunkt gegründet und euch eine Einladung geschickt, damit wir hier nicht alles vollspamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von JackyJack1987 am 28.05.2016, 10:23 Uhr

Wie komm ich denn da rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 28.05.2016, 12:24 Uhr

Guten Morgen Ihr Zwei :-)
genau auch meine Frage wie komm ich da rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von Maary84 am 28.05.2016, 12:28 Uhr

Ich habs gefunden

JackyJack schau mal bei Treffpunkte oben und dann neue Treffpunkte da ist die Gruppe ElLuMaJa.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 28.05.2016, 17:11 Uhr

Hatte euch zu dem Treffpunkt hinzu gefügt, hat das gekappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Antwort von ella-luise am 28.05.2016, 20:50 Uhr

Oh ich musste euch erst frei schalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nach Icsi Transfer arbeiten?

Hallo, gibt es jemanden der Kranschwester ist und trotz icsi transfer arbeiten gegangen ist? Meine Arbeit ist wirklich anstrengend und ich habe Angst, dass es dadurch nicht klappt...Habe schon meinen Hausarzt gewechselt, aber wer weisswie lange sie es mitmacht....:-( ich weiss ...

von RosenFee83 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

WS nach Transfer 2 ICSI. Hilfe

Hallo, Ich bin von einer SS noch weit entfernt. Habe am Mittwoch 2 Krümmeln transferiert bekommen, hatte am gleichen tag nachts so n komisches gefühl, wie eine Kontraktion der Gebärmutter anfühlt, und gestern nachts wieder das gleiche und wurde sogar davon wach. Jetzt ...

von Imane77 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

ICSI Medikamente Zahlungskram

Huhu ihr Lieben, unsere ICSI rückt näher und heute habe ich das Medikament Decapeptyl verschrieben bekommen, das mir mein Hausarzt am Dienstag spritzen soll. Meine Mutter (arbeitet in der Apotheke) hat mich nun vorhin angerufen und meinte, es koste etwa 200 Euro, wovon ich ...

von Ellie06 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

US an Transfer +15

hallo ihr Lieben, Bin noch völlig verwirrt und irgendwie durch den Wind....heute ist was echt komisches passiert. Ich hatte am 26.04. Transfer von Blastozysten (2. kryo Versuch in Karlsbad CZ) und heute war Termin bei meinem FA für bluttest meiner Meinung nach. Allerdings ...

von Skinny23 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Magenschmerzen ICSI Pantoprazol?

Guten Tag, am Montag war bei mir die erste Punktion und heute ist der Transfer. Seit einigen Tagen, ca. 1 Woche hab ich Magenprobleme, die sich seit Montag erheblich verschlimmert haben, fühlt sich bissel so an wie eine schlimme Magenschleimhautentzündung und ein ständiges ...

von DaggiKmann 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Transfer +9 Sst negativ

Hallo ihr Lieben, ich habe es heute morgen nicht mehr ausgehalten und einen 10er Schwangerschaftstest gemacht. Ergebnis eindeutig negativ. Hatte am 29.04. 2 schöne Kryo Blastozysten eingesetzt bekommen. Der Test hätte heute morgen doch positiv sein müssen, oder? Habe ...

von Barney 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer geschafft

Heute wurden mir 2 8 Zeller unter Narkose eingesetzt. Die restlichen 5 werden bis Sonntag weiter kultiviert und wenn sie es schaffen als blastozysten eingefroren. Lief alles gut. Am 11.5 ist BT. Danke für das Daumen drücken. ...

von pinklady99 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Wie fühlt man sich nach Punktion und Transfer?

Hallo Mädels, gestern war unser Planungstermin für unsere erste ICSI und ich hätte nicht erwartet, dass nun alles so schnell geht. Aber ich freu mich natürlich und bin aufgeregt. Ich wollte jene, die schon ICSIs hatten, nur mal fragen, wie es einem direkt nach den OPs ...

von Ellie06 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer morgen

Das Labor hat angerufen. 11 Eizellen waren reif und 7 haben sich befruchten lassen. 2 davon werden morgen eingesetzt die restlichen beobachten sie weiter und wenn sie gut sind werden die eingefroren. Hatte auf ein bisschen mehr gehofft damit sicher etwas eingefroren werden kann ...

von pinklady99 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer

Hallo ich hatte am 21.4.2016 Transfer von 2 blasto, 5 von 7 Eizellen hatten sich befruchtet nach 5 Tagen Kultivierung dann die Rückführung von den letzten beiden übriggebliebenden Heute ist ja Tag 1 des langen Wartens, ich hatte gestern stechen ziepen und muskelkater ...

von Anjasun84 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.