Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen1609 am 29.02.2016, 11:04 Uhr

2. ICSI: 1. US: 34 Eizellen !!!

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal hören ob da jemand Erfahrungen mit hat. So viele Eier.
Arzt sagt, dass es weder gut noch schlecht sei. Man müsse es nur gut beobachten.
Er sagt besser als zu wenig. Kann mir das kaum vorstellen.

Hab beim US schon gesagt, oh da seh ich aber was.... er sagte gar nichts.
Es sind 17 auf jeder Seite.
Hab da ein wenig angst, dass wenn es so viele sind, eher schlechte Qualität dahinter stecken könnte.
Auf der anderen Seite lässt sich doch bestimmt was befruchten und HOFFENTLICH auch einfrieren.

Bei der ersten ICSI hatte ich 16 Eier, davon 11 Reif und davon wurden nur 2 befruchtet.

Wie war das denn so bei euch?
Muss auch die Dosis vom Gonal von 150 auf 187,5 erhöhen.

Ohje da wirds aber eng in meinem Eierstock.
Ich hoffe das es nicht anfängt weh zu tun.

LG finchen1609

 
11 Antworten:

Re: 2. ICSI: 1. US: 34 Eizellen !!!

Antwort von Bineglücklich am 29.02.2016, 12:11 Uhr

Hallo, ich hatte damals über 80 EZ und das endete in einer gefährlichen Überstimulation. Warum dein Doc jetzt noch die Dosis erhöht, ist mir ein Rätsel......
Mir wurden damals dann 45 EZ entnommen und davon haben sich 6 befruchten lassen.

Pass auf dich auf!

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI: 1. US: 34 Eizellen !!!

Antwort von finchen1609 am 29.02.2016, 12:31 Uhr

Puh oh gott. Das ist ja der Wahnsinn.
Ich soll jetzt alle 2 tage zur Kontrolle kommen....
Die eigentliche überstimulation merkt man dann doch erst nach pu, oder?

Wie hat es bei dir geendet?
6 befruchtungen sind ja toll, aber bei 80 Eiern?
Die wurden doch bestimmt nicht alle befruchtet.... das wär ja ne Arbeit für 20 Mitarbeiter

Wie ging es dir? Hattest du Doll Schmerzen?
Da komm ich ja gar nicht drüber weg.... 80 stk...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI: 1. US: 34 Eizellen !!!

Antwort von Honey58 am 29.02.2016, 13:15 Uhr

Du hast recht, hier steht die Qualität und nicht die Quantität im Vordergrund. Lieber weniger Eizellen, dafür eine gute Qualität.

Natürlich kannst du Glück und eine gute Befruchtungsrate haben. Bei mir war's immer so, je höher die Anzahl der Eizellen war, umso schlechter die Befruchtungsrate. Geklappt hat es letztendlich in dem Versuch mit den wenigsten Eizellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI: 1. US: 34 Eizellen !!!

Antwort von Wareska am 29.02.2016, 13:43 Uhr

Huhu, wow das ist ja wirklich sehr viel... Bei meiner ersten ICSI waren es "nur" 7 Eizellen, die punktiert wurden und davon waren 6 reif und 5 konnten befruchtet werden. Leider war es dann eine Eileiterschwangerschaft... Ich hatte jedoch keinerlei Überstimulation. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht bei Dir! Ich frage mich auch, weshalb Du jetzt auch noch mehr spritzen sollst?
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI: 1. US: 34 Eizellen !!!

Antwort von schnee am 29.02.2016, 13:50 Uhr

Hallo fienchen!
Bei mir wollten sie Anfang Februar nicht mal mit den Spritzen starten, da mein FSH bei 16 lag,und da die meisten Frauen nicht eine einzige EZ bilden!
Da ich Okt 2014 eine FSH von 14 hatte und 14 EZ,6Blastos übergeblieben sind, wagte ich den Versuch!

Das Ergebnis am 16.2 waren 21 EZ,17 reif,15 befruchtet und 12 Blastocysten!

Bekam eine 5AA Blastocysten zurück, 11 mit Qualität von 5 und 4 eingefroren!

Eine wegen Gefahr der OHSS und meiner Konisation!
Ich hab nach PU viel getrunken, sofort beim Heim fahren (90min eine Strecke) Eierstöcke gekühlt, Eiweisshakes 2xtgl getrunken und geschont!

Mein Arzt wollte den TF verschieben, aber ich wollte ihn durchziehen, bin nun TF+8 mir geht's gut!

Pass auf dich auf,hör auf die Ärzte aber auch auf dein Gefühl!

Ach ja,bevor wer schimpft,warum so viele Blastos, bin aus Österreich und da ist das Embryo Schutzgesetz nicht so streng wie in Deutschland!

Lg Schnee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI: 1. US: 34 Eizellen !!!

Antwort von finchen1609 am 29.02.2016, 14:35 Uhr

Herje.
Jetzt bin ich völlig verunsichert.
Weiß nicht ob ich mich freuen soll oder heulen soll.

Aber ich mache all das was die ärzte sagen und mir geht's bislang echt prima.
Vielleicht sagt mein Körper auch das er jetzt unbedingt Mama werden will und ist deshalb so produktiv &512;

Es kann Mist sein, kann aber auch gut sein. Am Ende zeigts die pu, Befruchtung und letzten Endes der bt....

Man das War heute aber auch ein Hammer.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI: 1. US: 34 Eizellen !!!

Antwort von Karl07 am 29.02.2016, 15:12 Uhr

Hallo!

Mal eine ganz andere Frage?

Wie hoch war die Dosis Gonal im ERSTEN Versuch?

Gleich / Höher / Niederiger

34 sind schon verdammt viel.

Hast du PCO?

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI: 1. US: 34 Eizellen !!!

Antwort von finchen1609 am 29.02.2016, 16:07 Uhr

Hallo
Auch 150.
Da wurde dann auch auf 187.5 erhöht.
Und später sogar auf 220.

Ich denke das ich erhöhen soll, da sie ja wachsen sollen. Würde jetzt vermuten, dass er sie dann auch bald punktiert will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI: 1. US: 34 Eizellen !!!

Antwort von finchen1609 am 29.02.2016, 16:08 Uhr

Pco hab ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI: 1. US: 34 Eizellen !!!

Antwort von finchen1609 am 29.02.2016, 20:14 Uhr

hey,

21 sind ja auch sehr sehr stattlich :)
Mensch und du hast ja so eine tolle Befruchtungsrate, klasse.

Ich drück dir ganz dolle die daumen, dass er sich einnistet :)

Ich hab zwar noch ein paar mehr, aber du machst mir da ein wenig mut :)
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI: 1. US: 34 Eizellen !!!

Antwort von Bineglücklich am 01.03.2016, 12:04 Uhr

Hallo, nein, es wurden 45 EZ entnommen und davon haben sich 6 befruchten lassen. Der Rest wurde verworfen. Aufgrund meiner ÜS konnten sie mir erstmal gar nichts einsetzen und der Transfer verschob sich um 3 Monate. Ich wurde mit einem Eisbärchen schwanger, verlor es aber leider in der 13. SSW. Anschließend hatte ich noch eine 2. ICSI, aber nur mit 25-40 IE. Da hatte ich dann wieder 26 EZ, aber diesmal ohne ÜS. Die richtige ÜS bemerkt man leider erst nach der PU, aber Anzeichen vorher gibt es schon! Bei soviel EZ noch die Dosis zu erhöhen versteh ich nicht ganz!
Ich wurde dann bei der 2. ICSI nicht schwanger, erst wieder nach einem Kryotransfer. Meine Tochter ist jetzt dann 5 Jahre alt! :-)

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

US wegen Clomi zyklus

Hey ihr lieben... morgen ist es soweit da habe ich den Termin zum US.. Und was soll ich sagen.. ich habe angst... Habe die ganze zeit negative Mitteilungen bekommen.. seit 6 Monaten nur negatives.. Warum sollte es morgen besser sein?? Ich glaube nicht das sich da was ...

von Puschi15 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Hilfe!! Vor neuem ICSI-Zyklus Schmierblutungen, aber keine richtige Periode

Huhu Mädels, wir möchten so gerne in unseren zweiten ICSI-Zyklus starten, aber ich bin total verunsichert... Am 11.02. wurde im US gesehen, dass ich einen ES auf der linken Seite hatte. Zwei Tage zuvor hatte ich auch blutigen Zervixschleim. Daher bin ich heute vermutlich ES ...

von Wareska 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, ICSI

2. Versuch ICSI ... depri 😕

Hallo zusammen... Ich komme gerade aus der KiWu Klinik. Irgendwie bin ich gerade etwas negativ gestimmt. Obwohl es eigentlich noch keinen Grund gibt... Heute war Transfer. Letzten Donnerstag konnten 8 Eizellen gewonnen werden, wovon 7 befruchtet werden konnten. Bis hierhin ...

von Smtoeefiajneise 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach 2. negativer ICSI- Welche Untersuchungen sind jetzt tatsächlich sinnvoll?

Hallo ihr Lieben, ich bin 29 Jahre alt und hatte jetzt seit 06/2015 insgesamt 5 Embryotransfers. (2 x 2 super Blastozysten im Frischversuch, 1x 2 Blastos bei Kryo und 2x2 eigtl zu späte Morulas an Tag 5 ebenfalls bei Kryos) Insgesamt würde ich also sagen, dass ich bei 3 ...

von kay002 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

HCG Werte nach ICSI im Blastotransfer an PU+6

Hallöchen, am 26.1. 16 hatte ich im Antagonistenprotokoll (habe PCOS/PCO und Low Responder) eine PU von 11 Eizellen, wovon 6 befruchtet werden konnten. Am 1.2.16, 6 Tage nach PU, hab ich 2 Blastozysten wieder bekommen, eine mit sehr, sehr guter Quali, die andere mit weniger ...

von FranziMausi88 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach Icsi Transfer arbeiten?

Hallo, gibt es jemanden der Kranschwester ist und trotz icsi transfer arbeiten gegangen ist? Meine Arbeit ist wirklich anstrengend und ich habe Angst, dass es dadurch nicht klappt...Habe schon meinen Hausarzt gewechselt, aber wer weisswie lange sie es mitmacht....:-( ich weiss ...

von RosenFee83 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI und Tee 's

Hallo , habe im Internet nach Einnistungsförderung geguckt und habe gelesen,dass bestimmte Tees gut wirken sollen...wie zb Frauenmanteltee... hat jemand während einer icsi so etwas getrunken???trinkt man es nachdem man den eisprung ausgelöst hat? (siehe ...

von RosenFee83 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Icsi... keine Motivation

Hallo ihr lieben... Ich komme mir gerade total komisch vor. Unsere erste icsi War negativ. Nach 3 Jahren kiwu. Jetzt beginnen wir mit der zweiten icsi. Nehme gerade erstmal die Pille zusätzlich synarela und ab dem 23.02 Fang ich mit Gonal f. An. Bei der ersten icsi ...

von finchen1609 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - Förderung Land Niedersachsen

Hallo meine Lieben, unser 6-jähriger Kinderwunsch-Marathon endet im Frühjahr hoffentlich in einer ICSI. Das Land Niedersachsen übernimmt nochmal 50% von unserem Eigenanteil, den Antrag dazu schicke ich am Freitag mit der Post raus. Hat jemand von euch Erfahrungen ...

von pülpülüm 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.