Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von glimmershine89  am 11.06.2015, 19:09 Uhr

2. Clomi Zyklus

Hallo zusammen,

Ich hatte heute einen termin zum US, bin ZT 9, die Kinderwunschklinik ist im Urlaub ab morgen, deswegen musste ich heute schon zum US. Hab clomifen 100mg von 5. - 9. Tag genommen. Im US hat er viele kleine Blässchen gesehen aber noch nix großes (der Arzt meinte, es wäre dafür ja auch noch zu früh -.-)

Jetzt soll ich nach seinen Urlaub wieder kommen, das wäre dann ZT 21, um
Dann zu gucken ob was gewachsen ist oder ob der ES sogar schon war...

Im 1. Zyklus hat sich außer viele kleine Blässchen nix getan...

Ich weiß nicht ob das die richtige Vorgehensweise ist? Was meint ihr?
Ich hatte viel Hoffnung in diesem Zyklus gesetzt &546;

 
5 Antworten:

Re: 2. Clomi Zyklus

Antwort von Tina Del Ray am 11.06.2015, 20:56 Uhr

Hey glimmershine,
Mein erster Zyklus läuft auch nicht optimal, der Dr. sagte schon bei der US Kontrolle, dass es beim nächsten mal ne höhere Dosis gibt. Morgen erst mal zur Blutabnahme... Gucken ob da was gesprungen ist.
Und meine gsh ist zu flach gewesen
Nun heißt es wieder die Mens abwarten ...

Ich glaube es ist normal, sich zu fragen ob das die richtige Vorgehensweise ist oder nicht, wenn es nicht so funktioniert, wie man es sich vorgestellt hat.

Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Clomi Zyklus

Antwort von Grüße aus HD am 11.06.2015, 22:47 Uhr

Hi du,
Ich hatte auch drei Versuche mit Clomifen, im letzten sogar mit der doppelten Dosis. Leider sind die Follikel auch nicht gut gewachsen und in diesem Zyklus versuchen wir es mit letrozol. - das ist wohl auch wieder ein zweckentfremdetes Medikament!
Morgen ist der erste Ultraschalltermin und ich bin echt gespannt, ob diese Behandlung anschlägt.
Neulich habe ich in einer Studie gelesen, dass bei manchen Frauen clomifen gar nicht wirkt.
Ich kann dir ehrlich gesagt gar nicht sagen, ob es richtig ist weiterhin clomifen zu nehmen, wenn zwei Versuche schon nichts gebracht haben. Schließlich hofft man ja immer, dass es im nächsten Versuch endlich klappen könnte.

Was mich wundert ist, dass der Arzt dich einfach bis nach dem Urlaub vertröstet. Er könnte dich doch auch zur Untersuchung zu einem anderen Arzt vermittelt. Nachträglich zu schauen, ob es zum Eisprung kam, ist schon etwas schade.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und ein gutes Gelingen (das Herzeln nicht vergessen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Clomi Zyklus

Antwort von Karl07 am 12.06.2015, 8:51 Uhr

Hallo!

Die Vorgehensweise finde ich absolut unverantwortlich von der Praxis.

Ich würde hier kein Risiko eingehen. Wenn keine weiteren Kontrollen erfolgen würde ich keinen ungeschützten GV durchziehen. Wer weiß wie viele Folikel sich bilden. Kann man überhaupt nicht abschätzen.

Um den Zyklus nicht zu verlieren würde ich wohl versuchen bei einem anderen FA dies kontrollieren zu lassen. Allerdings wird sich dieser FA dies dann auch bezahlen lassen.

Bin entsetzt das immer noch FA und besonders KIWU-Kliniken so verantwortungslos vorgehen.

Alles Gute!

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Clomi Zyklus

Antwort von glimmershine89 am 12.06.2015, 9:05 Uhr

Ja, ich finde es auch schade, dass ich so "hängen" gelassen werde. Ich mein, man geht ja nicht umsonst in eine Kinderwunschklinik um dann auf eigene Faust erraten zu müssen ob ich / wann ich einen ES habe, auch noch unter Hormonen! Ich glaube es zwar nicht dass sich da was bildet, wegen dem letzten schlechten Zyklus mit Clomi und dieses mal bin ich auch nicht wirklich überzeugt...

Weiß einer was der nächste Schritt ist? Bleibt dieser Zyklus auch ohne ES mit Clomifen nehme ich es kein 3. mal...

:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Clomi Zyklus

Antwort von FrauStorch am 12.06.2015, 16:57 Uhr

Vermutlich eine Stimu mit FSH. Die werden dann gespritzt. Und sind auch teurer, wenn ich das richtig mitgekriegt habe.
Ich finde das Vorgehen auch fragwürdig. In meiner KiWu würde der US dann ein anderer Arzt machen. Die haben dort doch soviele Ärzte..
Wurde denn die Dosis seit dem letzten Mal erhöht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Frage zum Clomifen (2er Zyklus)

Hallo Leute, Wie ja schon mittgeteilt kam meine Mens gestern. So letzten Zyklus hab ich erste Mal clomi genommen und da habe ich es von ZT2 bis ZT 6 genommen . Ich bin eher unsicher ob ich pausen möchte oder nicht und ich weiss aber dass ich diesen Monat kaum zeit haben ...

von Tanchen88 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

Im ersten Zyklus mit Clomifen Schwanger

Hallo an alle lieben Mamis oder werdende Mamis Ich habe nach zwei Kindern große Probleme gehabt erneut schwanger zu werden. Aber jetzt hat es im ersten Clomifen Zyklus geklappt. Ich nahm es vom 3-7 Zyklustag ein. Bei der Untersuchung am ...

von dezemberblume 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

Zykluslänge mit clomi

Yuhu ihr lieben! Bekommt wer clomifen? Ich nehm es jetzt zum 5. mal und hatte immer einen Zyklus von 28 Tagen! Periode kam immer so 15 Tage, nachdem ich meine Spritze zum Eisprung auslösen bekam! Nun bin ich bei zt 30 (18 Tage nach Spritze!) Ich bin quasi 3 Tage überfällig ...

von Leni0187 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

Wie war euer Zyklus nach einem Clomifen Zyklus?

Also hatten ja letzten Monat eine IUI. Mein Zyklus war immer 30-31 Tage lang. Letzten Monat war er durch das Progesteron (hoffe es ist richtig) 40 Tage lang. Diesen Monat wollten wir ja nichts machen, nur OVUS. Die waren aber bis ZT 18 immer negativ und dann hatte ich keine ...

von god-bless-u 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

clomifen an zyklustag 6 beginnen???

Hallo ihr Lieben.Ich habe eine Frage.Ich bin im Moment im Urlaub.Und ich soll laut Arzt an Zt 5 mit clomifen anfangen..Nun habe ich die clomi vergessen mit in den Urlaub zu nehmen.Komme erst an Zt 6 zurück...kann ich auch da anfangen oder muss ich aussetzen???? ...

von Mamavon680 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

erster Clomi Zyklus / wann anfangen

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich gerade in einer kleinen Zwickmühle und wüsste gerne wie ihr es handhaben würdet. Gestern hatten wir unseren ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Die Ärztin hat mich untersucht und mir einmal ein Medikament verschrieben um meine ...

von Mrs. Monk 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

Clomifen - Zyklus

Guten Morgen Zusammen, kurz zu meiner Situation... Ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Clomifen am 06.08.2012 hat meine Periode angefangen, am 16.08.2012 war ich zum US, da waren wunderbare Eiblässchen zu sehen (18mm und 14mm, das waren die größten) danach war am ...

von Sto86 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

1. clomi zyklus

hallo ihr lieben... so nun hab ich fast geschafft bald ist nmt... hibbelt jemand mit mir mit? habt ihr anzeichen? wie habt ihr euch gefühlt? würde mich auch über erfahrungen und erfolgsbeiträge freuen... Ich hoffe ich bleib nicht lange allein :) liebe ...

von princezz91 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

Zykluslänge unter clomi

Hallo Ich bin im 11ÜZ und mit dem 2. Clomi-Zyklus durch! Ich hab schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus und leider auch Endo! Meine frage ist, hab ihr unter Clomi auch einen unregelmäßigen Zyklus? Liiiiiiebe ...

von Hannimoon 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

1. Clomi Zyklus

Hallo :-) Ich bin nun mit dem ersten clomi Monat fertig! Habe zu zusätzlich estriol bekommen und am 14 ZT wurde der Eisprung ausgelöst. Ein paar Tage nach ES habe ich ständig mens Schmerzen und ein starkes ziehen in der Leiste. Heute bin ich ZT. 28 und habe ganz braunen ...

von Hannimoon 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.