Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eisbär2411 am 24.11.2016, 15:55 Uhr

1er ICSI Transfer negativ - wie weiter?

Ich hatte heute einen negativen Bescheid, nach dem ersten Transfer vom 10.11.2016 erhalten. Ich bin sehr traurig.

Mir wurde nun mitgeteilt, dass ich das Utrogestan absetzen soll und mich nach der zweiten Blutung wieder im KiWu für Kryo melden soll.

Kann mir evtl.jemand Auskunft darüber geben, wie lange das in etwa dauert? Und ist die Abbruchblutung vom Utrogestan eine normale Regelblutung oder nicht und wie lange geht es dann bis die normale Regelblutung (2. Blutung) einsetzt?

Ich möchte so schnell wie möglich einen zweiten Versuch machen und will nicht warten. :-(

Danke für eure Hilfe

 
6 Antworten:

Re: 1er ICSI Transfer negativ - wie weiter?

Antwort von NY1406 am 24.11.2016, 16:37 Uhr

Tut mir sehr leid das dein erster Versuch negativ war. Wie weit warst du schon?

Kann dir deine Fragen leider nicht beantworten da ich erst morgen oder übermorgen meinen ersten Transfer haben werde.

Wie viele habt ihr euch denn einsetzen lassen? Wie viele Eisbären hast du eingefroren?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er ICSI Transfer negativ - wie weiter?

Antwort von Estepona am 24.11.2016, 20:58 Uhr

Das tut mir leid. Sei nicht zu enttäuscht, bei den wenigsten klappt es direkt beim ersten Mal. Kopf hoch, neuer Zyklus neues Glück!

Bei mir hat es immer bis zu 7 Tage gedauert bis die Blutung kam. Die Blutung ist dann auch die normale Regel. Bei manchen dauert es nur zwei bis drei Tage.
Dann wird ab dem ersten Tag der Blutung wieder gezählt und am Zyklustag X gehst du wieder zum US und Blutabnahme in die KiWu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er ICSI Transfer negativ - wie weiter?

Antwort von Estepona am 24.11.2016, 21:30 Uhr

Ach hattest du die PU auch in diesem Monat? Dann kann es sein dass deine KiWu einen Zyklus Pause dazwischen haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er ICSI Transfer negativ - wie weiter?

Antwort von Eisbär2411 am 24.11.2016, 23:34 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Worte.

Ich bin schon sehr traurig, es fühlt sich an als hätte ich etwas von mir verloren.
Beim Transfer war es noch schlimmer, da wurde uns mitgeteilt, dass sich von den zwei, vorbereiteten, befruchteten Zellen nur eine nach 48h weiterentwickelt habe und diese leider nur ein Zweizeller wäre. Ich habe wärend des ganzen Tranfers und für den Rest des Tages geheult. Denn sie hatten mir bei der PU 19 Eizellen entnommen, 15 waren super, leider liessen sich nur 8 befruchten und von denen sind dann, 4 übrig geblieben. Also gibt es jetzt noch zwei Eisbärchen.

Die PU hatte ich am 7.11., den Transfer am 10.11 und heute, zwei Wochen später den negativen Schwangerschaftstest (BT).

Jetzt bin ich verwirrt, müssen wir nun 2 Monate warten bis wir es mit der Kryo versuchen können? Und wenn das wieder nichts wird, geht die ganze Hormonspritzerei von vorne los.
Mir fällt es gerade ziemlich schwer jetzt wieder warten zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er ICSI Transfer negativ - wie weiter?

Antwort von Estepona am 25.11.2016, 9:51 Uhr

Meine KiWu Praxis hat nach dem Stimulieren einen Monat Pause verordnet. D.h. Blutung nach Absetzen vom Progestan, normaler Zyklus und ab der nächsten Blutung geht es weiter. Besprech das aber mit deiner KiWu, wie die das planen. Ich gehe davon aus, dass du lediglich einen Zyklus abwarten musst, wenn überhaupt, dann könntest du im 2. Monat wieder loslegen.

Leider kann das eben mit den Eizellen passieren. Das klingt immer alles so dramatisch, aber das ist natürlich. Auch auf natürlichem Wege entwickelt sich nicht jede befruchtete Eizelle tatsächlich weiter. Das weiß man dann nur eben nicht. Aber mit zwei Eisbärchen habt ihr gute Chancen. Ich habe zB immer nur einen Kryo-Embryo zurück erhalten und wir mussten zwei Mal einen zweiten auftauen, weil der erste sich nicht weiter entwickelt hat.

Gib die Hoffnung bitte nicht auf. Das ist leichter gesagt, als getan. Schau mal, ich hatte nach PU und Transfer eine Zwillingsschwangerschaft, die in einem früher Abort endete, dann zwei erfolglose Kryo-Versuche, einen Frischversuch und beim dritten Kryo hat es dann geklappt (mit je 1 EZ). Manchmal dauert es halt etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er ICSI Transfer negativ - wie weiter?

Antwort von lucy1234 am 25.11.2016, 9:52 Uhr

Also bei mir war das so, hab ja auch erst mit 30.09. meinen 1. Vollversuch gestartet.
am 12.10. war nach dem ganzen Stimulationsprozedere die Punktion und am 17.12. der Transfer.
Meine KiWu Klinik macht üblicherweise eine Woche nach Transfer (24.10.) einen US (sieht man aber nur eine aufgebaute Schleimhaut und möglicherweise mit geschultem Auge Einnistungsanzeichen )
An diesem Tag hatte ich bereits ganz ganz leichte Schmierblutung - wäre lt Arzt normal. Naja aus normal wurde die normale Regelblutung trotz Utrogestan.
Die Blutung war am 29.10. bereits wieder vorbei - ich hatte an dem Tag noch einen US Schleimhaut hat sich wieder abgbaut und ich bekam das OK für meinen ersten Kryozyklus im Spontanzyklus gleich im November.
Ich hatte nur einen US (ZT 14) und danach musste ich Ovulationstests machen.
Dafür brauchte ich keine Medikamente nehmen nur halt nach ES das Utrogestan.
TF war am 16.11.

Also wie gesagt man kann gleich weitermachen oder einen Zyklus pausieren. Wenn du noch Beschwerden von der PU hast oder wenn du noch Zeit brauchst um das negativ zu verkraften um anschließend wieder mit aller Kraft und positiver Energie starten zu können würde ich einen Zyklus pausieren.
Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung - aber sprich dich am besten mit deinen KiWu Ärzten zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

icsi transfer

hallo da bin ich wieder heute meinen 8 zeller qualität A zurück bekommen gestern hatte er nur 2 zeller und der kleine hat gezeigt wies geht 24 stunden später 8 naja gut und der transfer war schmerzlos das einzige was ich musste schon ganz dringend pippi heute bischen faul ...

von sandiiii 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

Dauerblutung nach ICSI / Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich habe wieder eine Dauerblutung nach einer ICSI (Transfer war am 2.6.16) Ein paar Tage nachm Transfer bekam ich eine leichte Schmierblutung, die aber mit der Zeit in eine richtige Blutung überging... Diese Woche am Mittwoch war es ziemlich heftig, am ...

von schreinerlaura01 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

Dauerblutung nach ICSI / Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich habe wieder eine Dauerblutung nach einer ICSI (Transfer war am 2.6.16) Ein paar Tage nachm Transfer bekam ich eine leichte Schmierblutung, die aber mit der Zeit in eine richtige Blutung überging... Diese Woche am Mittwoch war es ziemlich heftig, am ...

von schreinerlaura01 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

ICSI, Schleimhaut am Transfertag

Ihr lieben, ich bin traurig, vielleicht können mich einige Erfahrungen hier etwas aus der Traurigkeit lösen. Am Freitag war Punktion von 10 Eizellen, leider kam am Samstag der Anruf dass sich nur 2 befruchten ließen und keine eingefroren werden konnten. Montag bekam ich 2 8 ...

von Anonym45 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Hallo Ihr Lieben, ich stecke gerade in der 2. ICSI. Hatte am Montag Transfer von einem 6 Zeller in B-Qualität und einen 4 Zeller in C-Qualität. Die meinten zu mir der Bummler kann sich noch entwickeln. Muss man die Einnistung merken oder habt ihr Anzeichen gehabt? Ich hatte ...

von Maary84 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

Nach Icsi Transfer arbeiten?

Hallo, gibt es jemanden der Kranschwester ist und trotz icsi transfer arbeiten gegangen ist? Meine Arbeit ist wirklich anstrengend und ich habe Angst, dass es dadurch nicht klappt...Habe schon meinen Hausarzt gewechselt, aber wer weisswie lange sie es mitmacht....:-( ich weiss ...

von RosenFee83 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

WS nach Transfer 2 ICSI. Hilfe

Hallo, Ich bin von einer SS noch weit entfernt. Habe am Mittwoch 2 Krümmeln transferiert bekommen, hatte am gleichen tag nachts so n komisches gefühl, wie eine Kontraktion der Gebärmutter anfühlt, und gestern nachts wieder das gleiche und wurde sogar davon wach. Jetzt ...

von Imane77 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

Erster Transfer und keine geduld

Hallo an alle zusammen Ich hatte am 14.11.2016 die Eizellen punktion, mit 33 Eizellen. Am 17.11.2016 hatte ich den ET. Nun muss ich am Sonntag zum BT. Wie habt ihr euch verhalten wart ihr auch alle nervös und wart kurz davor zu testen oder wart ihr gelassen und habt ...

von AnjaXLeon 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

1. ICSI

Hallo, ich bin neu hier und noch etwas unsicher. Wir haben vor 2 Wochen mit der Behandlung begonnen. Ich habe ein PCO Syndrom und bei meinem Partner ist das SG leider nicht recht rosig. die ersten beiden Wochen während der Spritzenphase war ohne Probleme. Hab mir ...

von NY1406 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. IVF/ICSI Transfer

Hallo, ich hatte vor einer Woche meinen ersten Transfer! Am Donnerstag habe ich dann die Blutabnahme und hoffe sehr, das der Test positiv ausfällt! Was für Anzeichen hattet ihr nach dem Transfer? Hat es bei jemanden gleich funktioniert? Danke für eure ...

von Sonnen-Schein 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.