Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenpost am 24.06.2015, 12:58 Uhr

#140 Diagnose Ungeklärte Sterilität

Hey zusammen,

gibt es hier noch jemanden, dem von der KiWu-Klinik die Diagnose "ungeklärte Sterilität" gestellt wurde?

Ich fühle mich mit dieser Diagnose so ziemlich allein gelassen und weiß gar nicht, was uns jetzt noch für Möglichkeiten bleiben. In meinen Augen gibt es nichts ungeklärtes, sondern eher: Ich weiß jetzt nicht weiter!

Momentan sind wir im 2. IVF Versuch, der aber (so wie es aussieht) zum Abbruch kommt, da sich nur 5 Eizellen gebildet haben. Eine Einzige scheint zum jetzigen Zeitpunkt brauchbar...der Rest ist nur sehr sehr klein.

Ich hoffe, jemand kann mir hier weiter helfen.

Liebe Grüße.

 
4 Antworten:

Re: #140 Diagnose "Ungeklärte Sterilität"

Antwort von Hasenbande am 27.06.2015, 21:05 Uhr

Hallo :)

was wurde denn alles abgeklärt? Wir haben alles abklären lassen (Hormone, Spermiogramm, Bauchspiegelung mit allem drum und dran) etc. Dann bekam ich auch deine Diagnose. Nach 5 Jahren KiWu und einem Sternchen, bekomme ich Anfang August einen Sohn. Hoffe, dass es dir mut macht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #140 Diagnose "Ungeklärte Sterilität"

Antwort von sternenpost am 27.06.2015, 21:16 Uhr

Hallo Hasenbande,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Ich hatte schon vermutet, dass es niemanden mit unserer Diagnose gibt.
Was natürlich einerseits gut ist, aber andererseits noch mehr verzweifeln lässt.

Also bei uns wurde das von dir genannte auch schon alles abgeklärt. Darf ich fragen, wie viele Versuche/Behandlungen du in der KiWu gehabt hast, bist du schwanger geworden bist?

Ich wünsche dir noch eine restliche tolle Kugelzeit. So lange musst du ja zum Glück nicht mehr auf deinen Schatz warten.

Viele Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #140 Diagnose "Ungeklärte Sterilität"

Antwort von Karl07 am 29.06.2015, 11:32 Uhr

Hallo!

Zwar schon etwas spät aber "ungeklärte Sterilität" ist nicht so selten.

Bei uns war dies auch lange so. Erst nach 6 Jahren und alle möglichen "Behandlungsversuchen" wurde bei unserer ersten IVF festgestellt das die Spermien meines Mannes keine "Lust" auf meine Eichen haben. Die ganze Sache nennt sich "Interaktionsstörung". Kommt gar nicht so selten vor.

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #140 Diagnose "Ungeklärte Sterilität"

Antwort von Sonne-07 am 29.06.2015, 11:38 Uhr

Hallo,

dass es niemanden mit deiner Diagnose gibt, ist definitiv ein Irrtum. Idiopathische Sterilität kommt gar nicht so selten vor.

Wir gehören auch dazu. Durchgecheckt von Kopf bis Fuß, nichts gefunden, und trotzdem will es einfach nicht klappen. Alles was man abklären kann, ist abgeklärt, diverse Behandlungsansätze ausprobiert, und mir geht es genau wie dir: Ich weiß auch nicht mehr weiter. Gleichzeitig kann ich mich aber noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es nichts mehr wird mit dem Wunschkind ;-(

Ich hatte irgendwann den paradoxen Wunsch, dass doch bitte etwas Auffälliges gefunden werden sollte bei einer der Untersuchungen, damit man etwas tun kann. Und damit die Krankenkasse bezahlt, denn die lässt uns leider komplett im Regen stehen, weil es keinen Verursacher gibt.

Alles Gute für dich!
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Primäre Sterilität? - Untersuchung der Eierstöcke in Vollnakose

Hallo, mein Name ist Natascha, ich bin mit meinen grade mal 23 Jahren hier vielleicht einer der sehr Jungen Mitglieder ... Mein Freund und ich haben seid 1, 5 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch.. Und langsam steigt in mir Panik auf das ...

von NattiKapunkt 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilität

Künstliche Befruchtung bei "nicht-organischer" Sterilität

Hallo - wir haben ein Problem, versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden, klappt aber nicht, Hauptproblem psychischer Natur - mein Mann kann in den "gewissen" Tagen keine Erektion herstellen - der Druck anscheinend. Ansonsten geht, daher wollen wir künstliche Befruchtung ...

von Dimitrina 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilität

Trotz eindeutiger Diagnose: Sterilität Ich bin schwanger !

Kinder Kinder glaubt bloß nciht alles den Ärzten. Es gibt immer wieder ausnahmen. Nachdem ich im Jahre 2001 unter sehr viel Mühe und 1 FG schwanger geworden bin wir haben gespritzt und ich habe Hormone genommen, hatte ich eine angstvolle 1. SS. die Ärzte sagten immer: das ...

von Ostfriesenmama 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilität

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.