Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 28.12.2016, 12:47 Uhr

1. Versuch nicht geklappt - und nun?? ich brauche euch!

hallo zusammen! (Sorry lang)

ich habe ja im November mit meiner ersten Stimulation begonnen. am 12.12. konnten 20 EZ punktiert werden, von denen 18 reif waren und sich 14 befruchten ließen. 10 haben es bis zum Tag 3 geschafft und gingen zum FISH-Test. 5 waren "gesund". am 17. bekam ich eine EZ mit Qualität 2AB zurück. die anderen 4 wurden eingefroren.

Ich hatte so große Hoffnung in den Frischversuch. Schwanger bin ich bisher nämlich immer leicht geworden. hab ich am richtigen Tag mit meinem Freund geschlafen, konnte ich davon ausgehen, dass es geklappt hat. unser Problem war, dass wir es immer aufgrund von Trisomien verloren haben. deswegen haben wir den Weg der IVF genommen um die Embryonen VORHER testen zu lassen.

das mit der ganzen Spritzerei war nicht so schwer, aber auf Dauer doch ganz schön belastend. ich musste wegen Überstimulation ja auch nach dem Transfer noch spritzen und Tabletten nehmen. nun hat gestern bei Transfer +10 (PU+15) eine Schmierblutung eingesetzt. deswegen soll ich mir jetzt Progesteron, zusätzlich zum Gel, auch noch spritzen. noch eine Spritze mehr! und das wobei ich mir eigentlich schon sicher bin, dass es nicht geklappt hat, weil einfach nix dafür spricht und ich meinen Körper eigentlich schon recht gut kenne...

nun weiß ich nicht, wie ich weitermachen soll??
Die Schmierblutungen hören nicht auf, trotz Progesteron. Bluttest wäre erst am Montag. der wird aber ziemlich sicher negativ sein. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn die Blutung noch weiter raus zu zögern.
und was ist dann? ich würde gern die nächste EZ im natürlichen Zyklus einsetzen lassen. da ich irgendwie das Gefühl hab, dass die ganze Spritzerei zu viel Eingriff in meinen natürlichen Hormonhaushalt ist. ich weiß aber nicht, ob die Klinik das so mitmacht..
Ich weiß auch noch nicht, ob es überhaupt geht, beim Kryoversuch nur eine EZ einsetzen zu lassen.

SO viele Fragen und die Klinik hat zur Zeit nicht offen. da hat zwar jemand ein Bereitschaftshandy, wo ich auch gestern wegen der SB angerufen habe, aber da kann ich nicht alle Fragen klären.....

habt ihr ein paar Ratschläge oder Meinungen (mit oder ohne Erfahrungen) für mich? Wie denkt ihr? was soll ich im Moment machen? wie soll ich den nächsten Versuch angehen?
ist ein Zyklus nach einer Stimu wieder "normal"?

Danke schon mal!

 
8 Antworten:

Re: 1. Versuch nicht geklappt - und nun?? ich brauche euch!

Antwort von Ich34 am 28.12.2016, 13:07 Uhr

Hallo!
Beim kryo-Versuch kann normalerweise ein Spontanzyklus genutzt werden. Vorausgesetzt natürlich, dass hormonell alles okay ist bei Dir. Mit Progesteron wird, soweit ich weiß, immer unterstützt. Ich musste es aber bisher immer erst nach dem Transfer nehmen. Und zwar vaginal, Utrogest oder Famenita. Den ES lösen viele Kiwu's auch beim Spontanzyklus per Spritze aus (Brevagtid oder Pregnyl). Das ist aber von Klinik zu Klinik sehr unterschiedlich. Vielleicht kannst Du da einen Wunsch äußern?!

Ob der nächste Zyklus nach negativem Versuch gleich wieder normal ist, weiß ich leider nicht...

Bezüglich der jetzigen Schmierblutung würde ich mir erstmal keine zu großen Sorgen machen. Das kommt vor. Nimm die Medikamente einfach weiter und warte den Bluttest ab. Auch wenn gerade dieses Warten das Schlimmste auf der Welt ist :-(...

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Versuch nicht geklappt - und nun?? ich brauche euch!

Antwort von kleene162 am 28.12.2016, 13:23 Uhr

danke für die schnelle Antwort.

ja, meine Hormonwerte waren alle top. deswegen komm ich ja auf solche Gedanken. Utrogest habe ich auch in bei den spontanen SS genommen. der Progesteronwert war zwar im Soll, aber im unteren Bereich und meine FÄ wollte auf Nummer sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Versuch nicht geklappt - und nun?? ich brauche euch!

Antwort von Tilly88 am 28.12.2016, 13:39 Uhr

Hallo kleene162

einen Rat kann ich dir nicht wirklich geben, da ich auch meine erste IVF hinter mir habe (wir haben ja am gleichen Tag PU gehabt). Ich war auch so oft davor hinzuschmeißen. Aber dann wurde ich hier immer wieder aufgebaut. Warum denn jetzt kurz vor Schluss aufgeben? So ein harter Weg liegt hinter uns - da schaffen wir die letzten Tage auch noch. Ich würde meinem Körper und meinem Gedankenkarussell wenigstens einen Monat Pause gönnen. Es war ein kleiner Marathon und da sollte man nicht gleich an die nächste Startlinie gehen. Ich drücke dir trotzdem auch weiterhin die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Versuch nicht geklappt - und nun?? ich brauche euch!

Antwort von kleene162 am 28.12.2016, 16:17 Uhr

Ich hab schon seit einigen Tagen das Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Trotzdem hab ich noch versucht nach jedem Strohhalm zu greifen.
Aber die SB und das Bauchweh, was ich sonst nur bei der Periode hab sind für mich eindeutig...

Ich brauch ne Idee, wie es weiter gehen kann. Dann geht's mir besser, weil ich dann wieder nach vorne schauen kann.

Ich denke mit dem Monat Pause ist ganz gut, zumindest was die ganzen Hormone angeht. Aber ich würde gern trotzdem einen Versuch starten...
Je länger ich warte, desto ungünstiger wird es für mich arbeitstechnisch. Es wird dann erst im Sommer wieder besser. Deswegen wollte ich die beiden Versuche im Dezember und Januar schon wahr nehmen. Wie dann weiter gehen würde, wenn es bis dahin nicht geklappt hat, weiß ich auch noch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Versuch nicht geklappt - und nun?? ich brauche euch!

Antwort von Tilly88 am 28.12.2016, 18:12 Uhr

Im Endeffekt kennst du dich und deinen Körper am besten und weißt, wann du wie viel und wie lange aushalten kannst.
Aber da du uns ja fragst

Gerade dann würde ich (!) es nicht direkt im nächsten Monat machen. Der psychische Druck, dass es dann klappen "muss" halte ich für Kontraproduktiv. Egal, wie du dich entscheidest - ein Körper ist keine Maschine. Viel empfindlicher und komplizierter. Wir sind immer für dich da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Versuch nicht geklappt - und nun?? ich brauche euch!

Antwort von kleene162 am 28.12.2016, 19:45 Uhr

Nein, es muss nicht. Es wäre nur schön ;)
Ich weiß halt nur nicht, ob ich dann im März weiter mache, oder erst im Juni. Darüber habe ich noch nicht richtig nachgedacht, weil ich jetzt erstmal die beiden Versuche nutzen wollte...

Ich dank dir erstmal für deine Antworten und drück dir für morgen fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Versuch nicht geklappt - und nun?? ich brauche euch!

Antwort von Fransi am 28.12.2016, 20:53 Uhr

Hallo,
ich schreibe nicht oft, verfolge aber deine Geschichte mit großem Respekt! Du bist eine sehr mutige, tapfere Frau!
Nach allem was ich so über dich gelesen habe und falls es jetzt diesmal nicht geklappt hat würde ich dir empfehlen gleich im nächsten, natürlichen Zyklus einen Kryoversuch zu machen.
Ich habe auch einmal nach einem IVF Zyklus gleich einen Kryo Zyklus angehängt und das ging ganz reibungslos und es wurde auch 1 Blasto eingesetzt.
Warum möchtest Du keine Zwei?
Ganz liebe Grüße unbekannterweise
fransi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Versuch nicht geklappt - und nun?? ich brauche euch!

Antwort von kleene162 am 28.12.2016, 23:01 Uhr

Oh vielen Dank. so liebe Worte.....

es hat sich jetzt so entwickelt, dass trotz zusätzlicher Progesteronspritze die SB zugenommen hat, bzw eine richtige Blutung geworden ist. halb 9 hat mich dann auch endlich mal jemand aus der Klinik zurückgerufen. ich soll die Medikamente trotzdem weiter nehmen, gehe aber morgen früh zum BT. der wird zu 99% negativ sein, aber bevor das nicht sicher ist, darf ich die Medikamente nicht absetzen....

der Vorteil ist, dass ich somit diesen Zyklus gar nicht stimulieren kann, da ich ja erst im Januar mit der Klinik das weitere Vorgehen besprechen kann. ich hoffe nur, dass sie sich überhaupt auf einen Transfer einlassen.

ich würde gern nur eine EZ haben, weil es eben bisher mit dem schwanger werden immer super gut geklappt hat. weswegen ich ganz schön Angst davor hätte, dass sich dann gleich beide einnisten, wenn sich denn was einnistet. Mit Zwillingen wäre ich glaube ich ein wenig überfordert. sowohl in der SS, als auch während der Geburt und danach :D
Wenn ich Einnistungsschwierigkeiten hätte würde ich das Risiko eher eingehen, aber so denke ich mir eben, wenn was bleibt, bleiben beide.....

dank dir noch mal für deine lieben Worte!
wie geht es dir eigentlich? hat es bei dir schon geklappt? Kannst mir auch gern mal ne pn schreiben, wenn du magst.

Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.