Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvani am 08.09.2016, 9:42 Uhr

1. Kryoversuch

Guten Morgen Ihr Lieben,

mein neuer Zyklus beginnt und ich bin total hibbelig. Morgen US zur Kontrolle und dann hoffe ich, dass übernächste Woche zwei Eisbärchen bei mir sind und auch bleiben. Hat jemand schon Erfahrung mit einem Kryoversuch? Welche Medikamente bekommt man?

 
6 Antworten:

Re: 1. Kryoversuch

Antwort von puschel77 am 08.09.2016, 13:27 Uhr

Hi,

bei mir findet sie im natürlichen zyklus statt, ich gehe davon aus, dass ich lediglich nach Transfer Progesteron und Östrogen nehmen muss, insofern mein Eisbärchen aufwacht.

LG, Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kryoversuch

Antwort von fizzy_the_fish am 08.09.2016, 13:48 Uhr

Hi
Ich hab keinen natürlich Zyklus. Musste deshalb Ab Tag 2 estradiol zum Schleimhaut Aufbau nehmen. Am 10 Tag wurde US gemacht, da war noch zu wenig und dann am Tag 15 noch mal. Da bin ich dann auf die zweite zyklushälfte umgestiegen. Also estradiol aber weniger und progesteron.
An Tag 19 hab ich ihn dann zurück bekommen!
Und einen Tag nach Transfer habe ich dann eine einnistungssspritze gespritzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kryoversuch

Antwort von feechka am 11.09.2016, 18:03 Uhr

Eine Freundin von mir hatte eine Negative ICSI. Die Eizellen waren auch sehr schlecht entwickelt. 2-Zeller nach dem 3 Tag. Sie hat noch zwei Versuche als Kryos vor sich. Diese wird sie auch machen. Hoffnung hat sie auch nicht. Diese wird ohne Medikamente gemacht. Sie hatte erst kurz vor der ersten ICSI mit dem Rauchen aufgehört. Vielleicht waren deswegen die Eizellen schlechter…Jetzt hat sie nochmal 2 Monate Schonfrist wo sich ihr Körper erholen kann. Hat dann ein halbes Jahr nicht mehr geraucht. Eine ICSI kostete bei ihr über 8000 Euro... ( ohne Medikamente) Die ganzen Blutuntersuchungen sind das teuerste vom ganzen. Meine persönliche Meinung: Man kann nie wissen ob die Eizellen nach der nächsten Stimulation für die ICSI besser sind. Vielleicht hast du ja Glück und es nistet sich doch etwas ein. Gebe die Hoffnung nicht auf, bei meiner Freundin sah alles so einfach aus und jetzt seht sie vor dem gleichen Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kryoversuch

Antwort von riesigenWunsch am 11.09.2016, 18:07 Uhr

Ich hatte zwar leider keinen Erfolg bei einem Kryoversuch. Es hat aber bei 5 Versuchen auch nur 2 x für 2 Eisbärchen gelangt. Da mein Sohn im Frischversuch entstanden ist, lagen 2 Bärchen davon genau 2 Jahre auf Eis. Sollte damals leider nicht sein - wäre aber vielleicht auch des Guten zuviel gewesen… Die anderen 2 haben dann leider das Auftauen nicht überstanden.
Trotz das ich keinen Erfolg hatte, ist ein Kryoversuch was Gutes. Sicher die Chancen sind geringer aber nicht extrem. Der Aufwand und die Kosten sind aber extrem geringer. Bei einem regelmäßigen Zyklus mit ES spricht nichts gegen einen Kryotransfer im normalen Zyklus. Da dies bei mir ging musste ich nur einmal vorher zur Kontrolle. Dann ES auslösen und dann halt der Transfer. Sprich musste nur 2-mal da hin. Gegen den Aufwand bei einem Frischversuch ist dies einfach nur herrlich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kryoversuch

Antwort von klapaucius am 11.09.2016, 18:11 Uhr

Das läuft unterschiedlich ab. Manchmal werden Kryos im Spontanyklus eingesetzt. Doch meistens wird der Aufbau der Gebährmutterschleimhaut mit Progynova oder Estramon unterstützt. Oft wird auch zusätzlich ASS100 und Femibion dazu genommen. Nach dem Tansfer kommt dann meist Utrogest oder Crinone zur Unterstützung des Progesterons (Gelbkörperhormon) hinzu. Frag einfach deinen Arzt was für dich sinnvoll ist. Kosten liegen ohne Medis meist zwischen 600-800Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kryoversuch

Antwort von natas am 11.09.2016, 18:13 Uhr

Ich hatte meinen zweiten Kryo - Transfer. Ich musste jeweils mit Estrifam und Utrogest vorbehandeln, sowie ASS und Femibion nehmen. Die Belastung mit den Medis ist kaum merkbar, kein Vergleich zur ICSI. Meine Eisbärchen haben alle das Auftauen überlebt und sich weiterentwickelt. Beim letzten Mal drei und dieses Mal zwei.
Tut mir leid für dich, dass sich die Schwangerschaft nicht gehalten hat, aber wenn es einmal geklappt hat, dann klappt es bestimmt auch wieder! Bei mir hat sich leider noch nie etwas festgebissen…Wenn du Fragen hast, melde dich ruhig nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.