Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati85 am 19.09.2014, 12:06 Uhr

1.Icsi - Bammel ohne Ende

Hallo ihr Lieben,

ich weiß , wahrscheinlich gibt es schon zig solcher Themen, da jeder von uns da leider durch muss/te...
Kurz zu unsere Geschichte :
Mein Mann hat Azoospermie , auch erhöhte Hormonwerte, die auf eine Hodenschädigung hinweisen (warum auch immer)
Die Tese war im August Gott sei Dank erfolgreich, wir haben 10 Proben, das reicht wohl für 3-4 Versuche...
Seit dem 12.9.14 spritze ich mir nun Gonal F und seit dem 17.9.14 Cetrozide, um den ES zu hemmen. Heute war ich bei der KIWU und am Montag werden mir die Eizellen entnommen und Do wieder eingesetzt...
Heute fühle ich mich einfach nur Miserabel, muss gleich noch bis heut abend arbeiten und morgen auch...kotz :-)
Mir geht soviel durch Kopf (kennt ihr ja wahrscheinlich) ich will optimistisch denken,aber die Gefühle überkommen einen ja einfach so...Ich hab ständig diesen Druck , dass wir ja nur diese 3-4 Versuche haben und es kann, muss aber nicht klappen...
Wart ihr auch von den Medikamenten so müde??? Die Ärztin meinte, vom Gonal ist das total normal, ich könnte an Ort und Stelle einschlafen, ich fühl mich,als würde ich die Grippe bekommen....so schlapp bin ich teilweise.

aber was tut man nicht alles für sein Glück...ich weiß, dass es auch beim ersten Mal klappen kann, hab aber auch eine sehr gute Freundin, die 5 Jahre zugange war. 5 Jahre in denen ICH sie getröstet habe und Mut zugesprochen habeund nun bin ich selbst dran....unfassbar. Aber meine Freundin hat ja nun ihr süßes Würmchen

Auch habe ich Angst, dass auf der Arbeit gemunkelt wird, wenn ich erstmal fehle , da ja bereits Wetten abgeschlossen wurden und ständig diese Fragen, wieso ich noch nicht schwanger bin....Drei Kolleginnen wissen davon, weil es einfach nicht anders ging, da man ja doch das ein oder andere Mal zur Untersuchung musste,wir hampeln ja schließlich seit nem halben Jahr damit rum und jetzt kommt endlich der Versuch....

Um 13 Uhr erfahre ich , wann ich auslösen soll und Montag gehts los...
Sind die Entnahme/Transfer schlimm??? wie habt ihr das erlebt???
Muss man danch noch weitere Medis einnehmen?? Ich fühl mich in der KIWU sehr gut aufgehoben , aber über das danach haben wir noch nicht gesprochen...

Ich freu mich auf eure Antworten,werde jetzt erstmal arbeiten fahren, lenkt mich ja auch ab und wünsche EUCH unbekannter Weise ganz Kraft

Lg,Nati

 
15 Antworten:

Re: 1.Icsi - Bammel ohne Ende

Antwort von Julefabi2010 am 19.09.2014, 12:11 Uhr

Hallo Nati,

ich wünsche dir ganz viel Glück

Alles Liebe
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi - Bammel ohne Ende

Antwort von Honey58 am 19.09.2014, 12:17 Uhr

Liebe Nati, ich habe bereits zwei negative IVFs hinter mir und weiß wie Du dich fühlst. Ich kann dir einfach nur raten dein Leben so normal wie möglich weiterzuleben, auch wenn es schwer klingt. Drei bis vier Versuche sind eine ganze Menge. Das solltest Du wirklich positiv bewerten.

Versuch im Moment viele schöne Dinge zu unternehmen, geh viel raus und mach auch Sport, solange deine Eierstöcke das mitmachen.

Die Punktion ist halb so wild. Ich hatte 1-3 Tage danach immer einen ordentlichen Druck im Bauch und hatte eine leichte Überstimu. Aber wirklich nicht so schlimm, dass ich von richtigen Schmerzen sprechen würde. In der Woche nach Punktion solltest Du es langsam angehen lassen, sehr (!) viel trinken und dich schonen.

Der Transfer ist wirklich harmlos. Vergleichbar mit einer ganz normalen Untersuchung beim FA. Etwas unangenehm, aber in ein paar Minuten vorbei.

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi - Bammel ohne Ende

Antwort von Nati85 am 19.09.2014, 12:27 Uhr

Boah, ich kenn euch zwar alle nicht, aber ich knutsch euch
Ich bin seit Wochen immer mal wieder in so Foren gewesen und hab nur gestöbert, aber ich glaube, es tut ganz gut mal mit gleichgesinnten zusprechen, da niemand der diesen Weg nicht geht, es 100%-ig verstehen kann, das weiß ich ja aus eigener Erfahrung (meine Freundin)

Vielen Dank , kuss
und ich drücke euch natürlich die Daumen

Eure verheulte Nati (ich weiß garnicht, wie ich so zur Arbeit soll :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi - Bammel ohne Ende

Antwort von Honey58 am 19.09.2014, 12:29 Uhr

Nicht heulen, lachen! Schau dir lustige Filme an und lenk dich ab. Du bekommst dein Wunschbaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi - Bammel ohne Ende

Antwort von Fru am 19.09.2014, 13:41 Uhr

Du mußt versuchen in eine andere Richtung zu denken....Er hat Azoospermie, schlecht, aber die TESE war erfolgreich! Wenn das Eurer einziges Problem war, warum solltest Du dann nicht schwanger werden? Wenn 85 Dein Baujahr ist, bist Du in einem guten Alter zum Schwanger werden. Und wie gesagt, wenn Du keine gesundheitlichen Probleme hast, dann wird das schon werden.
Mein Mann ist damals gerade so an der Tese vorbei gerutscht, hatten immer so um die 10.000 Spermien (genau weiß ich das nicht mehr) und unser Doc hat auch immer gesagt, ich sehe keinen Grund, warum sie nicht direkt schwanger werden sollten.So war es auch, ich wurde direkt beim ersten Versuch schwanger.

Die Punktion ist kein Problem, etwas Unterleibsziehen wirst Du haben, aber absolut undramatisch und den Transfer muß man fast gar nicht erwähnen, wie eine Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt.
Zur Punktion Blase leer, zum Transfer Blase voll :-D

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi - Bammel ohne Ende

Antwort von SusMue am 19.09.2014, 14:06 Uhr

@Nati: Ich habe mich auch vor Kurzem in diesem Forum angemeldet weil ich den Druck kaum noch aushalten konnte, immer diese Angst das es vielleicht nie klappen wird. Mir hilft zum einen das Forum zum Anderen auch Sport zu machen, mich ab zu lenken, oder auch geführte Meditationen zu hören, die sind teilweise echt super.
Mit der Arbeit ist echt blöd, ich habe für mich entschieden dass mir mein Kind wichtiger ist als der Arbeitsplatz den ich habe, allerdings habe ich auch das Glück eine Ausbildung zu haben mit der man immer etwas Neues findet.
Ich wünsche Dir gute Ablenkung und viel Erfolg, vielleicht klappt es ja schon beim ersten Versuch

@Fru: Warum bei Transfer volle Blase? Wusste ich gar nicht, hatte ich bis jetzt nie drauf geachtet und es hat mir auch niemand in der KiWu gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird schon :)

Antwort von Nicole_Meyer am 19.09.2014, 14:18 Uhr

Hallo, mein Mann brauchte auch eine TESE (keine Ejakulation nach Querschnittlähmung ab 6. Halswirbel) und das noch ohne Narkose - dafür will er immernoch gelobt werden

Dann hatten wir 1. ICSI (2 Eizellen, negativ), 2. ICSI (keine Eizelle), 3. ICSI 2,5 Eizellen (erst Zwillinge, einen Einling geboren - lange, etwas traumatische Geschichte, aber gut )

Jetzt beginne ich Ende des Monats einen Geschwister-Versuch.


Die PU ist normalerweise nicht schmerzhaft, wird fast immer unter Narkose gemacht. Habe vor Kurzem hier jemanden getroffen, die hat es ohne machen lassen...naja, nicht meins

Der TF ist unangenehm, aber erträglich. Blase muss nicht voll sein, sollte aber auch nicht frisch entleert sein. Ist glaube ich für die optische Kontrolle auf dem US für den Doc besser zu sehen.


Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi - Bammel ohne Ende

Antwort von Honey58 am 19.09.2014, 14:21 Uhr

Weil die Blase, sofern sie voll ist, die Gebärmutter aufrichtet. Das hat den Vorteil, dass der Arzt den Transfer besser am Monitor beobachten kann und wo die Emryonen plaziert werden.

Mir wurde es auch immer gesagt. Aber darüber würde ich mir jetzt mal nicht den Kopf zerbrechen, wenn das deine Klinik anders handhabt. Alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi - Bammel ohne Ende

Antwort von Luuuna am 19.09.2014, 14:56 Uhr

Hey Nati
ich kann dich gut verstehen. ich hatte letzte woche auch meine erste icsi und hab mir total den kopf gemacht...
die punktion war aber echt nicht schlimm, einmal weggedöst und fertig. hatte hinterher auch keine beschwerden, der transfer ist wie ne gyn. untersuchung. nicht ganz angenehm, aber auch nicht weiter dramatisch! nur die warterei jetzt hinterher ist etwas ätzend.

mach dir nicht so viele sorgen, das stehst du dur h. muss jetzt nach dem transfer noch jeden abend crinone nehmen sonst nichts. aber nebenwirkungstechnisch gehts mir gut.

ich wünsch dir alles gute! das schaffst du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil der Transfer dann

Antwort von Fru am 19.09.2014, 15:40 Uhr

Leichter gemacht werden kann....bei mir übrigens ohne US Kontrolle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi - Bammel ohne Ende

Antwort von SusMue am 19.09.2014, 15:46 Uhr

Ah, ok danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi - Bammel ohne Ende

Antwort von Marisia am 19.09.2014, 15:50 Uhr

Hallo Nati ,

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen .
Ich hatte heute morgen Punktion , alles verlief einfach und komplikationslos und fühle mich sehr gut .
In den nächsten Tagen soll ich mich schonen und nehme Utrogest .


Alles Güte !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi - Bammel ohne Ende

Antwort von Nati85 am 19.09.2014, 23:11 Uhr

LEUTE ich liebe euch jetzt schon...Danke für die lieben Worte.mir gehts auch wieder etwas besser, die morgige Schicht übernimmt eine Kollegin, somit entspann ich mich bis Montag. Ich habe 12 Follikel die zwischen 14-20 groß sind und einige kleine....ist das gut??? DIe Ärztin war zumindest zufrieden...Gerade hab ich das letzte Mal gespritzt und morgen abend löse ich aus....
Heute kam eine 19-Jährige mit 2 kleinen Kindern bei mir an...noch keine 20 und schon zweifache Mutter,wahnsinn....da krieg ich manchmal schon ne krise, gehts euch auch so???? Ich mein, das ist dann nicht unbedingt Neid, aber die Welt erscheint mir so unfair manchmal...Manche haben noch nicht mal ihre Ausbildung beendet geschwiege denn eine Ehe und starten direkt durch und wir quällen uns hier so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi - Bammel ohne Ende

Antwort von mucki26 am 20.09.2014, 10:10 Uhr

HalloNati
Ich k9nntenun von mirberichten!, allerdings haben hier schon einige geantwortet was quasi auch auf mich zutrifft.
Selber bin ich auf dieses Forum erst nach Punktion und Transfer gestoßen, zumindest zeitgleich, war sehr froh und bin geblieben
( nach IVF Mami von einer bezaubernden kleinen Maus)

Aber eines wollte ich auf deinen letzten post doch noch anmerken.
Ich kenne das Gefühl und die Gedanken die man hat, wenn man so junge Mütter sieht. Vielleicht keine Ausbildung, erst 19oder jünger und ein oder auch schon zwei kleine Menschlein an der Hand.
Da hat man selber manchmal schlimme Gedanken, wenn man in den Spiegel schaut und sieht was man selber schon erreicht hat...
Früher habe auch ich geurteilt. Heute würde mir das nie mehr passieren, wo ich selber weiß das es nicht selbstverständlich ist ein Baby zu bekommen.
Freunde von uns haben es noch schwieriger. Da hat nämlich die Tese nichts ergeben...Sie ist kerngesund!
Und die beiden haben alles gemacht wie man es sollte... Sozial gesehen. Schulabschluss, Ausbildung,... Alles. Und jetzt w7rde das Baby zur Krönung fehlen, aber das bleibt aus. Vor Traurigkeit hat sie hier mal gesagt:
Ach Mensch, hätte ich damals einfach ein Baby mit dem Ex bekommen... Mein Mann hätte sich auch mit Kind in mich verliebt. Dann wären wir jetzt nicht alleine...

In einigen Fällen wäre es aber wirklich besser das keine Kinder im Spiel wären. Wenn man da an so manchen Fall aus den Medien denkt!

Ihr habt gute Voraussetzungen. Ihr schafft das.
Fühl und verhalte dich nach dem transfer schwanger. Entspann dich und lache viel. Denk nicht zufiel nach und wenn dann nur gutes.

Ich Druck dir wie allen anderen die den langen Text Bünde gelesen haben alles was ich habe &518;

Mucki mit Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi - Bammel ohne Ende

Antwort von Nati85 am 20.09.2014, 11:14 Uhr

Danke, das ist sehr lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.