Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiHo am 12.05.2017, 6:27 Uhr

1. IUI leider nicht geklappt

Wie schon oben steht hat unsere IUI nicht geklappt. Sehr deprimierend. Bislang hatte mein Verlobter ausreichende SG's, laut den Ärzten optimal zur IUI.
Am Tag x natürlich war es miserabel.

Das Ende vom Lied, wir sitzen bei heulend da. 600 Euro leichter und ärgern uns nur noch.

Wem ging es ähnlich?

 
11 Antworten:

Re: 1. IUI leider nicht geklappt

Antwort von Käferli7 am 12.05.2017, 7:22 Uhr

Hallo Steffi, tut mir Leid dass die IUI nicht geklappt hat - ärgere dich nicht, es war ein Versuch eurem Glück näher zu kommen.

Ich habe 4 IUI's hinter mir und bin aktuell in der Warteschleife nach einer IVF.

Verliere nicht deinen Mut, gib die Hoffnung nicht auf und kämpfe weiter

Habt ihr schon besprochen wie es weiter geht? Nochmal IUI oder direkt IFV?

Liebe Grüße,
Käferi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI leider nicht geklappt

Antwort von SteffiHo am 12.05.2017, 7:32 Uhr

Danke für dem Trost. Wir wollen erstmal 33 Monate weiter so probieren, da ich und auch meine Schwägerin (Ärztin) finden, dass es meinem Körper nicht hilft wenn ich ständig Hormone schlucke. Wir schauen mal ob wie es vielleicht auf dem natürlichen Weg schaffen, jetzt wo er viel Sport macht und sich gesund ernährt und auf Alkohol verzichtet.


Außerdem ist mir das Geld zu schade. So hart wie das klingt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI leider nicht geklappt

Antwort von zodiac am 12.05.2017, 7:47 Uhr

Tut mir leid für euch beide. Leider sind es gerade immer diese Spermiogramme die die große Unbekannte bei den Behandlungen bleiben. Bei unserer 1. ICSI war es ähnlich. Vorher immer bewegliche brauchbare dabei und genau um PU Tag alles immotil wobei man damit dennoch Eizellen befruchten hat können. Geklappt hat dieser Versuch aber leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI leider nicht geklappt

Antwort von Sonnenblume1983 am 12.05.2017, 9:50 Uhr

Tut mir leid für euch. Ich habe auch 2 iui hinter mir und da die Spermien immer schlechter wurden haben wir uns für ICSI entschieden. Lg Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI leider nicht geklappt

Antwort von SteffiHo am 12.05.2017, 12:49 Uhr

Also wir haben jetzt beschlossen erstmal ein paar Monate Pause zu machen. Also wir versuchen es weiter auf natürlichem Wege. Aber ich finde alles andere zu teuer, zu nervenaufreibend, zu belastend für meinen Körper.
Wir wollen einfach Spaß am Sex haben und uns nicht aus den Augen verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI leider nicht geklappt

Antwort von Cemi am 12.05.2017, 16:45 Uhr

Das ist ja schon arg viel Geld. Aber erstaunlich wie Unterschiedlich die Klinken abrechnen.
Wir müssen 50% selber zahlen und haben 8 Versuche genehmigt bekommen. Hab letzte Woche die erste IUI hinter mir und mussten 65€ Zahlen, quasi 130€ wenn wir selbstzahler wären.
Weil wir beide bei der gleichen KK sind bekommen wir zusätzlich bei jedem Versuch max 300€ dazu, dh zahlen bei den 8 versuchen nichts.

Oder sind die Medikamente so teuer? Versuchen es erstmal im natürlichem Zyklus. Das einzige was ich zahlen musste sind die ganzen bluttests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI leider nicht geklappt

Antwort von SteffiHo am 12.05.2017, 17:17 Uhr

Also wir haben für die IUI mit allen Medikamenten ca. 550 Euro bezahlt.
Und eine ICSI würde 7000 kosten.
Alles weil wir nicht verheiratet sind. Aber wie gesagt die Heirat soll sein weil wir uns lieben und nicht um Geld zu sparen.
Ich wünsche euch allen viel Glück bei eurem hoffentlich erfolgreichem Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI leider nicht geklappt

Antwort von muenchen1982 am 12.05.2017, 17:38 Uhr

wir hatten insgesamt 5 IUIs und alle erfolglos, dabei war unser arzt sehr großer hoffnung dass wir mit unseren bedingungen nur IUI brauchen um schwanger zu werden. 600 eur...viel geld, allerdings haben wir mittlerweile schon weit über 10.000 eur ausgegeben, 3 x transfer bei insgesamt 4 ICSI. alles gute für dich. manc mal dauert es einfach. am ende werden die meisten irgendwann schwanger (natürlich je nach diagnose und was die ärzte sagen). die frage ist nur, wie lange man durchhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI leider nicht geklappt

Antwort von SteffiHo am 12.05.2017, 19:52 Uhr

Das ist richtig. Es geht um Ausdauer und Stärke, um sich durch viele Monate voll Warten und Bangen und Hoffnung zu quälen. Denn das diese vielen Wege die zum Wunschkind gegangen werden nicht immer die pure Freude sind, dürfte auch Außenstehenden klar sein.

Ich habe einfach nicht die Kraft und die Lust dazu, mich jetzt in diese langwierige Prozedur zu stürzen. Ich hatte immer das Ziel vor der großen 30 Mama zu werden. Könnte Grad noch so funktionieren.
Aber wir zwei haben heute abgesprochen, dass wir mit 40 aufhören und bis dahin aber auch unser Leben genießen wollen, ob mit Kind oder ohne.
Wir haben nur das eine Leben und das will ich mir nicht durch meinen Kinderwunsch kaputt machen lassen.
Der Kinderwunsch ist seit 7 Jahren der Mittelpunkt meines Lebens und seit 1.5 Jahren bin ich pausenlos mit ihm beschäftigt.

Ich bin müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI leider nicht geklappt

Antwort von Lila83 am 13.05.2017, 18:47 Uhr

Hallo Steffi,
tut mir leid dass es nicht auf Anhieb geklappt hat! Fühl dich gedrückt!
Ich bin gerade in der Warteschleife nach unserer 1. ICSI. Sind auch Selbstzahler da wie nicht verheiratet sind. Was genau das alles kostet wissen wir noch nicht. Warten noch auf die Rechnung. Wir haben glücklicherweise 5 befruchtete Eizellen einfrieren können, so dass ein nächster Versuch nicht so teuer und aufwendig wird.
Aber mir geht es psychisch genau wie dir. Nach diesem Versuch (sollte es nicht klappen) brauche ich erstmal eine Pause. Ich brauche wieder ein paar Monate "normales Leben" da mir die Behandlung und auch die Nervosität vorher seelisch ziemlich zugesetzt hat. Ich bewundere die Frauen die das Jahre lang Monat für Monat durchhalten.

Du hast Recht, geniesst euer Leben und versuche dich vom Kinderwunsch nicht zu sehr beeinflussen zu lassen, auch wenn es oft schwer ist!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI leider nicht geklappt

Antwort von itx am 17.05.2017, 23:58 Uhr

Ich hatte insgesamt 7 IUI. Die erste war im Spontanzyklus und leider negativ. Die zweite war im stimulierten Zyklus mit zwei Follikeln und leider negativ. Die dritte war auch im stimulierten Zyklus mit nur 9 Mio. und den besagten 4% vorwärtsbeweglichen, ich hab den Versuch da schon abgeschrieben gehabt, aber es hat geklappt! Leider hatte ich FG in der 12. Woche, also Ausschabung und 1 Monat Pause. Dann hatten wir wieder 3 Versuche und ich hatte sogar einmal 22 Mio. Kämpferchen zurückbekommen, aber nichts. Und dann hab ich gesagt ok, noch ein Versuch und gleichzeitig beantragen wir ICSI, ich hab einfach keine Geduld und keine Kraft mehr nach den 3 Jahren jetzt, und siehe da - im 7. Versuch insgesamt und im 4. nach der Fehlgeburt hatten wir 43 Mio. Kämpferchen nach Aufbereitung und so ein Gewusel, dass man kaum sagen konnte, wieviele davon vorwärtsbeweglich waren und aus dem Gewusel hat es einer geschafft und nun hab ich ein kleines Söhnchen im Bauch, das im Sommer hoffentlich gesund zur Welt kommen wird!
Es kommt halt immer auch ein bisschen auf die Rahmenbedingungen an, aber grundsätzlich solltest Du schon so mit 3 IUI-Versuchen rechnen. Im allerersten Versuch klappt es selten, das ist schon richtig. Aber wie Du sagst - im natürlichen Zyklus klappt es ja statistisch gesehen auch nur jedes 4. Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Auslösespritze und IUI am gleichen Tag

Hallo, ich bin neu hier, aber lese seit ca 5 Monaten immer fleißig mit. Viele Beiträge haben mir auch schon sehr geholfen und Mut gemacht. Danke! Kurz zu uns: Ich bin seit einem Monat 41, mein Freund 47. Wir sind in einer Kiwu-Praxis in Behandlung. Unsere Testergebnisse ...

von Jule 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Eher Icsi oder IUI bei Teratozoospermie und wenig A Spermien?

Hallo! Wir befinden uns derzeit im 16. Übungszyklus und sind seit dem 12. ÜZ in Kinderwunschbehandlung. Bei mir (33) ist (bis auf eine recht flache Schleimhaut, die aber per Gebärmutterspiegelung als zyklusgerecht eingestuft wurde) alles ok. Die Qualität der Spermien ...

von Schlindi313 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. IUI am Donnerstag

Hallo ich hatte vor 7 Wochen meine Bauchspiegelung und Endo-Sanierung. Nun ist es soweit und wir können endlich mit der Behandlung starten. Ich war letzten Donnerstag zum Eierstockultraschall und gestern. Donnerstag sah es rechts schon toll aus, gestern war links und rechts ...

von SteffiHo 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

2 iui negativ

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat. Am 28.3 hatte ich meine Periode am 7.4 meine 2 Inseminiation ab 8.3 2x Utrogest 100mg. Gestern habe ich braune Schmierblutung bekommen. Heute sind die stärker und sogar schwarz. Heute ist erst mein 25 Zyklustag meine ...

von Blume2016 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

2. IUI

Hallo Mädels, hatte heute morgen meine 2.IUI. Jetzt bin ich etwas verunsichert, denn der Arzt sprach von einem grenzwertigen Spermiogramm:( er sprach die Morphologie an, nur 1% Normalformen! Der Rest sei absolut im Durchschnitt.... natürlich bin ich jetzt etwas down und denke ...

von _Chris83_ 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wie lange Zeit zwischen Ovitrelle und IUI

Hey;) Frage steht ja oben.... Soll heute um 20 Uhr meinen ES auslösen und morgen früh um 10 soll die IUI durchgeführt werden! Habe aber jetzt überall gehört dass der Abstand länger ist meistens 24 Std!!!! Könnt ihr mir was dazu sagen? Wie war das bei euch? Sonnige Grüße ...

von _Chris83_ 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI(+hormonelle Stimu.) & DAK 🙄

Hallo Mädels, Ich habe jetzt schon mehrere Sachen seitens der DAK und deren Spielchen im Netz gelesen bezüglich der 100%igen Übernahme oder eben nicht von Künstl. Befruchtung. Ich hätte gerne Antworten von Mädels mit Erfahrungen diesbezüglich! Mein Mann und ich haben ...

von Leandra09 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erste IUI negativ

Hallo, vielleicht erstmal ein paar Worte zu mir, da ich neu hier im Forum bin. Ich bin 35 Jahre alt und wir versuchen seit knapp zwei Jahren ein Geschwisterchen für unseren Sohn (3 Jahre) zu basteln. Seit dem Sommer sind wir zur Behandlung in einer Kinderwunschklinik und ...

von Christine35 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IuI IVF

Juhu Liebe Mädels, Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen; Ich bin 30 Jahre alt und habe jetzt die siebte IUI hinter mich , bei der dritten war der Test Positiv, leider endete diese Schwangerschaft in der 8 Woche. Wir haben deshalb mit IUI weiter gemacht, weil es ja Schon ...

von DieSusa 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI - nichts rausgelaufen, normal?

Ich hatte heute meine erste IUI. Danach sollte ich ein paar Minuten liegenbleiben, vielleicht 3 oder so. Dann konnte ich aufstehn und gehn. Was mich total wundert...es ist überhaupt nichts rausgelaufen. Ist das normal? Der Muttermund ist doch während der fruchtbaren Tage nicht ...

von Lebkuchenfrau 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.