Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiHo am 13.05.2017, 5:48 Uhr

1. IUI leider nicht geklappt......aber

Also mein erster Text steht ja schon unten. Der Bluttest war negativ aber...
Ich habe das Progestan abgesetzt und warte nun auf die Mens, doch nix passiert und meine Temperatur steigt weiter.

Hat das was mit dem Hormon zu tun?

 
5 Antworten:

Re: 1. IUI leider nicht geklappt......aber

Antwort von ClaudeMi am 13.05.2017, 6:44 Uhr

Vorab: Tut mir leid für dich, dass ihr noch keinen Erfolg hattet.
Zur Mens: Du hast das Progersteron doch erst gestern abgesetzt, oder? Dann ist ja nicht sofort alles raus... Bei mir hat es nach dem Absetzen immer 2-3 Tage gedauert bis die Mens kam und die Tempi muss ja nicht unbedingt vorher runter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI leider nicht geklappt......aber

Antwort von SteffiHo am 13.05.2017, 8:46 Uhr

Also abgesetzt hatte ich es Donnerstag. Aber Ja, das dachte ich mir schon.
Aber man sucht ja trotzdem in jeder Unnormalität ein kleines Wunder....mit einer super Geschichte für die "hoffentlich" Enkel.

Aber Danke!&521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI leider nicht geklappt......aber

Antwort von Wareska am 13.05.2017, 15:03 Uhr

Huhu, bei mir hat es auch 2-3 Tage gedauert, bis die Blutung nach Absetzen des Progesterons kam... Viel Glück für einen neuen Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI leider nicht geklappt......aber

Antwort von itx am 17.05.2017, 23:55 Uhr

Wir haben diesmal auch kopfmäßig alles versucht, um endlich schwanger zu werden (5 erfolglose IUIs). Und es ging uns auch ganz gut, die Arbeit klappte ohne andauernd durch wirre Gedanken und Hoffnungswünsche abgelenkt zu werden. Es war eine schöne Zeit die letzten Wochen, immer mit der Hoffnung dass es dieses Mal klappt...
Zu starke Hoffnung kann einen auch kaputt machen merke ich gerade mal wieder - doch was bleibt uns anderes als die Hoffnung? Wir können ja schlecht an jeden neuen Versuch ran gehen dass es eh nicht klappt. Immer positiv denken! Das fällt mit der Anzahl an Fehlversuchen natürlich immer schwieriger... Die ersten beiden Wochen nach dem negativen Test waren schwierig. Ich bekam Angst dass es einen Riss in unserer Liebe geben wird. Die Stimmung war angespannt, wir stritten uns zwar nicht, ich glaube das ist schon Jahre her, dass wir uns das letzte mal gestritten hatten aber irgendwas war zwischen uns anders. Wir haben auch darüber geredet und waren beide derselben Meinung und das hat mir noch mehr Angst gemacht... Wir haben uns in dieser Zeit viel öfter gesagt dass wir uns lieben... aber eher aus Angst dass unsere Beziehung in die Brüche geht.
Das ging wie gesagt in etwa 2 Wochen so. Danach wurde es besser. Wir kamen wieder besser nit der Situation klar und wir waren wieder fast die Alten. Doch die Angst im Hinterkopf was wohl passiert wenn es bei der 6. heterologen Insemination auch nicht klappt... die bleibt.
Wir bekamen neulich mal wieder Ratschläge. Von einer Freundin die auch in Kinderwunschbehandlung war und bei der es gleich bei der ersten ICSI klappte. Frauen in Kinderwunschbehandlung bei der es auf Anhieb geklappt hat, sind anscheinend noch schlimmer mit Ratschlägen, als die bei denen es mit dem Kinderwunsch ganz normal geklappt hat. Wir sollten es doch mal mit ICSI versuchen. Ist zwar nett gemeint aber es ist wirklich keine Alternative, denn die Kosten sind viel viel zu hoch für Selbstzahler. Wir müssen mit Fremdsperma arbeiten, das bedeutet wir zahlen jeden noch so kleinen Arztbesuch selber - jeden! Einfach nicht machbar, also weiter im Spiel mit der heterologen Insemination.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI leider nicht geklappt......aber

Antwort von SteffiHo am 18.05.2017, 6:15 Uhr

Es tut mir leid, das es für euch so ein harter Kampf ist. Ich werde auch nicht anfangen dir die Daumen zu drücken, dass es bald klappt, sondern ich wünsche dir und deinem Mann, dass ihr glücklich seid und euch selbst nicht aus den Augen verliert, egal wie die Sache ausgeht.

Wir haben beschlossen, jetzt erst einmal nichts zu tun, außer unser Erleben zu genießen.
Wir bereiten gerade unsere Hochzeit für Sommer 2018 vor, wir planen unsere Eigentumswohnung, die gerade gebaut wird.
Ich möchte nicht mir nicht irgendwann die Vorwürfe machen müssen, dass ich gar nicht mehr richtig gelebt habe für den Kinderwunsch.
Vielleicht ist es auch dem Umstand geschuldet, dass ich Sozialpädagogin bin, dass ich uns beiden jetzt ins Gewissen gesprochen habe. Doch wir möchten uns nicht verheizen lassen und schon gar nicht deswegen schnell heiraten. Wir heiraten aus Liebe, weil wir uns seit 12 Jahren Lieben und weil wir endlich die Kohle für unsere Traumhochzeit haben....

Also was ich sagen will, vergesst euch in dem ganzen Wirrwar nicht und achtet auf euch und euren Körper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. IUI leider nicht geklappt

Wie schon oben steht hat unsere IUI nicht geklappt. Sehr deprimierend. Bislang hatte mein Verlobter ausreichende SG's, laut den Ärzten optimal zur IUI. Am Tag x natürlich war es miserabel. Das Ende vom Lied, wir sitzen bei heulend da. 600 Euro leichter und ärgern uns nur ...

von SteffiHo 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Auslösespritze und IUI am gleichen Tag

Hallo, ich bin neu hier, aber lese seit ca 5 Monaten immer fleißig mit. Viele Beiträge haben mir auch schon sehr geholfen und Mut gemacht. Danke! Kurz zu uns: Ich bin seit einem Monat 41, mein Freund 47. Wir sind in einer Kiwu-Praxis in Behandlung. Unsere Testergebnisse ...

von Jule 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Eher Icsi oder IUI bei Teratozoospermie und wenig A Spermien?

Hallo! Wir befinden uns derzeit im 16. Übungszyklus und sind seit dem 12. ÜZ in Kinderwunschbehandlung. Bei mir (33) ist (bis auf eine recht flache Schleimhaut, die aber per Gebärmutterspiegelung als zyklusgerecht eingestuft wurde) alles ok. Die Qualität der Spermien ...

von Schlindi313 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. IUI am Donnerstag

Hallo ich hatte vor 7 Wochen meine Bauchspiegelung und Endo-Sanierung. Nun ist es soweit und wir können endlich mit der Behandlung starten. Ich war letzten Donnerstag zum Eierstockultraschall und gestern. Donnerstag sah es rechts schon toll aus, gestern war links und rechts ...

von SteffiHo 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

2 iui negativ

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat. Am 28.3 hatte ich meine Periode am 7.4 meine 2 Inseminiation ab 8.3 2x Utrogest 100mg. Gestern habe ich braune Schmierblutung bekommen. Heute sind die stärker und sogar schwarz. Heute ist erst mein 25 Zyklustag meine ...

von Blume2016 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

2. IUI

Hallo Mädels, hatte heute morgen meine 2.IUI. Jetzt bin ich etwas verunsichert, denn der Arzt sprach von einem grenzwertigen Spermiogramm:( er sprach die Morphologie an, nur 1% Normalformen! Der Rest sei absolut im Durchschnitt.... natürlich bin ich jetzt etwas down und denke ...

von _Chris83_ 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wie lange Zeit zwischen Ovitrelle und IUI

Hey;) Frage steht ja oben.... Soll heute um 20 Uhr meinen ES auslösen und morgen früh um 10 soll die IUI durchgeführt werden! Habe aber jetzt überall gehört dass der Abstand länger ist meistens 24 Std!!!! Könnt ihr mir was dazu sagen? Wie war das bei euch? Sonnige Grüße ...

von _Chris83_ 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI(+hormonelle Stimu.) & DAK 🙄

Hallo Mädels, Ich habe jetzt schon mehrere Sachen seitens der DAK und deren Spielchen im Netz gelesen bezüglich der 100%igen Übernahme oder eben nicht von Künstl. Befruchtung. Ich hätte gerne Antworten von Mädels mit Erfahrungen diesbezüglich! Mein Mann und ich haben ...

von Leandra09 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erste IUI negativ

Hallo, vielleicht erstmal ein paar Worte zu mir, da ich neu hier im Forum bin. Ich bin 35 Jahre alt und wir versuchen seit knapp zwei Jahren ein Geschwisterchen für unseren Sohn (3 Jahre) zu basteln. Seit dem Sommer sind wir zur Behandlung in einer Kinderwunschklinik und ...

von Christine35 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IuI IVF

Juhu Liebe Mädels, Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen; Ich bin 30 Jahre alt und habe jetzt die siebte IUI hinter mich , bei der dritten war der Test Positiv, leider endete diese Schwangerschaft in der 8 Woche. Wir haben deshalb mit IUI weiter gemacht, weil es ja Schon ...

von DieSusa 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.