Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haselmausi79 am 05.06.2015, 12:51 Uhr

1. ICSI leider negativ

Hallo zusammen,

ich (36) und mein Mann (44) haben nun die 1. ICSI hinter uns - eben leider negativ. Mein Mann hat sich nach seinem Sohn eine Vasektomie machen lassen. Dir Rückoperation war erfolglos somit sind wir in de KIWU-Klinik gelandet.
Ich war sehr positiv vor dem ersten Versuch weil ich ständig gehört habe, dass ich ja gesund bin und bei mir alles passt. Die Samengewinnung erfolgte über TESE. Mir wurden 5 Eibläschen punktiert, 4 ließen sich befruchten jedoch ist nur eines übrig geblieben welches mir dann eingesetzt wurde. Ich dacht juhu jetzt wird alles gut .. ich brauch ja nur eines ... leider nein.
Jetzt bin ich total traurig, dass es nicht geklappt hat. Ich hab da so viel Hoffnung reingesteckt. Da wir keine Eisbärchen haben, muss ich alles von vorne machen und hab jetzt große Angst, dass es wieder nicht klappt. Aufgrund der Vasektomie meines Mannes sind wir Selbstzahler, somit kommt die finanzielle Belastung noch dazu. 2-3 Monate muss ich jetzt ohnehin pausieren. Ist es besser dann länger zu warten oder doch gleich weiter zu machen? Ich bin irgendwie hin und her gerissen.
Bei wem hat es denn beim 2. Mal geklappt?
LG

 
4 Antworten:

Re: 1. ICSI leider negativ

Antwort von Fru am 05.06.2015, 13:16 Uhr

Naja...ich mein, man soll ja schon positiv denken, aber man sollte auch nicht davon ausgehen, das direkt der erste Versuch gleich klappt.

Ob Du nun eine Pause machen möchtest oder nicht, solltest Du (meiner Meinung nach) nach Deinem Bauchgefühl entscheiden. Aber denk daran, das Du nicht jünger wirst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI leider negativ

Antwort von Laan am 05.06.2015, 15:15 Uhr

Hallo!
Das tut mir leid!
Unsere 1. ICSI war auch negativ. Die zweite nur kurz positiv, endete aber leider in einer ELSS.
Nach der 1. haben wir gleich zum nächstmöglichen Zeitpunkt weiter gemacht. Also Periode abwarten, ein kompletter Pillen- Zyklus und dann wieder Termin in Kiwu Klinik. Zwischen dem Negativ und dem Start der nächsten Stimu lagen ca. 1,5- 2 Monate.
Jetzt werden wir es wieder so machen. Vermutlich wird es jetzt nur etwas länger dauern, bis die Periode einsetzt nach der ELSS. Aber dann mach ich gleich wieder den nächsten Termin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI leider negativ

Antwort von Nicoles82 am 05.06.2015, 15:42 Uhr

Sowas ist immer sehr schwer. Tut mir sehr leid für dich. Meine erste icsi war zwar erfolgreich aber Fehlgeburt, also auch nicht viel besser. Die zweite icsi, da wir auch keine Eisbären hatten, war dann wieder erfolgreich und in einem Monat wird mein sohn ein Jahr alt. Lass den Kopf nicht hängen. Es klappt schon. So hab ich es mir immer gesagt, und es passierte dann auch... Gruß nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI leider negativ

Antwort von bellaluna am 05.06.2015, 21:48 Uhr

Liebe haselmausi79,

es tut mir leid. Ich bin immer wieder traurig, wenn ich hier negative tests lesen muss.
Auch wenn es der ertse Versuch war, klar ist man total zuversichtlich und voller Hoffnung. Sonst könnte man die Behandlung und die Wartezeit doch kaum überstehn?!

Wenn ihr weiter machen wollt, würde ich aufgrund des Alters auch nicht mehr lange warten. Wenn du dich körperlich gut fühlst, spricht doch nichts dagegen. Da kannst dua cuh mit der Kiwu sprechen!

Ich wüsnche dir viel kraft für die kommende Zeit und Zuversciht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

TSH Wert von 2,8 bei ICSI nach L Thyroxin Einnahme - was machen

Hi! Ich habe oft Schwankungen im TSH Wert, jedoch seit Februar als Vorbereitung auf ICSI Behandlung nehme ich 75 L Thyroxin - Im Februar hatte ich ein TSH Wert von 2,4 (davor habe ich fuer 2 Monate LThyroxin 50 genommen) udn jetzt seitdem ich ja mehr nehme wurde heute ein Wert ...

von Rosi84 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Unterschied Kosten ivf und icsi

Guten Morgen ihr lieben Benötige da mal einige Erfahrungsberichte Irgendwie findet man im Internet immer komische Angaben zu den Kosten : Ivf 3000-4500 Icsi 4500-8000€ So wir hatten jetzt unsere erste ivf vor mit einem kosten Voranschlag von 2500 € Also ...

von Funnykissy 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Medis vor der ICSI

Hallo Mädels, komme eben vom Besprechungstermins. Behandlungsplan, Medis, Terminplan, so ein Zeug. Natürlich wurden mir ganz viele zusätzliche Sachen ans Herz gelegt. Folsäure (schon länger dabei, absolut verständlich), Herzass (mmmh... gute Durchblutung kann ja wenig ...

von Garro 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi zum ersten Mal

Hi! Starte jetzt der erste Icsi Versuch und muss mir ab morgen alleine Decapeptyl spritzen...Bin leider so ein Angshase und mein Mann noch mehr - habt ihr das alle alleine hingekrigt und war das sehr schlimm? Mir geht es nicht so sehr ums Schmery sondern ob ich es überhaupt ...

von Rosi84 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Vorzyklus verlängern wegen Zeitproblem in ICSI?

Hi zusammen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben oder mir Eure Erfahrungswerte senden. Mein Mann hat mir zum Geburtstag eine kleine Reise und Konzertkarten geschenkt. Das liegt dann aber prompt in der Stimu/Punktionsphase zu unserer ersten ICSI in der neuen Klinik. ...

von bin001 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Behandlung

Ich mache zur Zeit eine ICSI und habe alle Medikamente,bzw. die Hormonen aus Frankreich kommen lassen da ich privat Patientin bin und dort preiswerter ist.Ich habe eine Packung Gonal-f-Pen 450 IE neu,nicht aufgemacht,die uebrig geblieben ist,kostet 190 euro,der Preis in ...

von Vitanja 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Abbruch warum?

Hallo, ich habe da eine Theorie oder würde gerne dazu Meinungen hören! Kann durch die Pille im Vorzyklus zur ICSI der ES so verzögert werden das er erst nach Ende der Pilleneinnahme (gesamt 21 Tage) eintritt. So das keine Mens eintritt sondern stattdessen man nach Ende der ...

von vonLila 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI 10 punktiert...nur 2 reif

Hallo Bei mir wurden 10 Follikelpunktiert.Da waren dann jedoch nur 6 zellen drin.Davon sind jetzt 3 unreif, 1 morph verändert, d.h von 10 Follikeln bleiben nur 2 über.  Die 2 übrigen haben sich aber beide befruchten lassen.Woher kann sowas kommen?An pu+2 waren es ...

von mcmaus 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erfahrungen ICSI

Hallo zusammen, ich bin im Bereich Foren sowie der Kinderwunschbehandlung ein Neuling. Kurzer Hintergrund: Im Sept. 2014 haben wir erfahren, dass mein Mann genetisch beding Zeugungsunfähig ist. Unser Arzt meinte, es wäre ein Lottogewinn wenn ich auf natürlichem Wege ...

von LeNiWa 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.