Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83 am 02.12.2014, 17:58 Uhr

!!! 1. Kryoversuch und Fragen dazu !!!!

Hallo ihr lieben,
nachdem unser erster ICSI Versuch ja leider nicht geklappt hat, geht es nun mit einer Kryo weiter. Mein Doc meinte heute zu mir, das er alle 5 Eisbärchen auftauen will damit man sehen kann welche sich wie weiter entwickeln. Ist ja auch ok für mich. Wenn es alle schaffen oder wenigstens 4, dann möchte er in die verlängerte Kultur gehen um die 2 besten dann nehmen zu können für den Transfer. Was würdet ihr machen??? Würdet ihr das Risiko der verl. Kultur eingehen wenn es z.b. "nur" 4 nach dem Auftauen schaffen???
Des weiteren soll ich bereits morgen Abend 20Uhr mit Ovitrell auslösen, ist das normal so früh vor dem Transfer? Dieser soll Montag oder mit verl. Kultur Mittwoch sein.
Ansonsten sollte ich ja bisher gar nichts an Medis nehmen, nur eben morgen das Ovitrell und dann ab Freitag Progestan 2-0-2.
Ich hatte ja noch keine Kryo, daher kenne ich mich damit nun nicht wirklich aus.....

LG

 
4 Antworten:

Re: !!! 1. Kryoversuch und Fragen dazu !!!!

Antwort von Honey58 am 02.12.2014, 18:35 Uhr

Ja, ICH würde das Risiko eingehen. Wer das Auftauen übersteht, schafft es auch zur Blastozyste. Und dem Labor kannst du vertrauen. Die haben die besten Erfahrungswerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!! 1. Kryoversuch und Fragen dazu !!!!

Antwort von Moonlightshadow am 02.12.2014, 19:04 Uhr

Hallo Zoe83,

du brauchst dir im Normalfall keine Sorgen zu machen, dass bei der verlängerten Kultur am Ende nix übrig bleibt.
Die überwachen deine Eisbärchen ja und sollte irgendwas nicht stimmen, z.B. die Entwicklung ist nicht wie geplant, dann melden die sich bei dir und du musst früher zum Transfer kommen.
Die Überlebenschancen sind in dem Fall in deinem Bauch wesentlich besser.
Das machen die übrigens auch bei der normalen ICSI mit Blastozystenkultur. Wenn die Entwicklung nicht gut ist muss Frau früher zum Transfer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!! 1. Kryoversuch und Fragen dazu !!!!

Antwort von Nicole_Meyer am 02.12.2014, 20:48 Uhr

Das Risiko bin ich mit 2 Eizellen eingegangen und hatte am Ende 2 schöne Blastos...

Auslösen musste ich allerdings nicht...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole_Meyer

Antwort von Zoe83 am 02.12.2014, 22:16 Uhr

Doch auslösen soll ich, damit es sicher ist das ein ES statt gefunden hat. Naja und ab Freitag soll ich schon Progestan nehmen. Aber das war keine Überraschung das ich das wieder nehmen muss.
Naja wir werden sehen wie es diesmal wird, ich hoffe ja auf ein positiv. Aber ich werde diesmal auf jeden Fall ganz normal zur Arbeit gehen und nicht wieder zu Hause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.