Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalia Tscherwatjuk am 22.06.2015, 19:32 Uhr

Zyste rechts bei möglicher Schwangerschat

Hallo ihr Lieben.
Ich habe mal eine frage. Davor erzähle ich euch meine Geschichte.
Ich hatte vor 3 Wochen eine Bauchspiegelung und mir wurde eine Zyste entfernt. Nun War Ich heute bei meiner Frauenärztin und sie hat gesehen das ich da eine Zyste habe auf der rechten Seite. Da ich ein PCO Syndrom habe wurde bei mir in den Eierstöcken auch die Furunkel (also heiße Nadel ) ausgestochen. Hatte nach der Operation auch Geschlechtsverkehr da ich ein Kinderwunsch habe. Durch das Syndrom hatte ich 7 Monate meine Tage nicht mehr. Nun meint meine Frauenärztin das ich ne mögliche Schwangerschaft habe.

Wenn ich schwanger nun sein sollte. Ist das nicht gefährdet dann das Kind wegen der Zyste ? Und wie wird das dann weiter gemacht,wenn die Zyste größer wird ?

 
1 Antwort:

Re: Zyste rechts bei möglicher Schwangerschat

Antwort von FrauStorch am 23.06.2015, 11:03 Uhr

Was für eine Zyste wurde denn entfernt? Es gibt verschiedene Arten von Zysten, Follikelzysten (dann ist das Ei in dem Follikel nicht gesprungen sondern der Follikel ist weitergewachsen), Gelbkörperzysten (entwickeln sich aus dem Gelbkörper und tauchen häufig in der Schwangerschaft auf, da haben sie eine Funktion und sind nicht bedenklich) und z.B Endometriosezysten die sich aus der Gebärmutterschleimhaut entwickeln, die sich an falschen Stellen festgesetzt hat (wie im Eierstock) und dann durch Einblutungen Zysten bilden. So pauschal kann man das nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zysten

Hallo, Wer hat auch Probleme mit Zysten, es wurde im letzten Zyklus eine Zyste festgestellt. Es hieß zwar die bildet sich alleine wieder zurück. Aber ich bin nun schon 7 Tage drüber. Meine Periode kam nicht. Das ist bei mir sehr untypisch. Schwanger kann ich nicht sein. ...

von Melanie1778 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

keine periode wegen zyste, wann GV?

Hallöle laut meinem Eisprungrechner bin ich jetzt wieder in den fruchtbaren Tagen.Habe aber heute erfahren,dass ich eine 1cm kleine zyste habe. Dadurch aind meine Tage ausgeblieben.Ich hatte die letzte Periode am 5.01. jetzt meine Frage: soll ich trotzdem "versuchen" jetzt ...

von yesssdt 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Funktionelle Zyste, hat jemand einen Rat? :(

Hallo Ihr Lieben, ich lese meistens nur still mit und fiebere still mit euch ;) Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Ich hatte am 18.09.14 meine letzte mens. Am 14.10.14 bekam ich Rückenschmerzen so das ich dachte meine Regel würde kommen. Bis ich ...

von Kleine__Elfe 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste?! 😦

Hallöchen, Habe eine Frage.... Also bin seit letztem Donnerstag überfällig. Heißt 6 Tage. Habe keinerlei Beschwerden, weder PMS noch sonst irgendwas. Außer ständige Kopfschmerzen aber das schiebe ich einfach mal auf's Wetter :D Gestern habe ich beim FA angerufen und mal ...

von Lililovely 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Anzeichen von Zyste oder doch SS

Hallo, bin ganz neu hier und schildere erstmal ein wenig von mir. Ich hatte im Mai eine FG und habe erst wieder im Juli meine Regelblutung bekommen. Meine letzte Regelblutung war nun vom 9.8-14.8.14 bei einem 26-28 Tage Zyklus.GV hatte ich am 8.8-15.8 und 22.8. Nun habe ich ...

von saronia 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zysten am Eierstock

hey, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. ich hatte seit meinem 2 Lebensjahr Zysten auf meinen Eierstöcken. Mit der Pille (16Lebensjahr) gingen diese weg. Nun habe ich vor 8 Monaten die Pille abgesetzt um schwanger zu werden und die ...

von saludos1986 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste oder hat alles geklappt?

Huhu :-) Vielleicht kennt jemand einen Rat oder hatte so was ähnliches ;-) Donnerstag und Freitag hat mir der digitale Clearblue (zeigt die 4 fruchtbarsten Tage an) einen blinkenden Smily angezeigt "fruchtbar" (Östrogenanstieg), am Samstag habe ich mit dem digitalen ...

von cocolatte 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Oligomenorrhoe + Zysten = PCO?

Hallo, Ich bin etwas verunsichert, ob ich ein PCO-Syndrom habe, wie meine Ärztin mit 17 oder so bei mir festgestellt hat (das war vor 10 Jahren). Ich hatte bis dahin eigentlich immer unregelmäßige Zyklen mit 3 Monaten oder längerer Dauer. Im Ultraschall sind auch immer viele ...

von Onigiri 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Schwanger oder Zyste...?.

Hallo ihr lieben.... Also war beim Doc... Nur zur Kontrolle... Sagte ihr das meine ovu s schon seit 4 Tagen positiv ist.... Sie machte einen Ultraschall... Sofort sagte sie das dort was ist...ich fragte ob es eine Zyste sei.. Sie sagte das Zysten nicht an dieser Stelle ...

von Najuky 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Es+8 vielleicht Zyste am Eierstock? Hilfeee

Hallo :-) ich habe seit gestern immer wieder schmerzen am linken Eierstock wo auch wahrscheinlich der Eisprung stattgefunden hat. 27.05 hatte ich meinen Eisprung dann müsste ich heute ES+8 sein. Seit heute Morgen sind die schmerzen die nicht dolle sind sondern nur bei ...

von cocolatte 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.