Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lausi2015 am 18.10.2015, 19:49 Uhr

Zyklusstörung

Hallo,

ich wollte mal fragen wenn man evtl. Diabetis hat, kann man dann überhaupt schwanger werden?
Bei mir ist es so ich hab im Januar 2015 Pille nach 8Jahren einnahme abgesetzt. hab einen sehr unregelmässigen Zyklus gehabt bis zum Juni 2015. Seitdem hatte ich keine Periode mehr! FA vermutet Diabetis nach Blutabnahme.
Ich hab nun sehr große Angst dass ich keine Kinder bekommen kann.
Kann mir hier jemand sagen ob dass so ist?
Würde mir echt helfen klarheit zu haben.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Zyklusstörung

Antwort von Stuff84 am 18.10.2015, 20:14 Uhr

Man kann auch mit Diabetes schwanger werden, man wird wohl nur engmaschig kontrolliert.

Hattest du bisher keine Diabetes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusstörung

Antwort von Janni Jan am 18.10.2015, 21:25 Uhr

Klar kannst du mit Diabetes schwanger werden! Wichtig ist nur, dass du vorher in Behandlung bist und die Werte im Griff hast.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusstörung

Antwort von trine 29 am 19.10.2015, 8:41 Uhr

Hallo,
ich habe auch diabetis. Wir versuchen jetzt schon seit über einem Jahr schwanger zu werden.bei mir hat man die diabetis letztes jahr im Dezember festgestellt. Das ich noch nicht schwanger bin kann viele Ursachen haben aber nicht aufgeben.
ob ich ein regelmäßigen Zyklus hab weiß ich nicht. Dazu muss ich noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu Diabetes und Fruchtbarkeit ...

Antwort von Skyla-mirabell am 19.10.2015, 11:48 Uhr

Schau mal hier:

http://www.netzwerk-frauengesundheit.com/auswirkung-von-diabetes-auf-kinderwunsch-und-schwangerschaft/


Das eigentliche Problem ist also zumeist nicht der Diabetes selbst, sondern was damit einhergeht - also vor allem das Übergewicht bzw. PCO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusstörung

Antwort von Stephina am 20.10.2015, 21:07 Uhr

Habe keinen Diabetes, aber PCO und seit April keine Tage mehr ..... Metformin nehm ich seit 2 Monaten, Biofem seit 3 Monaten. Bisher ist einfach nichts los ........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklusstörungen durch MöPf oder kann ich mir doch Hoffnung machen?

Guten Morgen ihr Lieben, Hab doch noch etwas Hoffnung im Februar Bus mitfahren zu dürfen und hatte mich aber bisher eher ruhig gehalten weil NMT usw noch in weiter ferne lag. Nun bin ihc mittlerweile aber mit meinen Kenntnissen am Ende und total ratlos.... Habe den ...

von meisje1983 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusstörung

Zyklusstörungen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Habe diesen Monat meine Pille abgesetzt. Habe danach ganz normal meine Abbruchblutung bekommen. Jetzt 15 Zyklustag habe ich schon wieder Blutung. Hat von euch jemand auch schon sowas gehabt? Kommt dass daher dass sich der Körper erst einmal ...

von kleinesmausal 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.