Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dschaina am 04.01.2017, 19:52 Uhr

Zyklusstörung? Hornonstörung?

Hallo ihr Lieben,

Ich wende mich an euch, vielleicht geht es jemandem genauso.
Ich hab regelmäßig meine Periode, ich kann mir wirklich die Uhr danach stellen, allerdings hab ich die dann höchstens (!!!) 2 Tage. Den ersten tag normal, am 2. Tag minimal.
Ist das wohl normal? Ich würde doch so gerne schwanger werden und habe etwas Angst, dass es aufgrund dessen nicht funktioniert.
Kennt sich jemand aus?
Ich habe nächste Woche einen Termin beim FA, würde mich dennoch hier gerne mal austauschen.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Zyklusstörung? Hornonstörung?

Antwort von Caracola am 04.01.2017, 20:27 Uhr

Geht mir auch so. Früher (vor 6 Jahren Pille nehmen) hatte ich so 3 - 4 Tage lang meine Periode. Jetzt hat es sich auf zwei eingependelt. Bisschen Schmierblutung vorher und nachher, aber ansonsten nur zwei Tage. Bist also nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusstörung? Hornonstörung?

Antwort von Dschaina am 04.01.2017, 20:49 Uhr

Das beruhigt mich schon etwas, Danke für deine Antwort!
Hat es bei dir denn mit der Schwangerschaft geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusstörung? Hornonstörung?

Antwort von Caracola am 07.01.2017, 11:48 Uhr

Nein, hat leider noch nicht geklappt bei uns. Wir sind aber gerade beim Abklären, woran es liegen könnte. Hormone, Eisprung, Spermienzahlen usw. Volles Programm. Und währenddessen probieren wir munter weiter.

Wie sieht es bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusstörung? Hornonstörung?

Antwort von Dschaina am 07.01.2017, 12:11 Uhr

Ich habe nächste Woche einen Termin beim FA und werde ihn diesbezüglich einmal fragen, ob es etwas damit zu tun habe, dass ich noch nicht schwanger bin.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.
Darf ich fragen wie alt du bist und wie lange ihr schon probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusstörung? Hornonstörung?

Antwort von Caracola am 12.01.2017, 22:00 Uhr

Klar. :)
Ich werde nächsten Monat 34 und wir basteln seit 8 Monaten.
Bisher hat es auch mit Ovulationstests oder Kalender nicht geklappt. Ich hab oft das Gefühl, ich stelle mich einfach auch doof an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklusstörung?????

Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat jemand was ähnliches gehabt und kann mir helfen. wir sind im 2. ÜZ. Im April hatte ich regulär meine Periode und auch im Mai. Zyklus 28 Tage normalerweise. Laut Eissprungrechner hatte ich am 30-31 ...

von melly0378 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusstörung

Zyklusstörung

Hallo, vielleicht hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen: Seit Oktober habe ich die Pille abgesetzt und mehr schlecht als recht eine Mens. bzw. einen Zyklus (1. ca. 65 Tage, 2. 45 Tage, 3. > 100 Tage nach Mens.einleitung mit Chlormadinon). ...

von Cindy-89 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusstörung

Bin verwirrt Zyklusstörung?

Hallo ihr Lieben, Führe jetzt seit etwa 3 Wochen zum erstenmal einen Zykluskalender , mache keine Ovu's - wollte erstmal nur den Zervixschleim beobachten bevor ich viel Geld ausgebe . Demnach war mein ES vor 7 Tagen etwa. Bin am ES Tag selbst schnell trocken geworden und dann ...

von Tobecontinued 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusstörung

Zyklusstörung

Hallo, ich wollte mal fragen wenn man evtl. Diabetis hat, kann man dann überhaupt schwanger werden? Bei mir ist es so ich hab im Januar 2015 Pille nach 8Jahren einnahme abgesetzt. hab einen sehr unregelmässigen Zyklus gehabt bis zum Juni 2015. Seitdem hatte ich keine ...

von Lausi2015 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusstörung

Zyklusstörungen durch MöPf oder kann ich mir doch Hoffnung machen?

Guten Morgen ihr Lieben, Hab doch noch etwas Hoffnung im Februar Bus mitfahren zu dürfen und hatte mich aber bisher eher ruhig gehalten weil NMT usw noch in weiter ferne lag. Nun bin ihc mittlerweile aber mit meinen Kenntnissen am Ende und total ratlos.... Habe den ...

von meisje1983 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusstörung

Zyklusstörungen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Habe diesen Monat meine Pille abgesetzt. Habe danach ganz normal meine Abbruchblutung bekommen. Jetzt 15 Zyklustag habe ich schon wieder Blutung. Hat von euch jemand auch schon sowas gehabt? Kommt dass daher dass sich der Körper erst einmal ...

von kleinesmausal 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.