Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi90 am 29.07.2014, 20:34 Uhr

Zyklusmonitoring

Hallo zusammen,

ich hab gestern meine erste von 3 Untersuchungen des Zyklusmonitoring hinter mich gebracht.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit und hat es jemandem dabei geholfen herauszufinden warum ihr keinen Eisprung habt?

Danke im Voraus für die Antworten.

Gruß Jessi

 
12 Antworten:

Re: Zyklusmonitoring

Antwort von eve86 am 29.07.2014, 21:20 Uhr

Hi
Hab ein Zyklusmonitoring schon hinter mir. Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Das kann auch ein Grund dafür sein, dass kein ES statt findet. Bist du sicher, dass du keinen hast??
Wie lange bastelt ihr schon?
Ich hoffe, dass es bei euch nix anderes ist, da eine SDU super berhandelbar ist.

Viele Grüße eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusmonitoring

Antwort von Jessi90 am 30.07.2014, 7:06 Uhr

Hey also wir üben seit 10 Monaten haben vorher aber auch nie verhütet seitdem wir verheiratet sind und das sind wir seit 2 Jahren. Für die Schilddrüse nehme ich bereits Tabletten eine Unterfunktion habe ich zwar nicht aber der Wert war für kiwu zu hoch.

Hat das bei dir denn die Krankenkasse übernommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusmonitoring

Antwort von eve86 am 30.07.2014, 7:11 Uhr

Bei mir wurde es bezahlt von der KK. Bin aber privat versichert. Deshalb kann ich es dir leider nicht sagen :-/
Hat sich dein Mann schon testen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusmonitoring

Antwort von Jessi90 am 30.07.2014, 9:59 Uhr

Ok ich hab eben bei KK mal angerufen und nach gefragt die rufen mich aber zurück weil die das auch nicht wusste.

Ja mein Mann hatte schon ein Spermiogramm gemacht das war ok aber nicht gut. Und am Freitag hatte er sein 2. abgegeben und da wurde dann auch eine Kultur angelegt. Heute sollen wir das Ergebnis bekommen. Ich bin schon ganz aufgeregt.

Gruß Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusmonitoring

Antwort von Jessi90 am 30.07.2014, 13:57 Uhr

Sooo also die KK zahlt die Behandlung nicht

Aber ich lass das Monitoring trotzdem machen. Ich hoffe nur, dass es auch wirklich was bringt. Ich wünsche mir so sehr dass es jetzt schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusmonitoring

Antwort von eve86 am 30.07.2014, 21:05 Uhr

Und habt ihr schon ein Ergebnis vom Spermiogramm??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusmonitoring

Antwort von Jessi90 am 30.07.2014, 21:23 Uhr

Ne der Arzt hat sich heute nicht gemeldet. Ich Ruf da morgen früh mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusmonitoring

Antwort von Jessi90 am 01.08.2014, 3:21 Uhr

Yippieeee das spermiogramm von meinem Mann ist in bester Ordnung. Immerhin eine gute Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusmonitoring

Antwort von eve86 am 01.08.2014, 7:59 Uhr

Oooh das hört sich doch super an!!!
Hast du mal nachgefragt was das Zyklusmonotoring bei dir kostet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusmonitoring

Antwort von Jessi90 am 01.08.2014, 11:44 Uhr

Also ich hab eine Preisliste mitbekommen ich denke am Ende werden wir so bei 300-400 € enden. Aber das ist es mir wert denn meine größte Angst war dass die kleinen Schwimmerchen von meinem Mann nicht ausreichen dann wäre es ja noch unwahrscheinlicher schwanger zu werden. So haben wir wenigstens nur eine Baustelle. Und die möchte ich so schnell wie möglich bekämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusmonitoring

Antwort von eve86 am 01.08.2014, 11:56 Uhr

Ja da hast recht!!! Und nach dem Zyklusmonotoring ist man wieder seinem Ziel etwas näher!! Das Geld ist es auf jeden Fall wert!!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusmonitoring

Antwort von Jessi90 am 03.08.2014, 10:16 Uhr

Ja ich bin auch mittlerweile guter Dinge. Es ist natürlich auch nicht gerade entspannend wenn man immer zum Arzt muss. Aber ich merke dass ich noch unentspannter bin wenn ich nicht zum Arzt gehe. Eigentlich freu ich mich schon fast drauf selbst wenn die Nachricht schlecht ausfällt sind wir des Rätsels Lösung immerhin etwas näher und auch wenn it alle sagen so Hormone schlucken wird kein Kinderspiel ist es mir lieber ich leide etwas und dann tut sich mal was als es ständig zu probieren und jeden Zyklus die nächste Enttäuschung und meine Frauenärztin neunte schon sie vermutet schon nach der ersten Untersuchung anhand der ganzen temperaturkurven dass ich um eine Stimulation nicht drum herum komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Antibiotika & Zyklusmonitoring - macht das Sinn?

Hallo ihr Lieben, Ich nehme jetzt den 5. Tag Amoxicillin (wegen einer schweren Grippe) und fühle mich langsam besser, obwohl noch immer sehr geschwächt. Sollte diesen Zyklus zum Zyklusmonitoring, daher habe ich gestern an ZT 5 meinen FA angerufen, der mich trotz des ...

von Evanescence2012 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusmonitoring

Zyklusmonitoring

So, ich habe heute meine üblichen SBs bekommen, die bei mir ein Vorbote der Mens sind (sollten dann morgen kommen). Habe gerade bei meinem FA angerufen und darf am Montag zur ersten Blutabnahme wegen des Zyklusmonitorings. Mein GöGa hat heute auch kurzfristig einen Termin zum ...

von Nugua10 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusmonitoring

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.