Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 15.10.2015, 23:22 Uhr

Zykluslänge 38d - sollte ich was machen?

hallo!

nachdem ich die Pille angesetzt hatte, hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Irgendwann hat er sich auf 38d eingependelt. Die Zweite Zyklushälfte is ziemlich genau 14d.

Ich bin auch schon zwei mal schwanger geworden (leider nicht lange :( ), trotz ES bei ZT 21/22 und ca bei ZT 21-24

sollte ich trotzdem was unternehmen (Homöopathisch, Pflanzlich, Zusatzstoffe?) oder einfach nur weiterprobieren?

Vielen Dank schon mal!

 
3 Antworten:

Re: Zykluslänge 38d - sollte ich was machen?

Antwort von Katjameyer am 16.10.2015, 7:12 Uhr

Solange der Zyklus regelmäßig ist und die zweite ZH 14 Tage beträgt ist alles in Ordnung, da brauchst Du nicht nachhelfen!
Ich habe einen ebensolchen Zyklus und bin ohne Probleme gerade das zweite mal schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge 38d - sollte ich was machen?

Antwort von Stuff84 am 16.10.2015, 7:53 Uhr

Nein da würde ich nichts machen wenn er regelmäßig und vor allem wenn die 2. Hälfte lang genug ist.

Wenn du jetzt zB Mönchspfeffer nimmst, kann es passieren das dein Zyklus völlig aus den Fugen gerät. Auch wenn manche Dinge rezeptfrei und pflanzlich sind, so haben sie doch eine Wirkung und das sollte immer mit einem Arzt besprochen werden.

Wie bestimmst du deinen ES denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge 38d - sollte ich was machen?

Antwort von kleene162 am 16.10.2015, 21:54 Uhr

Ok, vielen Dank für eure Antworten!

ES bestimme ich mit Ovulationstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Bin etwas verwirrt beim Thema Zykluslänge und ES im Moment ! Brauche Rat !

Hallo ihr lieben, ich hatte die letzten Monate immer einen Zyklus von ca.28 Tagen. Meine Ärztin sagte mal dass wenn ich einen 28 Tage Zyklus habe, mein Eisprung ungefähr um den 14. ZT ist. Jetzt ist es aber in diesem Zyklus so ( 1.Tag der letzten Periode 12.4.) dass ich ...

von MumyMelly 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Erfahrungen mit Stress + Zykluslänge + komische Zwischenblutungen?

Hallo ihrs... Ich (30) hab übernächste Woche meinen 1. Gyn-Termin seit schätzungsweise einem Jahr (ich bin mehr so eine Telefonpatientin). Mir graut es schon ungemein davor, zumal ich beim letzten Mal zu hören bekam, dass ich mich beeilen solle, da mit 35 Schluss dann auch ...

von manmina 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Enttäuscht.... 43 Tage Zykluslänge....

Konnte sonst meine Uhr nach stellen... Meine Regel kam genau am 30. Tag plus/minus 1 Tag und nun war ich fast 2 Wochen überfällig. Wollte heute vor der Arbeit zum Frauenarzt und eben gerade kam meine Blutung. Es klappt leider nicht mit dem zweiten Kind, trotz Hormontabletten ...

von moonlightsd610 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Frage zur Zykluslänge

Hallo zusammen, da meine Menstruation heute morgen leider kam , wollte ich gerade ein neues Zyklusblatt anlegen. Klar, heute ist ja dann ZT 1 im neuen Zyklus. Aber zählt der heutige Tag dann beim letzten Zyklus auch noch mit? ...

von lillimaja 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zyklus und Zykluslänge

Hallo, Ich habe eine Frage, die für mich irgendwie wichtig ist. Würde mich freuen wenn jemand so was ähnliches hatte und vielleicht einen kleinen Rat weiß oder eine Erklärung :-) ich hatte vor Pilleneinnahme immer ein regelmäßigen Zyklus. Auch als ich nach 10 Jahren die ...

von cocolatte 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslängen Umfrage

Hallihallo, Ich bin im dritten ÜZ und hab das Gefühl,dass meine Zyklen jedes Mal länger werden...Erst waren es 35 Tage,dann 41 und jetzt bin ich bei ZT. 22 und kein ES in Sicht...Denke mal der dritte Zyklus wird um die 48-50 Tage haben ...

von Gemberlain 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

zykluslänge

Hallo ich hatte nach der geburt meines sohnes ein recht regelmäßigen zyklus nun wird er immer kürzer.ich habe jetzt aber mal nach gerechnet und meine periode ist immer am 14.zyklustag gekommen.dann müsste das doch jetzt eigentlich auch so sein auch wenn der eisprung sich ...

von meijen 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Hey, man liest ja immer von den Soll-Zyklen die zwischen 25 und 29 Tagen liegen. Aber einige von euch haben ja Monsterzyklen. Mich würde mal interessieren, wie viele von euch tatsächlich normale Zyklen haben und wie viele von euch viel kürzer oder länger liegen. ...

von Laurenzia 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

zykluslänge

Hallo ihr lieben, Hab mich schon länger nicht mehr gemeldet, aber ab und zu rein geschaut :-) Wir sind jetzt im üz 5. Jetzt zu meiner frage... Normalerweise hab ich meinen ES zwischen den 13-15 zt, habe die ersten 3 Monate ovu genommen. Dies hab ich dann aber gelassen, ...

von samanthasam 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zyklustee 1 und 2 sinnvoll bei unbekannter Zykluslänge?

Hallo, ich habe eine Frage ich habe mir Zyklus Eins und Zwei gekauft, allerdings weiß ich noch nicht wie lange mein Zyklus ist und ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Macht es jetzt Sinn den Zyklustee Eins zu benutzen und wenn ja wie lange soll ich Zyklustee Eins nehmen bis ...

von Goldstück 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.