Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Innerlicht am 15.09.2014, 11:17 Uhr

Zyklusdesaster

Ich habe vor über einem Jahr die Pille abgesetzt ( Qlaira) und nun kämpfe ich mit einem mistigen Zyklus.

23 Tage - davon habe ich stolze 9-10 Tage meine Mens ( inkl. starker Krämpfe, die teilweise die Leistenlymphknoten so anschwillen lassen, dass die Schmerzen durch die ganzen Oberschenkel ziehen)

Alle möglichen ES Rechner zeigen mir den Eisprung in einem Zeitraum an, der innerhalb meiner Periode liegt.

Es ist zum verrückt werden :((

Ich habe mir immer gedacht: wird sicher daran liegen, dass sich der Körper erstmal von der Pille erholen muss etc. - meine Frauenärztin sah die ganze Sache ebenso... Aber langsam rückt der Kinderwunsch "ran" und mit DEM Zyklus sehe ich schwarz...meinen nächsten FA Termin habe ich erst Anfang Oktober.

Kennt jemand das Problem? Wie rechne ich einen ES in einem so kurzen Zyklus mit einer so langen Mens aus?

 
2 Antworten:

Re: Zyklusdesaster

Antwort von orleander am 15.09.2014, 13:21 Uhr

Hallo Innericht,

als erstes: vergiss sämtliche Eisprungrechner. Die sind Mist. Die gehen davon aus, dass man 14 Tage vor Periodenbeginn einen ES hat. Das ist im Normalfall auch so. Dazu muss der Zyklus aber ok sein, und das klingt bei dir nicht so. Führe lieber eine Temperaturkurve. Das kannst du hier bei "Rund ums Baby- Zyklusblatt" machen. Näher einlesen kannst du dich bei mynfp.de.

Ansonsten sollte dein FA mal einen Hormoncheck bei dir machen. Muss nix dramatisches dabei rauskommen. Manchmal ist eben ein Hormon im Ungleichgewicht und bringt eben alles durcheinander.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusdesaster

Antwort von FrauStorch am 15.09.2014, 17:02 Uhr

Kauf dir doch mal Ovulationstest und teste damit. Ergänzend oder alternativ dazu kannst du auch noch die Temperatur messen, dann weiß du auch, ob ein ES stattgefunden hat. In einem anderen Forum hat jetzt eine geschrieben, dass sie schwanger wurde, obwohl sie noch ihre Periode hatte. Da kam der ES sehr sehr früh im Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.