Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stephina  am 19.05.2015, 13:50 Uhr

Zyklusdauer 42 - 41 - 33 - und jetzt wieder 38+ Tage?

Hallo, zur Übersicht:

Letzte Pille: 11.12.14, Seither 3x Periode
Zyklus: 42 Tage, dann 41 Tage, dann 33 Tage

und heute bin ich bei Zyklustag 38, aber es ist noch nichts zu sehen, habe aber alles, was ich sonst so habe, wenn ich meine Tage hätte (Blähbauch, Ziehen im Bauch, Müde, ..). Da ich nicht weiß, wann mein Eisprung statt gefunden hat, wenn überhaupt (ich messe keine Temperatur o. Ä.), ist es theoretisch schon möglich schwanger zu sein (GV 26.04., 07.05., 14.05.). Habe aber sonst keine "typischen" Veränderung wie Brustschmerzen oder so.

Wie ist / war das bei euch so? Ist es normal, dass die Zyklusdauer sich wieder verlängert zwischendurch?

Ich weiß, "mach einen Test" ist die einfachste Antwort.

 
5 Antworten:

Re: Zyklusdauer 42 - 41 - 33 - und jetzt wieder 38+ Tage?

Antwort von alessia1203 am 19.05.2015, 14:56 Uhr

Hallo Stephina

Ich habe auch drei seeeehr lange Zyklen hinter mir (ungefähr in deiner Länge). Nur wurden sie bei mir immer länger anstatt kürzer. Sehr schwierig so den Eisprung herauszufinden. Habe jetzt vom FA Cyclacur verschrieben bekommen und messe zudem neu auch die Tempi seit diesem Zyklus. Jetzt ist es schon viel klarer mit dem Eisprung. Da bei dir die Zyklen jedoch kürzer werden, kannst Du auch einfach noch so weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusdauer 42 - 41 - 33 - und jetzt wieder 38+ Tage?

Antwort von alessia1203 am 19.05.2015, 14:57 Uhr

Ah sorry, und das jetzt wieder 38+ habe ich überlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusdauer 42 - 41 - 33 - und jetzt wieder 38+ Tage?

Antwort von Stephina am 19.05.2015, 15:51 Uhr

Hallo Alessia! Wie lang war dann dein längster Zyklus?
40 Tage sind schon lange, oder? Bist du nach 3 Monaten ohne Pille dann gleich zum FA? Weiß nicht, ob der dann nicht einfach sagt, dass es normal ist und es sich noch einpendeln muss. Habe auch oft gelesen, dass es ein halbes Jahr dauern kann, bis ein Zyklus mal gleich bleibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusdauer 42 - 41 - 33 - und jetzt wieder 38+ Tage?

Antwort von alessia1203 am 19.05.2015, 15:58 Uhr

Der längste war auch über 40 Tage. Aber eben, bei mir wurden sie immer länger. Deswegen bin ich dann nach 3 Zyklen zum FA. Der hat mir dann Cyclacur für 3 Monate verschrieben. Ich konnte eben nicht mal meinen Eisprung berechnen, da der Clearblue Ovu Test mir mehrmals pro Zyklus max. Fruchtbarkeit anzeigte, was ja nicht sein kann. Aber wenn du noch Geduld hast, dann würde ich es auch ohne Tabletten versuchen und noch ein paar Monate abwarte.
Ich bin vielleicht einfach auch zu ungeduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusdauer 42 - 41 - 33 - und jetzt wieder 38+ Tage?

Antwort von Stephina am 26.05.2015, 8:16 Uhr

Immer noch keine Tage... ZT 43 heute...

SST gestern war negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

6 tage lang blinkendes Smile

Hi ladies Ich teste seit April den ovu test von clearblue (lila) bin auch gleich schwanger geworden beim ersten mal wo ich den konstantem Smile hatte. Leider hatte ich aber in 5+2 schwangerschaftswoche blutungen danach abort. Jetzt im Monat Mai habe ich mit dem ovu test ...

von Mel1990 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

2 Tage hintereinander , 2 Ovus, 2x positiv??? geht das??

Hallo ihr lieben, hatte gestern wahrscheinlich meinen Eispung da ich stechende Schmerzen links hatte und bei meinem Ovutest um 16 Uhr die 2. Linie genauso ( fast deutlicher) dick als die Kontrolllinie war. Jetzt hab ich spaßeshalber heute um 16 Uhr noch einen gemacht um zu ...

von MumyMelly 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

3 tage überfällig

hallo ihr lieben ich versuche schon seit 2 jahren schwanger zu werden und mein patner und ich üben jeden Monat fleißig und nun sind meine tage 3 tage überfällig sie kommen immer am 11ten ich kann die Uhr nach stellen. Mir geht's seit tagen nicht gut hab viel mit ...

von nyu 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

37 Tage überfällig sst negativ!

Hallo liebe Forengemeinde, Ich dachte ich frag mal nach was ihr so von meiner Situation denkt und ob ich mich vllt umsonst verrückt mache?! Ich habe letztes Jahr im September die Pille abgesetzt und weiß das der Körper einige Zeit brauch um den hormonhaushalt wieder in ...

von Raeubertochter89 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

über 47 Tage Zyklus normal?

Hallo, kurz zu meiner Person. 21 Jahre alt, Pille letzten Mai abgesetzt, Schilddrüsenunterfunktion, Dauer der Menstruation 3-4 Tage Seit letzten Jahr im November habe ich plötzlich länger Zyklen (normalerweise 29 Tage ca). Erst November 41 Tage, dann Dezember 39 Tage und meine ...

von Kitty93 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

7 Tage überfällig

Hallöchen hab mal eine Frage und zwar wie in der Überschrift steht bin ich 7 Tage überfällig habe nach 5 Tagen überfälligkeit einen test gemacht der war negativ ! Hab letzten Monat 10 Tage antibiotika genommen kann das der Grund sein das sich die periode verschiebt ? Bekomme ...

von Andreamausi 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Eisprungsblutung 3 bzw. 4 Tage nach ES???

Hallo ihr Lieben, ich (31) befinde mich mit meinem Mann im 5. ÜZ. Habe bis Oktober 2014 über viele Jahre hinweg mit Nuvaring verhütet. Mein Zyklus hat nach Absetzen des Rings ziemlich schnell auf 33 Tage eingependelt und es gibt im Grunde genommen auch keine besonderen ...

von Frechdachs83 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Tage bleiben aus

Hallo Zusammen, bin im ÜZ2, heute ZT 33, und habe immer noch keine Mens, Test sind sowieso alle negativ, also das es geklappt hätte schließe ich demnach aus. Aber mach mir jetzt bisschen Gedanken meine Mens kommt nicht ich will doch wieder in neuen Zyklus starten :( Die ...

von Krebs1303 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

wie oft Sex an den fruchtbaren Tagen?

Hallo ihr Lieben, ich (31) und mein Mann (36), befinden uns derzeit im 5. ÜZ. Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub und zeitlich trifft das genau mit meinem ES zusammen. Das heißt konkret, dass wir im Urlaub mit Sicherheit viel herzeln werden

von Frechdachs83 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

5 Tage Regel überfällig - alle Test's NEGATIV

Hallo zusammen... ich hoffe, dass es irgendjemanden ähnlich wie mir geht, daher schreibe ich hier mein Problem und hoffe auf ein paar Antworten/Tipps... :/ Meine Tage hätten am 18.02. kommen sollen, bin somit heute schon 5 Tage drüber. Bislang hatte ich immer einen ...

von Ida2015 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.