Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki28_11 am 12.12.2016, 21:34 Uhr

Zyklus

Ich wollte einfach mal fragen, gibt es hier jemanden, der auch mit einem unregelmäßigen Zyklus schwanger geworden ist? Meiner ist Momentan 34 Tage.

Ich nehme z.Z. Möchnspfeffer (um meinen Zyklus zu regulieren) und Folsäure.
Meine Freundin hat mir das geraten, da sie meinte, nur mit einem 28 Tage Zyklus klappt es mit einem Baby...

Stimmt das.?

LG

 
3 Antworten:

Re: Zyklus

Antwort von ziyal am 12.12.2016, 23:53 Uhr

So'n quatsch! Man kann auch mit nem 25-tage-zyklus schwanger werden, oder mit einem 34er zyklus. Unregelmäßig ist ein zyklus, wenn er jeden monat anders ist, mal 29, mal 33, mal 35, dann mal wieder kürzer oder noch länger. Aber auch damit kann man schwanger werden - wenn man halt den eisprung erwischt u sich was einnistet.
Mit dem Möpf machst du nix falsch. Es dauert eben manchmal auch bei optimalen Bedingungen etwas länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus

Antwort von kleene162 am 13.12.2016, 11:47 Uhr

bei mir war es nach der Pille ein ganz schönes Auf und Ab.
35d 41d 28d 32d 42d.......
ich habe deswegen Ovus benutzt um rauszubekommen ob alles iO war. im 2.Zyklus mit den Ovus war ich schwanger (leider nur bis 14.SSW)
danach hatte ich Zyklen um die 38d (mal ein paar Tage mehr, mal weniger) und es pendelte sich immer mehr auf 38d ein.
schwanger bin ich damit in kürzester Zeit 4 mal gewesen (leider immer FG, was aber nicht an den langen Zyklen lag). dann hab ich mal ne Pause gemacht (neuer Job und so) und mein Zyklus regulierte sich auf 32d ein. dann war ich nochmal schwanger (auch wieder FG) und jetzt hab ich grade meine erste künstliche Befruchtung...

will damit nur sagen, dass man auch mit langen und schwankenden Zyklen gut schwanger werden kann. wichtig ist, dass du einen ES hast und das die 2. ZH eine normale Länge hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus

Antwort von kiki28_11 am 13.12.2016, 12:02 Uhr

Ich danke euch für diese Informationen.

@kleene162 - Das ist ja nicht schön zu hören :( Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Basaltemperatur 76. Zyklustag

Hallo und guten Morgen, Wie schon im Betreff steht seht ihr dass ich schon ziemlich lange auf meine Tage warte ... SS wäre natürlich noch viel schöner aber ich bin schon glücklich wenn überhaupt mal was passiert. Ich wollte eigentlich erst im neuen Zyklus mit dem messen ...

von Brue 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus...Vielleicht schwanger??

Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Und würde gerne mal eure Erfahrungen hören.. Dieses Thema macht einen ja sonst wahnsinnig.. Wir versuchen jetzt seit April schwanger zu werden. Anfangs war mein Zyklus noch völlig durcheinander, nach ...

von Pretty86 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kinderwunsch sehr unregelmäßiger Zyklus

Hallöchen :) Ich bin neu hier und wollte kurz über miCh schreiben Bin 27 Jahre alt und wünschen uns ein Kind Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und einen seeehr unregelmäßigen Zyklus mal 33 tage mal 60 und das seitdem ich das erste mal meine Regel bekommen hab Mit ...

von Asasas112 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

gibt es sowaß wie Tröpfchen Blutung in der 2 zyklus hälfte?

Guten morgen,  hat von euch schon mal zum ende des zykluses so leichte Tröpfchen Blutungen gehabt? Hab seit dem sogenannten 18 zyklus Tag immer mal wider vereinzelt hell rosa blut gesehen, scheint aber nicht durchgehend sichtbar zu sein, nur am 20 Tag was mal etwas ...

von Lear 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Komischer Zyklus

Hallo, wir sind im 5.ÜZ und haben fleißig um den ES rum geherzelt. Nun bin ich am 28.Zyklustag und hätte heute meine Tage kriegen müssen. Nix. Außer ganz leichten bräunlichen Ausfluss. Aber so fängt meine Regel nie an. Ich bin müde. Seit locker einer Woche und meine ...

von Nici-Spatz 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Bauchspiegelung

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und versuche seit 16 Monaten schwanger zu werden. In diesem Zyklus hatte ich an ZT 8 eine Bauchspiegelung, bei der Endometriose-Herde entfernt wurden und auch eine Probe von der Gebärmutterschleimhaut entnommen wurde. Danach hatte ich für 2 ...

von Esperanza34 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluskurve - Ich bin neu und brauche eure Meinung :)

Hallo, ich hatte meine Periode vom 06.09. - 09.09. Nun möchte ich mal eure Meinung dazu hören :) Bin noch total neu auf dem Gebiet den Temperatur messens und habe erst am 20.09. begonnen zu messen. Also es ist schwierig zu sagen, wann ich meine Periode erwarte. Die letzte ...

von LisaTi 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kinderwunsch und Zyklus wird immer länger?

Hallo zusammen, ich bin 27, lese hier schon eine Weile mal mehr mal weniger mit und habe mich nun auch angemeldet. Kurz zu uns: Mein Mann und ich verhüten nun seit Januar 2016 nicht mehr und seit 2 Zyklen versuchen wir es konkret, d.h. wir benutzen Ovulationstests und ...

von Lore89 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Auch dieser Zyklus zum abhaken...

Es will und will nicht mehr klappen... Bin ZT 21 und lieg mit Grippe im Bett...kurz vor dem vermeintlichen ES war ich auch schon etwas verschnupft, also kein Plan ob überhaupt ein ES war... Mittelschmerz und Zervix hatte ich zwar aber das ist ja leider keine Garantie und selbst ...

von mutzi 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Blutung außerhalb der Zyklus-

Hallo Leserinnen, Ich habe eine Frage und zwar habe ich am 10.07.2016 die letzte Pille genommen.. Pünktlich nach 28 Tagen am 13.07.2016 kam dann meine Blutung (3 Tage). Dieser Zyklus ging dann 34 Tage bis zum 15.08. Dann 4 Tage meine Blutung. Der letzte Zyklus ging ...

von xSteffiZx 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.