Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 318598  am 08.02.2016, 12:52 Uhr

Zyklus nach Abgang?

Hallo.
Ich hatte leider einen sehr frühen Abgang (die Frauenärztin sagte am Mittwoch 4+0).
Heute war ich dann dort, sie hat mir wirklich Mut gemacht, dass ich nun nicht in eine Spirale aus Angst und Trauer fallen soll... Ich soll es eher so sehen, dass ich jetzt weiß, dass ich schwanger werden kann.
Das hat mich wirklich aufgebaut. Habe gestern den ganzen Tag geweint und heute bis zu dem Termin.
Mein Partner und ich haben beschlossen, nicht zu warten und es nochmal zu probieren und den schlechten Gefühlen nicht die Oberhand zu geben.

Nur weiß ich jetzt garnicht, wann ein neuer Zyklus anfängt?
Zählt die Blutung die ich nun habe als Mens?
Weiß da jemand etwa? Das habe ich natürlich meine FA vorhin nicht gefragt :-(

 
5 Antworten:

Re: Zyklus nach Abgang?

Antwort von kleene162 am 08.02.2016, 14:53 Uhr

Hallo!
woher weißt du denn, dass du überhaupt ss warst?
wenn der Abgang bei 4+0 lag, entsprach das doch etwa dem NMT...

du kannst schon die Abbruchsblutung wie die Mens, also als 1. ZT zählen. wahrscheinlich wird dein Zyklus jetzt aber länger sein. je nach dem, wie hoch dein hcG war und wie schnell dein Körper es wieder abbaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Abgang?

Antwort von 318598 am 08.02.2016, 15:07 Uhr

Mein ES hatte sich wohl verschoben, rein rechnerisch war ich 5+0.
War beim FA und die hat im Ultraschall schon was gesehen, sie sagte aber, es entspräche eher 4+0...mein HCG lag bei über 200. Daher weiß ich, dass ich schwanger war.

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Abgang?

Antwort von kleene162 am 08.02.2016, 16:54 Uhr

hm.. ok..

ich hatte einen Abgang bei 7+0 mein hcG lag bei ca 3900 ich hatte 14d später meinen ES (sonst viel später!!)
bei einem späterem Abgang mit AS und deutlich mehr hcG hatte ich nach 22d noch ein hcG von 53 und den ES erst bei ZT 32...

wenn du "nur" 200 hast, dürfte das nicht sehr viel Auswirkung auf deinen Zyklus haben, denk ich mal..
Ovus benutzen, oder normal ab dem 12. ZT alle 2 Tage herzeln ;)

viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Abgang?

Antwort von FrauStorch am 08.02.2016, 17:56 Uhr

Tut mir Leid!

Ich glaube auch nicht, dass das groß Einfluss haben wird. Die Blutung jetzt zählt als Mens (also erster Tag der Blutung ist ZT1). Vielleicht kommt dein Eisprung wenige Tage später als sonst, einfach Ovus wie immer machen und warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Abgang?

Antwort von 318598 am 09.02.2016, 6:27 Uhr

Gut.
Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

2.ter Zyklus nach frühem Abgang. Hilfe :(

Hallo ihr Lieben, im Mai war ich überraschend schwanger. Wir haben uns so gefreut, doch schon nach 2 Wochen war alles vorbei. Ich bekam Blutungen und Krämpfe und musste einen Frühabgang miterleben. Mittlerweile geht es mir aber wieder sehr gut, wir üben einfach weiter und ...

von Fidrildi 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Abgang

Meine Zykluskurve - Woher kommt das Stechen bereits?

Huhuuu Mädels. ich hab sooo ein starkes Stechen am Unterleib... Aber nur auf der linken Seite und bin heute "erst" ZT 13. Schon doof wenn sowas ist und man nicht weiß wohers kommt. Könnt ihr was an der Zykluskurve erkennen?

von lovelyvivienne 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1. Zyklus nach AS

Hallo, Leider hatte ich am 18.11. eine stille Geburt in der 12. SSW und danach eine AS. Es verlief soweit alles ganz gut und nach 5 Wochen kam meine Menstruation, zwar nur 4 tag ( davon 2 Tage sehr stark) . Nun bin ich ZT 13 und ich habe seit gestern ( also ZT12) viel ...

von -juju- 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus

Hallo und gesundes neues Jahr 2016, schon zu Beginn, als ich meine Periode überhaupt bekommen hatte, hatte ich wahnsinnig große Abstände hin und wieder bis zu 56 Tagen. Daraufhin bekam ich die Pille von der Frauenärztin verordnet, da ich auch mit Hautproblemen zu tun ...

von Christin94 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge und Basaltemperatur

Ich habe im März 2015 meine Pille abgesetzt. Nun habe ich jeden Monat einen anderen Zyklus. Manchmal kommt meine Periode garnicht oder nur ein bis zwei Tage. Diesen Monat hatte ich meine Menstruation 12 Tage und meine Basaltemperatur gibt auch nicht viel Aufschluss. Ich würde ...

von Julia1206 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

neue Zyklus berechnung

Hallo habe normalerweise einen Zyklus von 21 Tagen. Jetzt war ich 13 Tage also heute wär der 14 Tag überfällig. Jetzt bin ich auf wc und habe eine leichte dunkle Blutspuren in Einlage hab jetzt gezeltet es wär jetzt ein Zyklus von 34 Tagen welchen nehm ich jetzt zum rechnen? ...

von maus84 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustee

Hallo zusammen. Ich habe da mal eine frage. Ich habe nun meine Pille abgesetzt und hoffe das sich mein Zyklus schnell wieder normalisiert! Was haltet ihr von Zyklus Tees um das zu unterstützen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich denke mir, schaden kann es doch wohl nicht ...

von Anna2211 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1. Zyklus

Hallo zusammen! Ich hätte gerne einen Rat von euch... Wir haben uns dazu entschlossen die Pille abzusetzten weil wir uns ein gemeinsames Baby wünschen. Ich habe meinen letzten Pillenblister zueende genommen um meinen Körper nicht unnötig noch mehr durcheinander zu ...

von Anna2211 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge schwankt - lang kurz lang kurz

Hallo zusammen, meine Zyklen sind immer abwechselnd ca. 24/25 und 31/32 Tage lang. Ich habe das Gefühl, dass in den kurzen Zyklen meine Mens vorzeitig kommt (nach nur 7-8 Tagen Temperatur-Hochlage), und der Zyklus danach jeweils wieder länger ist mit spätem Eisprung, weil ...

von schmu_05 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusproblem...nochmal fruchtbare Tage?

Hallo, Ich bin neu hier und wende mich an das Forum, weil ich gerade etwas planlos bin. Mein Mann und ich wollen ein Baby, unser erstes. Im Oktober 2015 habe ich die Pille abgesetzt (nach fast 16 Jahren Einnahme), die erste Mens kam nach 27 Tagen, am 4.11. mithilfe von ...

von Kleinepalme 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.