Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma1984 am 17.02.2015, 20:51 Uhr

Zyklus in Schwung bringen...

... nach ZT63

Ich bin grad bißchen unzufrieden. Nehme jetzt seit einiger Zeit 2x 7Tropfen Alchemilla Urtinktur.
Jedoch von Zyklus keine Spur. Hatte paar Tage mal das Gefühl , das sich was tut aber leider ist es auch wieder ausgeblieben.

Ich bin ungeduldig , das weiß ich , aber ging es wem ähnlich? Wielange kann das denn dauern?
Möchte doch auch endlich mit der Planung beginnen...

liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Zyklus in Schwung bringen...

Antwort von caro1987 am 17.02.2015, 21:01 Uhr

Hey meine Liebe ;-)
Hab leider auch schon von 100 Zyklustagen gelesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus in Schwung bringen...

Antwort von MMB am 17.02.2015, 21:58 Uhr

Hallo Emma,

Ich kämpfe auch mit langen Zyklen.
Ich nehme Mönchspfeffer auf Anraten meiner FA und wie du AU.
Bis jetzt ist meine Tempi stabiler (also keine Zickzackkurve mehr) aber wir machen diesen Zyklus Monitoring und bis jetzt tut sich nichts bin heute ZT 22.
Meine Zyklen waren zwischen 37 und 76 Tage lang ....
Ich habe gehofft, wie werden kürzer und mein ES ist früher.
Kann dir leider auch nichts raten, dir nur sagen, dass ich mit dir leide und es mich genau so nervt wie dich ...
LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus in Schwung bringen...

Antwort von anna21 am 17.02.2015, 22:08 Uhr

probier mal monchpfeffer und Zyklustee 1 und 2 oder den nestreinigungstee
der bringt viel
ansonsten geh bitte zum arzt und lass dich untersuchen drr fa kann deine mena auch auslösen
nehme jetzt das oben geschriebene plus mwtformin l-thyroxin und clomifen für die eireifung
wünsche alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus in Schwung bringen...

Antwort von trine 29 am 17.02.2015, 22:12 Uhr

Ja hallo mir.hatte Mens ein halbes jahr nicht.ende Januar nach langem Warten ist endlich was passiert.
also mit Ungeduld hat das für mich nichts zu tun
ich weiß selber wie das ist.und finde wenn es um die Planung geht ziehen sich 30 Tage warten schon in die Länge wie Kaugummi. Warst du schon mal beim Arzt?hhast du vorher die Pille genommen? lg trine 29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus in Schwung bringen...

Antwort von hopefully soon am 17.02.2015, 22:24 Uhr

Bei mir ging es leider auch 4 Monate. Hab dann Chlormadinon zum auslösen meiner mens verschrieben bekommen. Halte durch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus in Schwung bringen...

Antwort von trine 29 am 17.02.2015, 22:33 Uhr

@ hopefully soon
haben die Tabletten bei dir geholfen?kam deine Mens danach wieder normal?LG trine 29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus in Schwung bringen...

Antwort von Emma1984 am 18.02.2015, 5:55 Uhr

Guten morgen ihr lieben,
Danke für eure Antworten. Ich versuche mal allen gleichzeitig zu antworten.
Ja ich habe Fast zehn Jahre die DNS genommen. Bin beim GYN in Behandlung. Dieser sagt es kamn bis zu einem Jahr dauern (August) bis si h alles einspielt.
Er sagt auch nicht zu viel Homöopathisches einnehmen. Wenn sich bis zum Mai nichts getan hat , gehen wir weitere Schritte. Ehrlich gesagt finde ich das on Ordnung, nicht in die Natur einzugreifen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus in Schwung bringen...

Antwort von xoxo13 am 18.02.2015, 8:42 Uhr

Mein erster ÜZ ging 76 Tage.
Nach ca 3 Jahren hat es sich etwas eingependelt, aber ich nehme seit 2 Zyklen 2x täglich Mastodynon zur Zyklusregulierung und die Tabletten haben super geholfen. Nach zwei Wochen habe ich auch richtig gespürt dass sich etwas verändert. Vielleicht hilft es dir ja auch...
In welchem ÜZ bist du denn?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus in Schwung bringen...

Antwort von hopefully soon am 18.02.2015, 10:46 Uhr

Naja normal ist vielleicht übertrieben. Mein Zyklus ist immernoch sehr unregelmäßig zwischen 24 und 35 Tagen. Aber zumindest sind meine Tage danach wieder gekommen. Wenn auch nur ganz schwach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus in Schwung bringen...

Antwort von Buena am 18.02.2015, 13:27 Uhr

Hi Emma,

ich glaube ich bin da jetzt ein schlechtes Beispiel, aber ich hatte Monsterzyklen
Nach Absetzen der Pille war ich bei 124 Tagen, dann bei knapp 90 Tagen, 74 Tagen.... und so weiter....
habe dann Nestreinigertee probiert, lecker :-)

Es hat knapp ein Jahr gedauert bis sich mein Zyklus eingespielt hat... jetzt liege ich immer so zwischen 35 und 45 Tagen...

ich drücke dir die Daumen das es schneller geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus in Schwung bringen...

Antwort von Pipi am 20.02.2015, 16:55 Uhr

Hi,
zur Zyklusregulierung nehme ich mehrere homöopathische Mittel die echt super helfen.Mir wurde Ovaria comp., Argentum met.praep. und Bryophyllum (gut für die Einnistung) verschrieben. Seit dem kommt meine Mens auf den Tag (am 26.Tag) genau.Kann die Uhr nach stellen.Mein Eisprung kommt seit dem auch zwischen dem 12. und 14.Tag.Ich kann die Mittel nur empfehlen.Bei mir haben sie alles wunderbar reguliert, ohne das ich "chemische Keulen" zu mir nehmen musste, die Nebenwirkungen haben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus in Schwung bringen...

Antwort von TEngels88 am 19.11.2019, 16:00 Uhr

Hallo Buena,

ich bin durch Zufall hier gelandet da ich mich etwas schlau machen wollte.
Dein Beitrag beruhigt mich etwas.
Ich habe bis November 2018 die Pille genommen, sicher 10 Jahre mit kleinen Pausen. Ich hatte danach im Januar ganz normal ca 7 Tage meine Periode und dann nichts mehr bis August 2019.
Natürlich war ich beim FA (im Mai und jetzt im November) sie meinte ich sollte mir keine Gedanken machen, das würde dauern.
Sie fragte mich jetzt beim aktuellen Termin ob ein Kinderwunsch besteht und ja der besteht. Sie riet mir jetzt Folsäure zu nehmen hat mir auch ein Produkt mitgegeben, aber macht das überhaupt Sinn, wenn aktuell gar kein Zyklus vorhanden ist? Seit August ist ja auch schon wieder etwas Zeit vergangen ohne Periode.
Zudem glaube ich das ich eine Hormonstörung habe, meine FA hat dazu allerdings nie etwas gesagt, bzw gesagt das es ein Problem wäre hat sie nicht.
Vielleicht muss ich auch einfach nur Geduld haben.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erster Zyklus mit Messmethode

Hallo zusammen, ich probiere seit diesem Zyklus (2. ÜZ) die Messmethode aus. da ich mich nicht wirklich gut damit auskenne, würde ich gerne wissen, ob man anhand der bisherigen Messwerte erkennen kann, ob ein ES noch kommt/bereits war. Ich bin bereits am 20.ZT und die Ovus ...

von Dream1987 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

32. Zyklustag und unsicher

Hallo ihr, ich bin neu hier, durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Wusste jetzt nicht ob ich es bei Ü35 eintragen muss oder hier, da ich noch keine Kinder habe, deshalb mach ich beides mal. Bei mir gibt es folgende Unsicherheit. Ich ...

von BlaueElise79 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

unregelmäßiger zyklus - ich brauche mal einen rat

hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche mal einen rat. kurz zu mir, ich habe im november 2013 die pille abgesetzt und seit dem einen sehr unregelmäßigen zyklus. von 24 tagen bis 42 Tagen ist alles dabei. Nun wollen wir gern ein baby. Um den Eisprung zu ermitteln ...

von khaleesi83 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ovaria Comp - obwohl Zyklus regelmäßig ???

Hallo ihr Lieben, ich habe zum Glück einen regelmäßigen Zyklus, aber schwanger werden ist ja - wie hier einige (und ich) überraschenderweise feststellen müssen - nicht so einfach wie gedacht. Kurz gesagt, es schnackelt nicht. Dank NFP vermute ich, dass ich keine ...

von Verolinchen 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus abhaken?

Hallo zusammen, da ich etwas beunruhigt bin, wollte ich mal eure Meinung / Erfahrung dazu hören bzw. wissen. Mein Zyklus begann am 12.01, laut Clearblue Monitor und Ovutest hatte ich den ES vom 22.01 auf den 23.01. Wir haben in dieser Zeit fleißig geherzelt. Danach kamen ...

von Bea2310 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Verwirrender Zyklus

Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich kein Forums-Typ. Aber ich hab versucht die einzige Person, die ich hier "kenne" (nur von ein paar Nachrichten hin und her) anzuschreiben, ihr Benutzername kann aber nicht gefunden werden. Daher halt nun doch hier im Forum und ich hoffe ...

von Iris1983 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus verstehen :-)

Hallo zusammen! Vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufklären. Nach dem 5. ÜZ erwarten wir ein Baby und freuen uns riesig! Danach würde ich gern mit der Methode der NFP weitermachen (weiterer Kinderwunsch nicht ausgeschlossen)...Hierzu möchte ich im Vorfeld meine Zyklen mit ...

von antjeh 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kein Zyklus in Sicht...

Hallo Mädels, ich war heute beim Gyn und es ist kein Zyklus in Sicht. Ich hab ja im Mai´14 die letzte DMS bekommen und seitdem ist mit meinem Zyklus nicht viel passiert. Per Ultraschall wurde dann gesehen,das sich kaum Schleimhaut aufgebaut hat. Es müsste schon um 1cm ...

von Emma1984 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mein erster Zyklus nach 135 Tagen

Hallo ihr Lieben, wer schon eine weile hier ist kennt mein Problem. Hatte einen extrem Langen Zyklus von 135 Tagen. Habe dann zum Auslösen der Mens die Pille eingenommen und dann hats endlich geklappt. Anbei mal meine Kurve: ...

von Carli14 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

erster zyklus nach pille

Hallo meine Lieben, Wurde heute total überrascht und das wollte ich euch mitteilen. Habe am 2.1. meine letzte Pille genommen (nach 13 jahren fast durchgehender Einnahme). Vom 5. bis zum 9. hatte ich meine abbruchblutung. Heute dachte ich mir (zt 16) mach doch mal einen clear ...

von kruemelkeksi 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.