Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely1988 am 18.08.2015, 17:11 Uhr

Zyklus Experten gesucht

Hallo ihr lieben,

ich bin seit heute neu hier und hab direkt ein Anliegen, es geht um meinen Zyklus....(eigentlich zw. 28 und 33 Tagen)

mein letzter Zyklus ging vom 20.07-25.07 davon hatte ich am 22.07 & 24.07 gar keine Blutung und ansonsten nur minnimal blutig mit hellem braunen ausfluss ohne Gewebe...(sorry für die beschreibung)...okay, also erstmal als Mens abgehaakt.

Jedenfalls Blutete ich aufeinmal vom 06.08 - 13.08 schon wieder!
Allerdings nur Schmierblutungen und einmalig Brustflüssigkeit am 13.08,
(FA sagt Hormonstatus ist ohne Befund) MEns sollte laut Kalender am 14.08. eintreffen...das tat sie nicht also dachte ich, die verfrühte Schmierblutung kann ich als Mens ansehen?

ich mache keine Ovus und mess nur Tempi, allerdings geht sie heute wieder bergauf..?

Wenn ihr möchtet, schaut doch mal... meine kurven vom 23.07 bis heute, und einmal ab dem evtl 06.08 da ich einfach nicht genau weis wann ich mit dem neuen zyklus beginnen sollte... ob man das als Mens zählen konnte, weil frisches Blut war keines dabei, immer nur schmiererei... =(

ach so, Verhüten tun wir nicht =) SS möglichkeit würde evtl bestehen? aber dank der gestrigen abfallenden Kurve, hatte ich auch noch keinen Test gemacht.

ich hoffe ihr versteht mein Wirrwar etwas mehr als ich, ist erst der zweite zyklus mit Tempimessen ... vielen Dank für eure Hilfe !

 
10 Antworten:

Re: Zyklus Experten gesucht

Antwort von FrauStorch am 18.08.2015, 19:02 Uhr

a) mach sicherheitshalber mal eine Test
b) deine erste Kurve sieht so aus, als würde da was nicht stimmen. Die zweite ZH ist normalerweise zwischen 12 und 16 Tage lang. Der eingetragene Eisprung stimmt da höchstwahrscheinlich nicht. Ob in dem Zyklus überhaupt ein Eisprung war, kann ich dir nicht sagen, es sieht nicht so aus. Eine Zyste wurde ausgeschlossen?
Ich würde mal die Messbedingungen optimieren. Vaginale oder rektale Messung statt oral. Mindestens 3 Minuten (besser 5) mit einem Thermometer das dafür auch geeignet ist. Ein digitales braucht 2 Nachkommastellen und muss nach dem Piepen weitermessen. Dann am besten immer zur gleichen Zeit, vor dem aufstehen! Dazu kannst du dich mal hier informieren: https://www.mynfp.de/temperatur-messen
Insgesamt springt deine Temperatur immer ziemlich und das liegt am falschen Messen bzw. ungünstigen Methoden.
c) Zu deinen Blutungen und Co kann ich dir nichts sagen, da hilft nur abwarten. Grundsätzlich zählen Schmierblutungen immer zum alten Zyklus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Experten gesucht

Antwort von lovely1988 am 18.08.2015, 19:11 Uhr

Hallo Frau Storch,

Vielen Dank für die Antwort, hilft mir definitiv schon sehr weiter =)
Also wenn die schmierblutung zum Zyklus gehört... Würde es heißen ich hänge immernoch im alten Zyklus fest..?
Ich werde mir die angegebene Seite mal anschauen und mir ein geeignetes Thermometer zulegen! Danke.

Zyste wurde ausgeschlossen, genauso wie hormonstörung, ja.

Einen test hätte ich gemacht wäre da nicht diese ewig komische blutung Anfang August gewesen... Da dachte ich mir, gut...schwanger kannst du dementsprechend nicht sein... Aber gut, man lernt dazu und auch dies werde ich morgen testen.
Leider weiß ich nicht wann mein eisprung war, da hatte ich mich vorerst an die Kurve gehalten weil ich im Juli erst anfing mich damit zu beschäftigen, leider merke ich ihn auch nicht...

Vielen Dank für deine Hilfe =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Experten gesucht

Antwort von Lileena am 18.08.2015, 19:44 Uhr

Hi!
Ich habe vor ein paar Jahren mal NFP praktiziert und erinnere mich nicht mehr an alle Regeln ...aber normalerweise nimmt man die ersten fünf Tage im Zyklus als unfruchtbar an. In deiner Kurve fängt hier bei dir schon die fruchtbare Zeit an Dein Eisprung hätte daher wirklich unheimlich früh stattfinden müssen, ausgeschlossen ist das natürlich nicht, aber ungewöhnlich. Die fallende Temperatur in der vermeintlichen 2.Zyklushälfte korreliert ja anfangs mit deiner zweiten Blutung so wie es aussieht, pendelt sich dann aber wieder auf dem ursprünglichen Niveau, Tendenz fallend, ein. Ist echt schwer zu sagen, ob das jetzt bereits ein neuer Zyklus ist oder vielleicht nur Zwischenblutungen. Diese Blutungen sprechen aber eher gegen eine intakte SS. Ich kann mich aber gut erinnern, selbst auch mal einen derart kurzen "Zyklus" gehabt zu haben. Ob da wirklich ein ES stattgefunden hat, weiß ich wirklich nicht.
Mit einem SS-Test müsstest du aber eigentlich Gewissheit über beides bekommen. Wenn du schwanger sein solltest, müsste er ja jetzt schon fett positiv sein. Wenn nicht, dann solltest du eigentlich in einem neuen Zyklus sein oder der ES hat doch später stattgefunden, da die Hochlage ja an sich nur bis zu 16 Tage dauert. Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben, kenne solche komischen Zyklen selbst und weiß, wie einen das verunsichern kann ...alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Experten gesucht

Antwort von mirabell am 19.08.2015, 12:32 Uhr

Wo habt ihr denn die Kurve(n) gefunden - ich sehe keinen Link?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm.. die sind futsch :-o

Antwort von Nickimum0306 am 19.08.2015, 13:46 Uhr

Komisch, dachte, man hier keine Beiträge im Nachhinein bearbeiten. Aber die Links zu den Kurven sind tatsächlich nicht mehr da..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, doch... schau mal im Forum "Schwanger wer noch"

Antwort von Nickimum0306 am 19.08.2015, 13:48 Uhr

...da hat sie die Links zu den Kurven drin. Sie hat das irgendwie in mehreren Foren gepostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Experten gesucht

Antwort von lovely1988 am 19.08.2015, 15:08 Uhr

Wie nicht mehr da? Hab nichts verändert geht im Nachhinein auch glaube nicht.

Hatte es erst ins schwangeren forum, weil ich keine Ahnung hatte, gepostet und dann den selben Beitrag nochmal hier rein kopiert als ich das kinderwunsch forum gefunden hab, bin erst seit gestern hier angemeldet sorry.

Habe mittlerweile auch den SST gemacht, negativ...
Naja abwarten wann meine mens mal kommen möchte und der Zyklus normaler wird.
Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Experten gesucht

Antwort von mirabell am 19.08.2015, 18:03 Uhr

okeeee!? - Das finde ich schon bisschen strange - dass die Kurven also plötzlich aus dem Beitrag verschwunden sind - denn eben, eigentlich kann man seine Beiträge hier ja nach dem Absenden nicht mehr bearbeiten.

Seltsam. Und blöd irgendwie. =/

Naja, trotzdem Danke @Nickimum. :)

@lovely - auf in die nächste Runde/den nächsten Zyklus! ;)

Gruß
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Experten gesucht

Antwort von FrauStorch am 20.08.2015, 20:34 Uhr

Als ich geschrieben hab, gab es noch Kurven..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Experten gesucht

Antwort von lovely1988 am 20.08.2015, 20:42 Uhr

Hallo Frau Storch, ja habe den Zyklus mal verändert um zu sehen wann evtl noch eisprung kam, ich hab nicht mehr durchgeblickt und nachdem der test negativ war, wollt ich sehen wo die coverline denn noch liegen könnte... Irgendwie alles voll durcheinander und komisch.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Langer Zyklus und starke Unterleibsschmerzen

Hallo, mein Mann und ich planen unser 4. Kind. Ich bin eigentlich immer schnell und problemlos schwanger geworden. Am 04.07. habe ich im Urlaub am Anfang der Pillenpackung die Pille einfach abgesetzt. Am 06.07. hat die Abbruchblutung eingesetzt, die ungefähr 1 Woche gedauert ...

von Jonimaus33 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ab wann neuer Zyklus?

Hallo hab heute Nacht die typischen Mens-schmerzen die ich kurz vor eintrudeln der Mens habe gehabt. Jetzt ist aber nichts da. Gestern hatte ich einen Termin beim FA die sagte dass ich eine nur leicht aufgebaute Schleimhaut habe. Kann es auch sein dass ich diesn Monat gar ...

von Mialia 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustee normalisiert meinen Zyklus, habe trotzdem eine Frage...

Hallo zusammen, ich trinke seit Februar diesen Jahres Zyklustee, da nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung alles durcheinander war. Seit dem ich den Tee trinke, hat sich mein Zyklus wieder eingependelt auf 29 Tage +/- 2 Tage. Nun habe ich diesen Monat kaum den Zyklustee ...

von Picwoman 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Jemand erfahrung mit Zyklusmonitoring?

Hallo Zusammen, da wir Kinderwunsch haben, hat mir meine FA angeboten, das ich ab dem 11., 12.,Zyklustag kommen kann zum Ultraschall. Wollt mal Fragen ob damit jemand Erfahrung hat? Hat euch das geholfen= Wird da auch gleichzeitig Blut genommen? Weil ich da was im Internet ...

von Sunny0106 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus berechnen--HILFE

Guten Morgen. Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Problem ist folgendes: Ich hatte vom 26.05-29.05 meine Mens. Alles gut soweit. Dann fingen ab dem 9.06 Zwischenblutungen an. bis zum 25.06 (Der Tag an dem meine Nächste Periode eigentlich zu ende ist) Diese Zwischenblutung war ...

von speebell 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustee

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit den Kiwu Tees hat (Zyklustee 1 und 2)? Hat es etwas gebracht? Wenn ja, von welcher Marke? Bin im Moment unschlüssig, was ich davon halten soll. Grüße

von Spatzl90 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Clomifen...im 2. Zyklus keinen Eisprung

Hallo.... Ich und mein Mann versuchen seit 2jahren schwanger zu werden. Diesen Februar hat mein FA uns gesagt ich habe einen überschuss an männlichen Hormonen und er hat mir deshalb clomifen verschrieben ich sollte vom 3-7 zyklustag jeweils zwei Tabletten am Tag nehmen. Im ...

von Lola-Hope 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

3. Clomifen Zyklus nicht erfolgreich - nicht unter Druck setzen aber wie???

Hallo Leute, nun beginnt nächste Woche mein 4. Clomifenzyklus und somit vorerst auch der Letzte. Danach wird eine Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung durchgeführt. Wie schafft ihr es euch nicht unter Druck zu setzen? Ich sehe und höre nur schwangere im Bekannten- und ...

von Jay0401 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Clomifen 2 Zyklus.

Hallo ihr lieben..ich habe eine frage an euch und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe gerade 1 Clomifen Zyklus hinter mir ,leider erfolglos .meine periode ist heute gekommen. Laut meiner Frauenärztin musste ich jetzt für meinen zweiten Zyklus keine clomifen nehmen ...

von ljaleka 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Postpill - wann normalisiert sich endlich mein zyklus :(

Halloo , Ich bin bisschen verzweifelt :( ich bin mit heute bei ZT 103 und irgendwie sieht es gar nicht nach normalisierung aus in meinem Zyklus. hier mal die Kurve: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=27135 Hatte letzte Woche schon die Hoffung das ...

von -juju- 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.