Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GingerJohnson am 09.09.2016, 12:13 Uhr

Zweimal Eisprung in einem Zyklus?

Hallo alle zusammen. Ich bin jetzt schon zyklusTag 56 und habe schon wieder den blinkenden Smiley seit zwei tagen. Auf den günstigen ovulationstest sind auch zwei deutliche striche zu erkennen. Vor ca. zwei Wochen hatte ich schon mal das gleiche. Man kann doch nicht zweimal in einem Zyklus hoch fruchtbar sein oder?

 
10 Antworten:

Re: Zweimal Eisprung in einem Zyklus?

Antwort von 1summersun1 am 09.09.2016, 12:45 Uhr

ohhhh...... das würde mich auch interessieren.....

warum hast du so oft getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweimal Eisprung in einem Zyklus?

Antwort von Nala1987 am 09.09.2016, 13:04 Uhr

Zwei stricje beim Ovu heißt ja noch nichts, der Teststrich muss gleichstarkt oder stärker sein als der Kontrollstrich. Manchmal nimmt der Körper auch nur "Anlauf" u d das Ei springt doch nicht, vielleicht springt es ja jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweimal Eisprung in einem Zyklus?

Antwort von Windpferdchen am 09.09.2016, 14:58 Uhr

Es sind zwei Eisprünge in einem Zyklus möglich, das haben Wissenschaftler schon oft beobachtet. Allerdings kann es auch sein, dass Dein Körper zwar LH produziert (und darauf reagieren Ovu-Tests), das die Konzentration aber nicht ausreicht, um einen Eisprung auszulösen. Dann kann der Körper einen weiteren Anlauf starten.

Da Dein Zyklus überlang ist, würde ich eher auf Letzteres tippen. Hast Du schonmal mit Deinem Arzt über den langen Zyklus gesprochen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweimal Eisprung in einem Zyklus?

Antwort von GingerJohnson am 09.09.2016, 15:30 Uhr

Ne ich habe erst am 15.9. Termin.
Ich teste so viel weil ich die Hoffnung nicht aufgebe mal einen stehenden Smiley zu haben oder zwei gleichstarke striche:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweimal Eisprung in einem Zyklus?

Antwort von mutzi am 09.09.2016, 18:00 Uhr

Wie ich dir schon mal geschrieben habe: der Blinkende Smiley ist KEIN Eisprung. Der blinkende zeigt erst den Östrogen Anstieg an. Nur der stehende Smiley zeigt ein LH Anstieg und somit einen MÖGLICHEN Eisprung an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweimal Eisprung in einem Zyklus?

Antwort von GingerJohnson am 09.09.2016, 22:43 Uhr

Ja aber auch der Östrogen Anstieg ist ja nicht andauernd da. Ich habe den Testhalter zwischendurch gewechselt. Hatte dann leere Kreise und jetzt wieder blinkende Smileys seit zwei tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweimal Eisprung in einem Zyklus?

Antwort von mutzi am 09.09.2016, 23:40 Uhr

Ja eh... Aber einen Eisprung hast nur bei stehendem Smiley oder bei normalen Ovus mit mindestens gleich starker Linie wie Kontrollinie.
Sprich wenn bis jetzt kein stehender Smiley war, war auch kein Eisprung.
Vielleicht gehst mal zum FA und lässt mit einem Ultraschall nachsehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrscheinlich war noch KEIN Eisprung

Antwort von Nala1987 am 10.09.2016, 0:11 Uhr

Also nochmal, blinkender Smiley bedeutet nicht Eisprung und zwei Striche bedeuten auch keinen Eisprung auf dem Ovu wenn der Teststrich nicht mindestens genauso stark, am besten stärker, als der Kontrollstrich ist. Wenn das nich nicht war und der Smiley NUR blinkt und NICHT stehen blieb, dann hattest Du noch keinen ES, ihr verpasst, oder es war nicht gen Hormon da. Bei einem so langen Zyklus würde ich befürchten, dass noch kein ES da war. Bitte geh zum Arzt und, sei mir nicht böse, lies Dir durch wie die Einzelnen Ovus funktionieren! Auch die Hormone schwanken und steigen nicht linear an... Da kann es mal sein, dass das so einAuf- und Ab ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweimal Eisprung in einem Zyklus?

Antwort von SteffiHo am 10.09.2016, 17:18 Uhr

Ich hatte auch einen Zyklus in dem ich am Ende nochmal die Ovus benutzt habe, weil sich meine Bauchschmerzen genauso anfühlten, also ob gleich der ES passiert. Waren auch positiv, aber einen Tag später kam die Mens. Hab mal gelesen, dass das LH auch kurz vor der Mens nocheinmal stark ansteigt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweimal Eisprung in einem Zyklus?

Antwort von FrauStorch am 10.09.2016, 19:50 Uhr

Es gibt 2 Eisprünge in einem Zyklus aber nur innerhalb von 24 Stunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erster Clomifen Zyklus - kein Eisprung?

Hey Mädels, Ich bin im ersten Clomifen Zyklus. Vor 9 Tagen war ich beim Arzt. Er hat einen Follikel mit 14 mm festgestellt und meinte dass mein Eisprung so in 3-4 Tagen sein wird. Seitdem teste ich täglich mit Ovulationstests aber hatte noch keinen positiven. Heute ist ...

von lollygirl 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

langer Zyklus, Eisprung?

Hi ihr Lieben, kurz zu mir. Ich (24J.) und mein Partner (26J.) wünschen uns ein Baby.Im Januar diesen Jahres habe ich die Pille abgesetzt. Nun waren die Zyklen,wie folgt: 1.35 Tage 2.42 Tage 3.46 Tage Aktuell ist der 27 Tage. Im letzten Zyklus habe ich anhand eines ...

von Maja18 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Clomifen...im 2. Zyklus keinen Eisprung

Hallo.... Ich und mein Mann versuchen seit 2jahren schwanger zu werden. Diesen Februar hat mein FA uns gesagt ich habe einen überschuss an männlichen Hormonen und er hat mir deshalb clomifen verschrieben ich sollte vom 3-7 zyklustag jeweils zwei Tabletten am Tag nehmen. Im ...

von Lola-Hope 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

1. Zyklushälfte zu kurz, wann Eisprung? überhaupt ES? Achtung lang, sorry!

Hallo Ihr Lieben! Wir haben seit ca. 3 J. Kinderwunsch, bis jetzt aber nicht so konkret verfolgt, da wir hofften es geht von selbst und es noch nicht so eilig hatten. Leider ist spontan nichts passiert, deshalb bin ich nun dabei alles genau untersuchen zu lassen und ...

von Bastet123 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Eisprung-an welchem zyklustag waren eure frühesten eisprünge???

Hey :) Ich wüsste gern,was für Erfahrungen ihr gesammelt habt bzgl. des zeitpumktes eurer eisprünge...welcher Zyklustag war bei euch der früheste? Ich Frage,weil ich den Eindruck habe,meinen bereits gehabt zu haben ...dann wäre der es am 6. Oder 7. Tag ...

von luisa1187 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Eisprung am 31. Zyklustag normal?

Hi, habe so lange ich denken kann immer einen 28-30 Tage Zyklus gehabt. Seit Oktober bekomme ich L-Thyroxin, wegen eines erhöhten TSH-Wertes durch Hashimoto. Hashimoto habe ich schon seit 10 Jahren nur waren die Werte wohl immer ok. Im Januar letzten Jahres habe ich die ...

von Sonne_78 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Zyklus ohne Eisprung

Hallo! Ich habe Ende Juli die Pille nach etwa 12 Jahren Einnahme abgesetzt. Ich habe sehr lange Zyklen, der erste ging 46 Tage, der zweite 53 Tage, nun bin ich am 39. ZT angekommen. Ich bin also im 3. Zyklus nach Absetzen der Pille, obwohl ich sie schon vor fünf Monaten ...

von WeisseRose 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Zyklus ohne Eisprung

Hallöchen, ich lese bei einigen Mädels ab und zu, dass ihr "drüber" seid, negativ getestet habt, die Mens dennoch nicht kommt und dann vermutet wird, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Woher weiß man, dass kein Eisprung stattgefunden hat, wenn man die Temperatur ...

von Jaybe 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

zyklusschleim und eisprung

hallo medels habe mich schon lange nicht mehr sehen lassen wollte mal abschalten und mal nicht immer ans schwanger werden denken hat auch geklappt.normalerweise nehme ich ja clomi da wir aber 14tage im urlaub waren konnte ich auch nicht zu konntrolle. allso habe ich keine ...

von Brina89 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.