Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snief am 26.06.2014, 21:28 Uhr

zwei fragen an euch :)

hallo ihr lieben,

nach einer pause von 4 jahren versuche ich - mit neuem partner - wieder schwanger zu werden.

hatte 2010 zwei fehlgeburten nach stimulation mit clomifen.

bin im 1.pillenfreien-zyklus an ZT 17 und die bei ebay ersteigerten ovus sind alle negativ.

kann ja sehr gut sein, dass der ES ausbleibt, aber andererseits traue ich diesen billig-tests nicht so.

hat jemand erfahrung damit?

heissen prolamed ultra und sollen ultrasensitive sein.

und eine zweite frage: meine FÄ möchte nicht sofort wieder stimulieren, sondern 2-3 zyklen zuwarten. ich sollte sofort mit mönchspfeffer anfangen.
taugt das wirklich was?

meine zyklen sind ohne pille immer lang (ca. 37 tage) und damals (schilddrüse war da aber noch nicht eingestellt) war östrogen zu gering, prolaktin leicht erhöht und der ES blieb aus, so dass dann auch der gelbkörper schwach war.

danke!

lg.

 
8 Antworten:

Re: zwei fragen an euch :)

Antwort von elfische.druidin am 26.06.2014, 21:31 Uhr

Agnus castus
Bei uns brachte es 0,0000% etwas.
Dann würde ich lieber warten und dann mit Clomifen probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei fragen an euch :)

Antwort von Snief am 26.06.2014, 21:34 Uhr

ich würde auch am liebsten sofort wieder stimulieren, weil dann der ES sicher ist, aber ich kann die FÄ auch verstehen, dass sie dem körper noch etwas zeit geben möchte...

wie lange hast du mönchspfeffer genommen?
hat sich dein zyklus gar nicht verändert?
hattest du nebenwirkungen?

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei fragen an euch :)

Antwort von elfische.druidin am 26.06.2014, 21:36 Uhr

Nein. Nebenwirkungen hatte ich gar keine.
Der Zyklus war davon unbeeindruckt und nachdem nach 8 Monaten kein Eisprung war aber positive Ovus lies ich mal nachschauen... ein 54x61mm großes Zysten-Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei fragen an euch :)

Antwort von Rose85 am 26.06.2014, 22:21 Uhr

es wäre vor einer stimulation vielleicht nicht schlecht nach 2-3 zyklen ohne pille, die hormonwerte zu kontrollieren.
die können jetzt ganz anders aussehn.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei fragen an euch :)

Antwort von AnFyKa am 27.06.2014, 5:19 Uhr

Bin zweimal mit mp nach zwei,bzw. drei Monaten schwanger geworden.... ist bei jedem wohl unterschiedlich. Mir hat man gesagt,ich kann nie schwanger werden... Mein Großer ist 7 Monate und ich bin in der 15 ssw. Also ich schwöre auf mp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei fragen an euch :)

Antwort von Shy_Girl am 27.06.2014, 9:59 Uhr

Also bei mir zeigten auch die Ovu Test von Prolmed nichts an.
Haben auch nicht so den guten ruf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei fragen an euch :)

Antwort von Snief am 27.06.2014, 10:03 Uhr

Nun war der Ovu heute, am 18.ZT, positiv.

Kann ich darauf vertrauen oder verfälscht Mönchspfeffer den Ovu?

Habe ja erst zwei Tabletten davon genommen.

Wundere mich doch sehr, dass bei mir nach 3,5 Jahren Pilleneinnahme im 1.Zyklus ein Eisprung erfolgen soll...

LG.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei fragen an euch :)

Antwort von Kiri83 am 27.06.2014, 14:12 Uhr

Also ich hab die Ouvs auch und den clearblue Monitor. Die Ouvs mache ich eigentlich nur noch, weil ich sie über hatte. Bis jetzt kam es immer genau hin und die Ouvs haben immer richtig angeschlagen. Ich nehm seit ca 3/4 Jahr MP und bin damit sehr zu frieden. Mein Zyklus is dadurch regelmäßig geworden (28-29) Tage. Nach Absetzen der Pille hatte ich einen unregelmäßigen ES, auch das hat sich normalisiert und die PMS sind deutlich weniger geworden. Wie du siehst gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Einfach ausprobieren. Normal brauch der MP 2-3 Monate bis er richtig wirken kann. Und die Ouvs sind dadurch net verfälscht.
LG Kiri :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.