Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina87 am 09.08.2017, 10:10 Uhr

Zurück vom gyn

Hallo ihr Lieben
War heute morgen beim Gynäkologen. Bin heute an ZT 69 nach Frühabort. Zu unser beider Überraschung fand sie einen 12mm großen Folikel im rechten Eierstock. Man muss dazu sagen,dass ich PCOS habe.
Jedoch war die Schleimhaut nur ca 3mm dick. Auf die Frage ob es nicht zu wenig sei meinte sie,dass man es nie so genau sagen kann und abwarten müsse. Sie vermutet den ES am Wochenende.
Was meint ihr dazu?
LH Test mache ich weiter um es im Auge zu behalten

Liebe Grüße und danke im Vorraus

 
14 Antworten:

Re: Zurück vom gyn

Antwort von Kittekat am 09.08.2017, 10:47 Uhr

Hallo Regina87,

das sind doch erfreuliche Nachrichten, oder?
Dann weißt du ja, was du am WE zu tun hast

Ich wünsche es dir so sehr und drücke dir ganz fest die Daumen!!!!

LG Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom gyn

Antwort von Regina87 am 09.08.2017, 12:43 Uhr

Ich weiß noch nicht so recht,ob ich mich freuen kann. Bei PCOS ist es wohl nix ungewöhnliches, dass ein Folikel reift,jedoch ist nicht sicher ob er springt (daher auch die kleinen Zysten bei PCOS )
Und dass die Schleimhaut so dünn ist macht mir auch etwas Sorgen. Letztlich kann ich wohl wirklich nur abwarten.
Aber es freut mich von dir zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom gyn

Antwort von Kittekat am 09.08.2017, 19:29 Uhr

Oh okay. Ich kenne mich mit PCO nicht aus...
Ich drücke dir trotzdem die Daumen.
Aber mal a blöde Frage, kann PCO in irgendeiner Form behandelt werden?
Ich muss mich mal rein lesen..

Ja echt schön mit dir zu kommunizieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom gyn

Antwort von Kittekat am 09.08.2017, 19:38 Uhr

Hab mir mal eben bei Wikipedia PCO erklären lassen.
Oh nein! Das klingt ja furchtbar!

Aber mal am Rande: wenn Unregelmäßigkeiten auftreten und die Gebärmutterschleimhaut so dünn ist, kann da vielleicht auch der Frauenmanteltee bisschen helfen?
Soweit ich es gelesen habe, kann der schon einiges bewirken?(!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom gyn

Antwort von Regina87 am 09.08.2017, 19:56 Uhr

Bei mir scheint es nicht so krass zu sein,da mein Testosteron Wert nicht erhöht ist. Die Diagnose wurde nur gestellt wegen unregelmäßigem Zyklus, zystische Eierstöcke und erhöhten AMH Wert. Ich bekomm es sehr gut mit Ernährung und Sport in den Griff (kein Übergewicht aber Veranlagung zu Typ 2 Diabetes)
Ich habe eine Zeitlang Agnus Castus genommen. Aber momentan will ich nichts nehmen um nach dem Abgang meinen Körper erstmal selber regeln zu lassen. In KiWu Klinik bin ich seit einem Jahr aber pausiere momentan. Nächstes Jahr gehen wir heiraten und dann lassen wir Insemination machen.
Ich bin schon froh,dass meine Zyklen sich zumindest etwas verkürzen,seit absetzen der Pille. Ich hatte Anfangs Zyklen von über 6 Monaten. Jetzt sind es zwischen 3 und 5.

Wie geht es dir denn? Hoffe alles wie es sein soll:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom gyn

Antwort von Kittekat am 09.08.2017, 20:09 Uhr

Also ja, zur Zeit ist es bei mir echt prima. Beim letzten FA Termin (ich war mega nervös) war ich schon in der 7 SSW (also letzte Woche) und erwarte (bis jetzt) zweieiige Zwillinge.... War schon ein Schock!!!
Nach der FG gleich zwei ES....

Bis jetzt geht's mir so gut. Meine Lebensretter beschützen mich (ich rede mit den Kids )

Aber jetzt komm ich mir blöd vor, weil i mich so freue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom gyn

Antwort von Regina87 am 09.08.2017, 21:13 Uhr

Ach Quatsch. Es freut mich,da unsere Geschichte der letzen Monate Recht ähnlich war :)
Wow das ist ja mal ein starkes Stück. Aber sie hat man es in einem Versuch gleich doppelt geschafft;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom gyn

Antwort von AmyBell am 09.08.2017, 21:17 Uhr

Man kann auch mit PCO schwanger werden. Vielleicht dauert es etwas länger, aber es geht.

Sei bitte zuversichtlich. Der Follikel und die Schleimhaut wachsen weiter. Letztlich weiss niemand welches Ei erfolgreich ist und wie hoch die Schleimhaut wirklich sein muss.

Selbst wenn es diesem Monat nix wird, heisst das nicht, dass es an der Schleimhaut liegt oder nächstes Mal auch erfolglos ist.

Mein PCO Kind wurde für unmöglich ohne Hormontherapie abgestempelt und wird jetzt neun Monate alt.

Viel Erfolg und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom gyn

Antwort von Regina87 am 09.08.2017, 22:35 Uhr

Dabne für deine lieben Worte. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegen und auch das PCO macht mir auch keine Angst mehr.Bei fünf versuchen,wovon vier mit Hormontherapie waren,hat es einmal geklappt undzwar ohne Hormone. Es ist zwar leider abgegangen,aber mein Körper hat es ohne Hilfe weiter geschafft als davor mit Hilfe.
Meine Zeit kommt auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom gyn

Antwort von Kittekat am 10.08.2017, 15:32 Uhr

Ich finde es sehr beeindruckend, wie Stark du bist und somit mit dem Thema umgehen kannst.
Wirklich!!!

Ich drücke dir die Daumen!! Und denke ganz fest an dich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom gyn

Antwort von FrauStorch am 10.08.2017, 18:53 Uhr

Meine Schleimhaut war immer ganz unbeeindruckt von sämtlichen Interventionen, egal ob Tee oder Medikamenten. War aber auch egal, ich wurde mit 5 mm schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom gyn

Antwort von Regina87 am 10.08.2017, 19:37 Uhr

Ich komm gut damit zurecht,da meine Hausärztin ab dem Termin in der KiWu alles in die Wege geleitet hat,dass ich auch psychologisch betreut werde. Sie weiß aus eigener Erfahrung wie belastend der Kinderwunsch sein kann und hat mir so die beste Vorraussetzung geschaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom gyn

Antwort von Regina87 am 10.08.2017, 19:38 Uhr

Es tut gut zu hören,dass die üblichen 8mm kein Muss sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom gyn

Antwort von Anna_82 am 11.08.2017, 16:19 Uhr

Hallo Regina,

ich habe auch PCO und meine Schleimhaut hat sich mit Clomifen immer zu schlecht aufgebaut, so dass ich seitdem Gonal F spritze. Damit war die Schleimhaut immer prima. Ich habe aber gar keinen Zyklus ohne Medikamente. Also scheint dein PCO nicht ganz so stark zu sein. Trotzdem alles schwierig natürlich ... und es dauert alles so lange.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.