Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mikro81  am 25.06.2014, 22:39 Uhr

Zu welcher Tageszeit OvoTest?

Zu welcher Tageszeit ist ein Ovolationstest am sinnvollsten?
Stimmt es, dass man erst im Laufe des Tages LH bildet? Doch wie könnte das sein, weil man doch von Tag zu Tag eine Veränderung bei der Intensität der Steifenausprägung sehen sollte?

(Ich habe aus zeitlichen Gründen noch nie durchgängig 5 Tage oder mehr hintereinander getestet und meist nur mit dem Morgenurin, war das falsch?)

 
6 Antworten:

Re: Zu welcher Tageszeit OvoTest?

Antwort von Nani1704 am 26.06.2014, 16:49 Uhr

Hallo Mirko,

du testest mit dem Ovu immer Nachmittags, am besten immer in etwas zur selben Zeit. Anfangen kannst Du damit, so am 10. Zyklustag.
Und ja es stimmt, dass sich das lh erst im laufe des Tages bildet.

Du solltest Dich nicht nur auf die Ovus verlassen, sondern auch auch deinen körper, wie entwickelt sich der Schleim? hast du den mittelschmerz?

Wenn der Ovu positiv ist, erfolgt der es so nach 12-24 stunden. also spätestens an diesem Tag herzeln, besser noch einen tag vorher.

Viel Glück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu welcher Tageszeit OvoTest?

Antwort von Mikro81 am 26.06.2014, 18:52 Uhr

Schleimbeobachtung klappt bei mir ganz gut.
Mittelschmerz nehme ich so gut wie nicht wahr, denke meist ich habe Luft im Darm oder so... Daher verlasse ich mich auf den Schleim. :-)

Habr glaube ich bisher immer falsch getestet, d.h mit Morgenurin wie bei einem Schwangerschaftstest. Werde das mit Nachmittags mal versuchen, bzw. abends so ab 18 Uhr. Denn in der Arbeit bekomme ich das nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu welcher Tageszeit OvoTest?

Antwort von Nani1704 am 26.06.2014, 19:03 Uhr

ja, den Morgenurin nimmt man nur für den ss-test oder für ovus zum orakeln ab es+9 (das ist aber sehr unsicher).

am besten ist, wenn du auch 1-2 stunden nicht auf dem tö warst, wenn du testest und nicht zu viel trinken. dann ist dein urin etwas konzentrierter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu welcher Tageszeit OvoTest?

Antwort von elfische.druidin am 26.06.2014, 21:34 Uhr

Zwischen 10-20 Uhr aber nicht mit Morgenurin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu welcher Tageszeit OvoTest?

Antwort von Mikro81 am 26.06.2014, 22:13 Uhr

Danke Elfische Druidin und Nani :-)
Werde ab sofort abends in der fruchtbaren Zeit testen.

Habt Ihr eigentlich eine Präferenz für Tests über 10 oder 20?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu welcher Tageszeit OvoTest?

Antwort von Nani1704 am 27.06.2014, 6:46 Uhr

Also, ich nehme 10er. bei den 25er wird mir kein es angezeigt.
kann aber von frau zu frau unterschiedlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.