Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausal15 am 15.04.2015, 9:48 Uhr

zu kurzer Zyklus

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe die Pille im Januar 2015 abgesetzt, habe dann auch direkt meine Mens bekommen und war alles super doch nach ca 2 Wochen Mensfrei ging es wieder los mit Blutungen und das ganze 6 Wochen täglich, bin daraufhin zum FA der mir dann für 14 Tage lang die Pille Cerazette verschrieben hat wo ich 2 Stück Täglich nehmen musste.(Damit sich die Gebärmutterschleimhaut nochmal aufbaut und richtig abbluten kann ). Soweit so gut.. nach den 14 Tagen bekam ich meine Mens (oder Abbruchblutung) am 21.3 bid 26.3.. auch alles soweit in ordnung doch dann an ZT 13 habe ich wieder Blutungen bekommen, (hmm ob das nun die eigentlichen Mens war ?) 2.4.-7-4. Blutung.. okay neue Zyklus in meinen Augen gestartet.. doch nun bin ich wieder an ZT 13 angekommen und habe seit gestern wieder Blutungen.erst schwach hell und nun etwas stärker.. Zervix war gestern abend klar und Spinnbar. Ovutest auch negativ.Kann ein Zyklus so kurz sein und kann man da überhaupt Schwanger werden ?
Ich hoffe das jemand mir einen kleinen Rat geben kann vielen dank schon mal im vorraus
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: zu kurzer Zyklus

Antwort von Locken-Rocken am 15.04.2015, 13:38 Uhr

Hallo....

wie stark sind denn deine "Zwischenblutungen", richtig wie bei der Mens oder schwächer? Es gibt eine Eisprungblutung, die wie der Name schon sagt um den Eisprung herum auftreten kann, die sind aber eher etwas schwächer. Wenn der Zervixschleim klar und spinnbar war könnte das ja auch darauf hindeuten.

Ansonsten braucht dein Körper vielleicht einfach etwas länger um sich wieder normal einzupendeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kurzer Zyklus

Antwort von Stuff84 am 15.04.2015, 14:12 Uhr

Das klingt ganz und garnicht normal und ich würde dringend auf einen Hormonstatus bestehen, Pille würde ich auch nicht nochmal nehmen, damit wird der Zyklus nicht besser sondern du fängst immer wieder von vorne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kurzer Zyklus

Antwort von Danilita am 15.04.2015, 15:43 Uhr

Ich hatte auch einen kurzen und unregelmäßigen zyklus und bin auch schon 41 Jahre. Mein Zyklus war zwischen 17 und 25 Tagen. Meine FA hat mir eine Überweisung in eine KIWU Klinik gemacht. Es wurde sehr häufig Blut abgenommen, um zu schauen wann der ES ist. Es war eine sehr stressige Zeit. Aber ich war nach dem 4. Zyklus schwanger und nächsten Monat wird dann schon gekuschelt.
Also, Kopf hoch wird schon klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklusblatt - wer kann helfen?

Ihr Lieben, könnt Ihr mal bitte mitschauen bei meinem Zyklusblatt? Letzter Zyklus waren 32 Tage. Davor 23-28 Tage. Test heute - Tag 33 - sagt nicht schwanger. Noch keine Mens. Was meint Ihr - schwanger, nicht schwanger, noch zu früh, um etwas zu ...

von Kerstin.2015 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Ausschabung

Hallo zusammen, wahrscheinlich schon tausendmal diskutiert - aber ich muss trotzdem fragen und diskutieren :-( nach einer Ausschabung im Jan (12. Woche) spinnt mein Körper (keine Blutung). Im letzten Monat dann waren alle Anzeichen wieder normal (Schleim, O-Test, ...) und ...

von weiß_grün 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach der Pille

Hallo zusammen, am 12.04. werde ich meine letzte Pille nehmen und ab August wollen wir dann loslegen (ab Mai nehme ich dann auch Femibion ein). Jetzt habe ich total Angst was meinen Zyklus nach Absetzen der Pille betrifft. Muss man zum Schwangerwerden einen regelmäßigen ...

von Anthony89 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach der Pille

Hallo zusammen, am 12.04. werde ich meine letzte Pille nehmen und ab August wollen wir dann loslegen (ab Mai nehme ich dann auch Femibion ein). Jetzt habe ich total Angst was meinen Zyklus nach Absetzen der Pille betrifft. Muss man zum Schwangerwerden einen regelmäßigen ...

von Anthony89 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

über 47 Tage Zyklus normal?

Hallo, kurz zu meiner Person. 21 Jahre alt, Pille letzten Mai abgesetzt, Schilddrüsenunterfunktion, Dauer der Menstruation 3-4 Tage Seit letzten Jahr im November habe ich plötzlich länger Zyklen (normalerweise 29 Tage ca). Erst November 41 Tage, dann Dezember 39 Tage und meine ...

von Kitty93 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

unregelmäßiger Zyklus - ab wann testen? Oder doch nur PMS

Hallo! ICh möchte um Rat fragen. Ja, ein Test kann Gewissheit bringen. Am 2.2. hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode. Die dauerte fünf Tage. Ich habe generell einen unregelmäßigen Zyklus. Am 25.2. bekam ich so starke Rückenschmerzen und ging deshalb ins ...

von verena1986 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wieder ein Zyklus ohne Chance?

Hallo zusammen, ich mache mir im Moment etwas Sorgen. Folgendes: Fruchtbare Zeit (laut Rechner) seit letztem Montag. Seit dem Ovus verwendet und viel Am Donnerstag war der Ovu dick positiv. An dem Abend haben wir auch

von Möhrchen85 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus in Schwung bringen...

... nach ZT63 Ich bin grad bißchen unzufrieden. Nehme jetzt seit einiger Zeit 2x 7Tropfen Alchemilla Urtinktur. Jedoch von Zyklus keine Spur. Hatte paar Tage mal das Gefühl , das sich was tut aber leider ist es auch wieder ausgeblieben. Ich bin ungeduldig , das weiß ...

von Emma1984 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Erster Zyklus mit Messmethode

Hallo zusammen, ich probiere seit diesem Zyklus (2. ÜZ) die Messmethode aus. da ich mich nicht wirklich gut damit auskenne, würde ich gerne wissen, ob man anhand der bisherigen Messwerte erkennen kann, ob ein ES noch kommt/bereits war. Ich bin bereits am 20.ZT und die Ovus ...

von Dream1987 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

32. Zyklustag und unsicher

Hallo ihr, ich bin neu hier, durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Wusste jetzt nicht ob ich es bei Ü35 eintragen muss oder hier, da ich noch keine Kinder habe, deshalb mach ich beides mal. Bei mir gibt es folgende Unsicherheit. Ich ...

von BlaueElise79 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.