Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fusseli  am 09.06.2016, 13:50 Uhr

Zu hoher Prolaktin

Hey Ihr lieben :)

Vielleicht hat ja noch einer das selbe Problem wie ich, ich hab nämlich gleich kein Plan mehr was ich noch tun soll.
Ich bin 24 und habe ein sehr hohen Prolaktinspiegel, ursache ist ein Tumor an der Hypophyse. Da ich schon 2 mal operiert wurde, geht das nicht nochmal. Es ist noch ein rest von 4mm da, das aber zur Folge hat das ich ein zuhohen Prolaktinspiegel habe und schon seit 3-4 Jahren keine Periode habe. Ich bin mit dem Medikament Sostilar in behandlung was aber nichts nützt.
Hat jemand von euch da einen guten Rat?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Zu hoher Prolaktin

Antwort von ziyal am 09.06.2016, 18:31 Uhr

bei welchem arzt bist du in behandlung (spezialist, HA)? fragst du allgemein oder habt ihr konkreten kinderwunsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Prolaktin

Antwort von Fusseli am 15.06.2016, 11:04 Uhr

Bin bei einem Spezialist, muss jezt aber erst noch in die Bestrahlungstherapie gehen.
Wir haben ein Kinderwunsch aber ich glaub durch die Bestrahlung ist es trozdem besser jezt noch zu warten. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Prolaktin

Antwort von FashionStyle am 15.06.2016, 13:52 Uhr

Ich hab auch einen Hypophysentumor und hab damals eine Prolaktinhemmer bekommen. Hab 3 Wochen nach Beginn der Behandlung meine Periode bekommen und war 2 Monate später schwanger.
Mein Medikament heisst Dostinex (0,5 mg). Ich hab 2 mal in der Woche 1/2 Tablette genommen.
Beim zweiten Versuch bin ich auch sehr fix schwanger geworden, war aber leider eine Eileiterschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Prolaktin

Antwort von Fusseli am 16.07.2016, 1:07 Uhr

Ich glaube Dostinex ist fast das gleich wie Sostilar nur unter einem anderen Namen (hatte das schon ge Googelt) ich spreche nicht wirklich auf die Medikamente an *seuftz* ich nehme jeden 2 Tag eine ganze Tablette.
Das freut mich dass es bei dir aber so schnell geklappt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schockiert - Prolaktin

Oh je. War am Montag mal wieder zum Blutabnehmen, weil ich mit erhöhtem Prolaktin zu kämpfen habe. Gestern hatte ich dann einen Brief mit Rezept von meiner Frauenärztin im Briefkasten. Normalerweise bekomme ich immer erst nach einer Woche bescheid. Mein Prolaktinwert liegt bei ...

von Newcomermutti 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

2 Tage überfällig Prolaktinwert erhöht

Hallo ihr Lieben, vor ca. 2 Wochen war ich zur Vorsorge bei meiner Gynäkologen. Dort hat mir meine Ärztin, aufgrund Hitzewallung, empfohlen meine Schliddrüsenwerte zu überprüfen lassen. Freitag am 31.10.14 hab ich bei meinem Hausarzt Blutabgegeben und haben gleich alle Werte ...

von Mira88 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Prolaktin erhöht ...

Hallo ich Lieben, Ich bin etwas traurig. Habe heute mal wieder meinen ProlaktinWert erfahren. Nachdem ich schon Anfang des Jahres MRT hatte und Ca. Ein halbes Jahr cabergolin bekommen habe, hatte sich der Wert wieder normalisiert. MRT war in Ordnung. Jetzt ist er aber ...

von Newcomermutti 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Prolaktinwert erhöht

Hallo hab jetzt dass Ergebnis meiner blutuntersuchung bekommen und dass ergab dass mein Prolacinwert bisschen hoch ist. Hab einen Zyklus von 25 Tagen heut ist zklustag 2 und ich soll laut Labor aber nochmal am 21 Tag zum Blut abnehmen aber dass kann ja gar nicht klappen weil ...

von Kröte88 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Prolaktinwert erhöht

Hallo hab jetzt dass Ergebnis meiner blutuntersuchung bekommen und dass ergab dass mein Prolacinwert bisschen hoch ist. Hab einen Zyklus von 25 Tagen heut ist zklustag 2 und ich soll laut Labor aber nochmal am 21 Tag zum Blut abnehmen aber dass kann ja gar nicht klappen weil ...

von Kröte88 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Erhöhte prolaktinwerte u Zuviele männlichen Hormone

Hallo ihr Iieben, ich komme gleich zur Sache. War nach Blutabnahme bei meiner Gynäkologin, sie meinte ich hätte erhöhte prolaktinwerte u zu viele männlichen Hormone. Januar wurde auch eine Zyste im Ultraschall gesehen, da will sie Anfang Mai schauen, ob die noch da ist. ...

von Kinderwunsch1 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Prolaktinhormon und Schwanger werden

Hallo ihr Lieben Hier einmal eine kurzfassung: Ich war vor circa 2-3 Monaten zur Blutabnahme, da mein Arzt die Vermutung hatte, dass meine Hormone verrückt spielen. Ich habe einen total unregelmäßigen Zyklus und ein Sekret kommt aus ...

von zuckerschnute93 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

SD Unterfunktion & erhöhter Prolaktinspiegel

Ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe eine SD Unterfunktion (allerdings kein Hasimoto!), nun habe ich folgende Werte ermittelt bekommen: TSH: 1.62 (Norm: 0.27-4.20) FT3: 3.0 (Norm: 2.0-4.4) FT4: 15.4 (Norm: 9.3-17) Bin ich mit L Thyroxin 75 somit ...

von Evanescence2012 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Hoher Prolaktin-Wert

Mir wurde letzte Woche Blut abgenommen, weil meine Periode immer noch nicht aufgetaucht ist. Heute kamen die Ergebnisse. Eigentlich alles ganz gut, außer... der Prolaktinwert ist sehr hoch. Heute wurde noch mal zur Kontrolle Blut abgenommen. Ich weiß nicht was ich davon ...

von FashionStyle 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Prolaktinwert zu hoch (900!!!)

Hallo ihr lieben!! Mein Mann und ich waren gestern bei meiner Frauenärztin zur Besprechung von meinen Blutergebnissen. Sie sagte uns das mein Prolaktinwert auf 900 ist (Normal ist 450). Ich wurde zur Weiterbehandlung zu einem Endokrinologen geschickt um einen Prolaktinom ...

von Tizi1986 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.