Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassyporzelan am 19.05.2015, 6:35 Uhr

Zick-Zack ohne Ergebnis

Hallo zusammen,

in unserem zweiten ÜZ habe ich angefangen die Temperatur zu messen - und bin total verwirrt, ob das irgendwas zu sagen hat:

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=26719

Getestet hatte ich Sonntag negativ.
Da ich bis heute nicht die Tage habe und die Temperatur ja noch in "Hochlage" ist - kann ich dann in 2-4 Tagen automatisch von einer Schwangerschaft ausgehen, oder kann es andere Gründe für ein Ausbleiben der Mens geben? Meinen Eisprung müsste ich (lt. Temperatur) am 02.05. gehabt haben. Habe dazu erstmal nichts weiter gefunden.

LG

 
4 Antworten:

Re: Zick-Zack ohne Ergebnis

Antwort von FrauStorch am 19.05.2015, 10:59 Uhr

Die sieht ja abenteuerlich aus... Ich würde dir a) zu einem neuen SST raten und drücke dir die Daumen. Sollte es nicht geklappt haben rate ich dir b) dringend deine Messweise zu verändern. Messort: vaginal oder rektal, Messzeit: 5 Minuten und immer zur gleichen Zeit vor dem Aufstehen! Ich stell mir immer den Wecker dafür. Und mit einem geeigneten Thermometer, bei einem digitalen sollten es 2 Nachkomma Stellen sein.
Von der Art her sieht deine Kurve meinen früheren recht ähnlich:
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=22348
Da sind Hoch- und Tieflage in einem ähnlichen Niveau und es gibt einen Temperatureinsturz vor dem ES der die Auswertung möglich macht (man braucht ja 6 niedrige Werte).
Seitdem ich aufgrund meiner Gelbkörperschwäche das Progestan nehme, hat sich aber auch die Temperatur normalisiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zick-Zack ohne Ergebnis

Antwort von Cassyporzelan am 19.05.2015, 11:39 Uhr

Hallo Frau Storch,

vielen Dank für die Antwort.

Sorry habe zu wenig Infos gegeben.
Zu Beginn des Zyklus (bis 01.05.) habe ich digital und oral gemessen (bis zum piepen). Ab dem 02.05. habe ich analog (Geratherm basal) und vaginal 4 Min. gemessen. Da ich zur genaueren Methode gewechselt habe, liegt darin kein Problem.
Ich messe jeden Tag um 06:00 Uhr (bis auf eine Ausnahme, da ich zu spät ins Bett bin und dann am Morgen später aufgewacht bin (hab den Wecker wohl ignoriert), bzw. einmal eine halbe Stunde früher aufgewacht bin) und trotzdem habe ich dieses Zick-Zack, das ja doch starke Schwankungen aufzeigt. Zwar noch über der CL aber eine Gleichmäßigkeit stellt sich nicht ein.
Da ich heute einen Termin beim FA habe (gestern ausgemacht, aber nur für den regulären Abstrich) werde ich das mal ansprechen.

Gerade wegen des anfänglichen Auf und Ab, hatte ich die Methode geändert - aber leider ohne "Erfolg" ;-)

Ich hatte meine Migräne, die ich immer ca. eine Woche vor der Mens habe (auch während der Pilleneinnahme), aber bereits am 06.05. und bis heute noch nichts. Vielleicht hat es ja doch geklappt - mein Herz hofft noch, auch wenn mein Verstand mir bewusst macht, dass es nicht geklappt hat. mal sehen wer gewinnt ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zick-Zack ohne Ergebnis

Antwort von FrauStorch am 19.05.2015, 14:34 Uhr

Ok, die Kurve kannst du in den Müll hauen, der angezeigte Eisprung zählt nicht. Vaginale Werte sind höher als orale (so wie rektale höher sind als vaginale). Aus dem Grund steigt bei dir da die Temperatur und das Programm wertet es als Eisprung. Du hast aber den Messort geändert (sowie das Thermometer und die Messdauer) und damit ist nichts mehr auswertbar. Man soll niemals Mitten im Zyklus den Messort, die Messdauer oder das Thermometer wechseln, denn nur 0,3°C Unterschied können ja schon eine Auswertung bedeuten. Leider sagt dir die Kurve jetzt gar nichts und du wirst bis zur Mens abwarten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zick-Zack ohne Ergebnis

Antwort von Cassyporzelan am 20.05.2015, 6:09 Uhr

Ok, Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

2 ovu Tests aber 2 unterschiedliche Ergebnisse

Der clearblue ovu Test digital zeigt von 4 fruchtbaren Tagen nur 2 an quasi maximale Fruchtbarkeit. Der Smiley bleibt dann 48 Std. Das war Sa und Sonntag. Montag mach ich den Aide ovutest der war Montag voll positiv. Was läuft bei bei mir falsch ? Wann ist der ES ? Ich vermute ...

von Careina 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Cyclotest Frühtest diffuses Ergebnis

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute morgen einen Frühtest von Cycyclotest gewagt (12er) . Nun nach etwa 10 Minuten waren neben der obligatorischen Kontrolllinie zwei weitere hauchzarte Linien zu sehen ... Spinne ich jetzt? Was zum Henker ...

von maxi88 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Frühtest Ergebnis ES + 19 mittags?

Ich bin so ratlos. Vor 5 Tagen hatte ich meine Mens kriegen sollen, zwei Tage vor meinem (vermeintlichen) ES hatte ich GV. Es war ein halbherzige coitus interruptus. (Schwangerschaft würde mich aber sehr freuen!) Jetzt sind meine Anzeichen Müdigkeit Bauch sieht aus wie im ...

von Dinah 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Angst vor negativem Ergebnis

Guten morgen liebe Community, ich bin irgendwie am verzweifeln. Mein Mann und ich versuchen seit anfang des Jahren schwanger zu werden. Ich habe seit Januar d.J. wieder meine Menstruation (nach absetzen der 3 Monats-Spritze). Meine Periode war zwei Monate regelmäßig. Seit ...

von LittleZu 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

3 prositive tests gemacht vom arzt negatives ergebnis

Hallo Leute &522; Ich habe vor 4 Wochen 3 mal getestet und alle 3 positiv und der Arzt sagte mir ich bin nicht schwanger jetzt 4 Wochen später sind die anzeichen einer Schwangerschaft nicht weg und meine Regel bleibt aber auch nicht aus ...

von ZickenZwerg 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis Kiwu-Centrum

Hab nen Folikel und Östrogene (17 beta?) bei 315. Sie sagten "es sieht fast so aus als würde er Hormone produzieren". Ich soll wieder kommen, wenn ich meine Mens bekomme. Dabei war ich dort, weil ich KEINE Mens bekomme. Nur Schmierblutungen ab und zu mal. Toll. jetzt ...

von Kaspalori 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

In 30 Min. kommen die Ergebnisse des SST beim FA

HHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE Kurz vor 2 bekomme ich die Ergebnisse vom Schwangerschaftstest den ich am Donnerstag beim Frauendoc gemacht hab. Oh Gott meine Gefühle fahren Achterbahn. Mein Mann simst mir die ganze Zeit ob die Ergebnisse ...

von Stefanie92 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

An alle die das Ergebnis wissen wollten..

Ich war nun gestern noch einmal bei meiner FÄ Blut abnehmen, Abends hat sie mich bereits angerufen. Keine Überraschung, ich hatte noch keinen ES und mein Gelbkörperwert ist mit 0,9 natürlich viel zu niedrig. Sie verschreibt mir für den nächsten Zyklus dann Hormone die ich ...

von Kiara1 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis !!! Positiv !!!

Das Linienraten hat ein Ende ! Die billigtests haben auch richtig angezeigt . Auch wenn man die Linie nur erahnen konnte .der clearblue hat mir Gewissheit gebraucht :) Nicht mal 1 Minute und es stand sofort schwanger drauf :) Morgen hab ich ein Termin beim Frauenarzt An ...

von Naddy-1989 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ich warte auf ein positives Ergebnis!

Wer hat diesen Monat alles und wartet nun auch auf ein positives Ergebnis? Ich hab mir einen Frühtest besorgt, sodass ich wenigstens nicht bis zum Monatsende warten muss! Schreibt ihr mir, was sich bei euch so tut? Anzeichen und ...

von Leenchen86 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.