Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy1210 am 08.08.2016, 10:47 Uhr

ZT 24 - Endlich positiver OVU! :)

Hey ihr Lieben,

oh mein Gott, ich glaube es gar nicht.

Heute, an ZT 24, habe ich doch wirklich endlich meinen positiven Ovu in den Händen gehalten. Leider haben wir die letzten 3 Tage nicht geherzelt -.-

Nun meine Frage: Der Eisprung ist 24-36 Stunden nach positiven Ovu, richtig?
Meine Linie war richtig dick positiv, nicht nur leicht. Also das LH ist wirklich auf dem Höhepunkt. Nun ja, wir sind heute den ganzen Tag unterwegs und ich denke ich kriege meinen Mann frühestens heute Abend zwischen 23 und 24 Uhr zum Herzeln. Meint ihr das reicht? Und wann sollten wir morgen nochmal Herzeln? Wir sind wieder erst spät zuhause. Soll ich es lieber morgen früh probieren oder reicht es auch am Abend wieder um 22 Uhr? Ich bin ganz aufgeregt weil ich den Zyklus schon abgehakt hatte...

Ich habe eigentlich einen Zyklus von 31 Tagen. NMT verschiebt sich jetzt dann aber automatisch oder? Also Eisprung plus 14?

Sorry für die vielen Fragen :) Ich danke euch!

 
7 Antworten:

Re: ZT 24 - Endlich positiver OVU! :)

Antwort von Picwoman am 08.08.2016, 11:19 Uhr

Auf jeden Fall die nächsten Tage ausnutzen und ran an den Mann :). Ja, im Normalfall verschiebt sich dann dein Zyklus, wie du schon schreibst ES+14...

Viel Spaß und natürlich viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 24 - Endlich positiver OVU! :)

Antwort von Mandy1210 am 08.08.2016, 13:00 Uhr

Super, danke für deine Antwort!

Ist das denn nicht eigentlich zu spät? Mein längster Zyklus war 34 Tage...aber sonst eher 31. Der Eisprung wäre so ja bei mir erst an ZT 25. Ist dann die zweite Zyklus Hälfte nicht zu kurz? Zumindest sofern die mens eher kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 24 - Endlich positiver OVU! :)

Antwort von Picwoman am 08.08.2016, 14:32 Uhr

Nein, die erste Zyklushälfte kann immer unterscheidlich lang sein, wichtig ist die 2. Hälfte, hier ein kleiner Auszug von der "myNFP"-Seite:

Die 2. Zyklushälfte ist meistens 10-16 Tage lang und kann hormonell bedingt nie länger als 18 Tage dauern. Wenn die 2. Zyklushälfte länger als 18 Tage dauert, ist eine Frau zu 99,9% schwanger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 24 - Endlich positiver OVU! :)

Antwort von Mandy1210 am 08.08.2016, 17:33 Uhr

Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 24 - Endlich positiver OVU! :)

Antwort von FrauStorch am 08.08.2016, 19:41 Uhr

Na wusste ich es doch War bei mir genauso im ersten Zyklus mit Ovus. Bei mir war die zweite ZH übrigens dann wirklich zu kurz. Musste einfach schauen und beobachten. Ist nicht ganz ungewöhnlich wenn die Eizellreifung etwas länger dauert. Wenn es dann mehrere Zyklen so wäre, würde ich zum Arzt und den Progesteronwert 8-9 Tage nach pos. Ovu testen lassen. Bei mir war der Wert immer zu niedrig. Dann kann aber eine Stimu helfen. Aber es natürlich genauso möglich dass deine zweite ZH jetzt 14 Tage oder so dauert und deine Mens dann (hoffentlich nicht ) einfach etwas später kommt als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 24 - Endlich positiver OVU! :)

Antwort von Mandy1210 am 09.08.2016, 8:38 Uhr

Ja du hattest wohl doch recht :)

Ich war aber bereits zwei mal schwanger, leider einmal eine MA in der 9.ssw und einmal ein früher Abgang. Spielt das Progesteron da auch eine Rolle?
Ich hoffe natürlich erstmal, dass alles in Ordnung ist :)

Das wird ja dann jetzt spannend ob die mens wirklich erst in 14 Tagen kommt oder schon zum normalen NMT. Wenn jetzt die zweite ZH aber einmalig zu kurz ist, brauche ich mir erstmal keine Sorgen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 24 - Endlich positiver OVU! :)

Antwort von FrauStorch am 09.08.2016, 9:31 Uhr

Genau nur wenn das regelmäßig der Fall ist ist es ungünstig.

Ob der Progesteronwert früher nicht in Ordnung war kann ich dir nicht sagen. Bei der späteren MA bestimmt eher nicht. Hätte man messen müssen um darüber was zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovu Positiv - Frauenärztin sagt kein ES

Hello.... Hatte gestern so ne Freude mit meinem Postitiven Clearblue Ovu... Aber die Freude hielt nur kurz... War heute bei einer neuen Frauenärztin, die hat einen Ultraschall gemacht und gemeint das ich in dem Zyklus wohl keinen ES habe... Wenn tatsächlich einer gewesen wäre ...

von mutzi 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

OVU endlich Positiv - reicht der GV von gestern?

Hallo Mädels, nach dem ich schon fast nicht mehr daran geglaubt habe, hat der Clearblue mit Smiley dann heute doch noch angezeigt bzw endlich stehen geblieben (ZT 17) Jetzt zu meiner Frage, reicht der GV von gestern schon aus oder sollten wir heute auf jeden Fall nochmal ...

von mutzi 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu's und Eisprung - ich verzweifle!

Hey Mädels... dies ist mein erster Zyklus mit Ovu's und ich verzweifle.... Teste seit ZT 9 und bin heute bei ZT 18 angekommen. Hab einen Zyklus von 31 Tagen (das weiß ich recht sicher). Tja bis heute irgendwie kein richtig positiver Ovu. Hab eine Sensibilität von ...

von Mandy1210 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest Clearblue 2.0

Hallo Mädels, ich bin einfach zu doof rauszufinden wie sensitiv der clearblue ovulationstest 2.0 ist... Ich google mich grad blöde und finds nicht... nur von dem rosanen habe ich es irgendwo gefunden...Ich habe aber den Dualen.... Weiß es zufällig jemand? Er zeigt mir jetzt ...

von mutzi 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Verspäteter ES trotz positiven Ovu-Tests ???

Hallo ihr Lieben, ich versuche schon seit ein paar Monaten schwanger zu werden. In diesem Zyklus ist wieder alles total verrückt. Ich habe am 6.07 einen eindeutig positiven Ovu-Test gehabt, das war mein 16.ZT, der ES hätte also demnach am 17 oder 18.ZT sein sollen... Nun ...

von Labelle 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ab wann würdet ihr mit Ovus testen? Zyklus ist diesmal ganz anders...

Guten Morgen Ich habe vor ein paar Tagen erwähnt, dass ich nur sehr schwache; kaum sichtbare und dunkle Schleim-Blutung habe. Sonst ist die Mens super genau. Diese "Blutung" dauerte eine Woche. Naja zum Punkt: Ab wann würdet ihr Ovus ...

von SarahLi25 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage zu Ovu/Clomizyklus

Guten Morgen ihr Lieben, ich befinde mich gerade in meinem zweiten Clomifenzyklus. Leider kam es im ersten nicht zum ES. Am Freitag morgen (ZT12) war ich zur US Kontrolle. Da hat der Arzt gesagt, dass ich zwar eine ausreichende Menge Follikel gebildet hätte, allerdings seien ...

von KiWu2016 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Positiver ovulationsTest

Hallo hab da mal eine Frage Ich bin etwas mit diesen ovulationsTests überfordert. Hatte am 08.07 einen positiven ovulationsTest, wo die KontrollLinie dunkler war als die TestLinie.. Das heißt der Eisprung steht bevor, so weit so gut:) Am nächsten Tag war die KontrollLinie ...

von JuliaStuart 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Laut ovulationstest nur einen Tag fruchtbar...

Hallo ihr lieben:) Hab da mal eine Frage und zwar haben wir die ovu's von Clearblue hatten gestern morgen den ersten Smiley 09.07.16 haben natürlich auch geherzelt. Heute morgen 10.07.16 hab ich dann noch einen ovu gemacht und es war kein Smileys mehr zu sehen ... Meine ...

von Jaquie 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Test

Hallo Ihr Lieben, ich mal wieder. Ich habe eine Frage zu meinen Ovu Tests. Habe mir jetzt One Step 10er gekauft. Das blöde bei diesen Tests ist das es immer den zweiten Strich schwach anzeigt. Das bringt mich ganz durcheinander. Was sind Eure Erfahrungen? Sorry das ich schon ...

von Katja315 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.