Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrslissi am 05.06.2017, 19:52 Uhr

Wir wünschen uns ein Baby.....

Hallo ihr lieben! :)

Wir mein Mann und ich beide 19, haben unsere Berufsausbildung beide mit 17/18 abgeschlossen und haben beide einen guten Job und wohnen seit Anfang des Jahres zusammen. Nun wünschen wir uns ein Baby, wir wissen das wir sehr Jung sind wir werden ende des Jahres aber 20, wir sind sehr reif für unser alter und kennen die Negativen sowie die Positiven seiten des eltern sein. Wie geht ihr an die Kinderwunsch sache heran? Ich habe bis Mitte anfang April die Pille genommen, habe sie dann abgesetzte hatte sie aber auch nur 1 Monat genommen, die Wirkung ist ja nun auch schon dahin und diesen Monat hatte ich meinen normalen Zyklus auch schon wieder, mein ES spüre ich meistens immer, da ich sehr auf meinen Körper achte :P wir hatten vor und während den Fruchtbaren Tagen GV und am 02.06 war der ES wir sind gespannt und hoffen das es geklappt hat. :) ... was könnte man zusätzlich noch probieren ? :) Folsäure nebenbei nehmen? :) , was tut ihr gegen dieses Hibbeln obs nu geklappt hat oder nicht ? :) < 3



Danke im Voraus :)

 
4 Antworten:

Re: Wir wünschen uns ein Baby.....

Antwort von Klemmchen78 am 05.06.2017, 20:21 Uhr

Hallo, Folsäure auf jeden Fall ab Kinderwunsch einnehmen. Ansonsten liebt euch zur ES Zeit. Ihr seid jung und fangt grad an eine Familie zu planen. Setzt euch einfach nicht unter Druck. Es kann sehr schnell gehen.
Viel Erfolg und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wünschen uns ein Baby.....

Antwort von Astrid am 05.06.2017, 20:26 Uhr

Hallo,

es gibt absolut nichts, was das Schwangerwerden bei einem gesunden Paar beschleunigen kann! Alle Mittelchen helfen nur bei echten Problemen (Zyklusstörungen etc.). Ihr habt in jedem Zyklus eine Chance von etwa 30 Prozent, dass es klappt. Diese Quote lässt sich nicht erhöhen.

Von daher solltest Du nicht herumkrampfen, sondern die Natur machen lassen. Sie kann das seit Millionen von Jahren und braucht dabei keine Hilfe. Nachhelfen muss man erst, wenn ein Paar anderthalb Jahre oder mehr nicht schwanger wird.

Folsäure einzunehmen, ist allerdings wichtig und richtig, und zwar sobald man anfängt, für den Kinderwunsch zu herzeln. Also ab jetzt. Folsäure beugt einer bestimmten Missbildung beim Kind vor (Spina bifida), die weitere Behinderungen nach sich zieht. Damit darfst Du also direkt loslegen. Ansonsten ist nichts weiter nötig.

Gegen das Hibbeln, ob es geklappt hat oder nicht, gibt's ebenfalls kein Mittel - wie auch? Es ist doch völlig normal! Man kann und muss nicht alle unangenehmen Gefühle abschalten und "wegmachen". Sie gehören zum Leben dazu!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wünschen uns ein Baby.....

Antwort von mel_xder am 06.06.2017, 10:23 Uhr

Jung ist eine Sache der definition. Wenn ihr bereit seit, dann ist es nunmal so. Wenn ich zurück denke hat meine Mutter mich auch mit 21 bekommen. Meinen Bruder mit 19. Also alles in bester Ordnung! Stresst euch aber nicht zu sehr mit dem Kinderwunsch. Wie meine Vorrednerin schon sagte. Manchmal geht es ruck zuck. Manchmal jedoch muss man Geduld üben. Ich z.B bin 22 und verhüte seit Oktober nicht mehr. Bisher hats auch noch nicht geklappt, bis auf einmal was jedoch als Fehlgeburt endete. Also ruig Blut. Kein stress und Folsäuretabletten nehmen ist immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wünschen uns ein Baby.....

Antwort von Bauersfrau am 07.06.2017, 10:13 Uhr

Jap, sowas klappt am besten wenn man sich selbst keinen Druck macht..
Einfach in Ruhe den ungeschützten Verkehr genießen, bei euch braucht man sicherlich gar nichts herum doktern :) das wäre ja ein richtiges "Probleme suchen wo keine sind".

Das Hibbelige gehört dazu, wäre doch schlimm wenn es nicht aufregend wäre ein Kind kriegen zu wollen :) holt alles raus aus dieser spannenden Zeit, es ist ein Abenteuer!
Ich persönlich hab zum Beispiel sofort gewusst, dass ich schwanger bin, ich hätte echt keinen Test gebraucht. Vielleicht ist das eh bei dir auch so, wenn du ja wie du sagst, deinen Körper gut spürst.

Jung sein kann da auch ein Vorteil sein - da kommt man mit Schlafmangel noch besser zurecht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.